zur Event-Übersicht

Konzert | Indie-Punker ohne künstliche Attitüde aus dem österreichischen Linz

ANDA MORTS

Mi. 23.10.2024 · Goldmark's · Einlass: 19:30 Uhr
Vorverkauf

ANDA MORTS

ANDA MORTS | Indie-Punker ohne künstliche Attitüde aus dem österreichischen Linz

"Authentisch und kein Arschloch zu sein find ich wichtig", sagt der 26-jährige, der aus dem österreichischen Linz kommt und Indie-Punker ohne künstliche Attitüde ist. Worüber er singt gibt seinem Publikum ein Gefühl für seinen Seelenzustand: Mitten in der Phase zwischen zwanzig und dreißig ist der oft geprägt vom Hinterfragen, vom sich gefangen fühlen, mal bissi uninspiriert, wütend, oder auch richtig desillusioniert sein und natürlich vom manchmal einfach keinen Bock haben. Die Standortbestimmung seines Mittzwanziger Innenlebens bringt der Künstler immer unmittelbar in einem kleinen Buch auf Papier. Er spielt Gitarre, singt was ihm durch den Kopf geht, und die Worte finden sich. Den Songwriting Prozess in sich gekehrt zu beginnen ist ihm dabei sehr wichtig. "Ich produziere hauptsächlich allein in meinem WG-Zimmer. Ab und zu setzen sich Freunde zu mir und dann ergibt sich was, aber lieber bin ich allein". Inspiration holt der Musiker sich hauptsächlich vom Punk Rock – dem Genre, das ihn zur Musik gebracht hat.

"Der Linzer  ist zwar noch ziemlich frisch im Game, sein Indie-Punk ist aber so authentisch, dass er Kolleg:innen wie SALÒ in nichts nachsteht – mit schrammelnden Gitarren, simplen NDW-Drummaschinen und Texten über die Quarterlife Crisis", schreibt das Diffus Magazin über ihn. Und der Blog Krachfink meint: "Ein spannender Künstler, der sich in die Riege der gerade in Österreich neu etablierten Szene einreiht (SALÒ, BIPOLAR FEMININ, BAITS, LEFTOVERS...) und mit Sicherheit noch in Zukunft von sich reden machen wird".

Restlos ausverkauft war seine erste Tour letzten April in Deutschland und in Österreich. Im Herbst folgt nun das Sequel, das ihn mit seiner aktuellen EP, die "Montage" heißt, auch nach Stuttgart führen wird.


Instagram | Mom I Made It (Label) | Videos: Wütend | Leere Flaschen | Adidas Für Mama | Live bei den Buttersessions



VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert können online hier gekauft werden:

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert auch bei folgenden Stellen zu kaufen:

Sowie bei allen Veranstaltungen von Trash-A-Go-Go, die bis dahin stattfinden.

Präsentiert von:
ByteFMDiffusKulturnewsRausgegangen

Weitere Trash-A-Go-Go! Events

Mi. 17.07.2024 | Konzert:
AUTHORITY ZERO | Special Guests: MAKEWAR
Fr. 19.07.2024 | Konzert & Party:
STRUNG OUT | BELVEDERE | Local Support: PLANET WATSON
Sa. 20.07.2024 | Konzert:
THE TURBO A.C.'S | Support: EVIL GALORE
Sa. 03.08.2024 | Konzert:
DŸSE
Mo. 05.08.2024 | Konzert:
Neu SIENA ROOT
Fr. 13.09.2024 | Konzert & Party:
FAMILIE HESSELBACH | DIE SACHE
Do. 17.10.2024 | Konzert:
GNOME
Sa. 19.10.2024 | Konzert:
MARK FOGGO'S SKASTERS
Fr. 08.11.2024 | Konzert:
THE PEACOCKS | LOADED
Mi. 13.11.2024 | Konzert:
LEAP
Fr. 15.11.2024 | Konzert:
COOGANS BLUFF