TRASH-A-GO-GO! Records | Established 2021

TRASH-A-GO-GO! RecordsNach mehr als 25 Jahren überwiegender Tätigkeit als Veranstalter hat's lediglich eine weltweite Pandemie sowie eine länger andauernde "Konzertpause" durch die notwendig gewordenen Lockdowns benötigt, damit aus Trash-A-Go-Go letztendlich auch noch ein Schallplattenlabel wurde: Im Frühjahr 2021 jedenfalls schlug die Geburtsstunde von TRASH-A-GO-GO! Records – und die erste Veröffentlichung war eine Compilation-LP zu Benefiz-Zwecken, gemeinsam produziert mit der Belegschaft des Stuttgarter Clubs Goldmark’s (nähere Informationen dazu im Folgenden).

Es ist zumindest nicht komplett auszuschliessen, dass in der Zukunft noch weitere Veröffentlichungen auf dem Label folgen werden, welcher Art auch immer. Man darf also durchaus gespannt sein und das auch bleiben!

Sollte irgendwer das Bedürfnis haben, TRASH-A-GO-GO! Records zu kontaktieren, dann bitte die folgende e-mail-Adresse nutzen: records@trash-a-go-go.de.


TRASH001 | LP (Download-Code / vierseitiges Inlay) | VÖ: 10.04.2021
GOLDMARK'S-A-GO-GO! Keep Charlottenplatz Alive

Eine Compilation-LP zu Benefiz-Zwecken, veröffentlicht vom Stuttgarter Konzertveranstalter Trash-A-Go-Go und der Belegschaft des Clubs Goldmark’s – und zwar stilecht auf Vinyl (aber auch ein wenig zeitgemäß inklusive Download-Code).

GOLDMARK'S A-GO-GO! Keep Charlottenplatz Alive (TRASH001) | FrontcoverDies ist die perfekte Platte für alle diejenigen, die eine große Liebe für kleine feine Punk-Rock-Kneipen in geruchsintensiven U-Bahn-Stationen empfinden, ein Faible für Live-Musik haben – und ein brennendes Interesse daran, dass diese auch zukünftig nicht verstummt: TRASH-A-GO-GO! Records hat im Frühjahr 2021 gemeinsam mit der Belegschaft der Stuttgarter "Livespielstätte" Goldmark’s eine "Benefiz-Compilation" veröffentlicht, die den Titel GOLDMARK’S A-GO-GO! Keep Charlottenplatz Alive trägt und auf der überwiegend lokale Bands vertreten sind, aber auch einige internationale Künstler. Ziel war es, in Zeiten von Corona und Lockdown ein Lebenszeichen aus dem "Untergrund vom Charlottenplatz" (dem Standort des Clubs) in die Welt hinaus zu schicken... und sicherzustellen, dass es dort bei schweißtreibenden Konzerten erneut laut und stickig zugehen wird, wenn das dann wieder möglich sein würde!

Veröffentlicht stilecht als limitierte Vinyl-LP (aber auch ein wenig zeitgemäß inklusive Download-Code), kommt die Platte zudem mit einer vierseitigen Inlay, das viele Live-Fotos aus dem Goldmark’s enthält. Diese wurden zum überwiegenden Teil von Karl-Heinz Stille aufgenommen, der seit Jahrzehnten bei Konzerten in der Region fotografiert und dessen Wort- und Bildbeiträge man unter anderem aus dem Ox-Fanzine kennen dürfte. Und den "Knochenmann", der das Frontcover ziert und der allen, die das Goldmark's bereits einmal besucht haben, bekannt vorkommen dürfte, hat Marlene Mercy von trash-a-go-go tattoo gezeichnet.

GOLDMARK'S A-GO-GO! Keep Charlottenplatz Alive (TRASH001) | Backcover15 Songs von ebenso vielen Gruppen und Künstlern präsentiert die Compilation, und der überwiegende Teil davon stammt wie bereits erwähnt aus Stuttgart und der Umgebung. Im Einzelnen sind das BIKE AGE, EMPOWERMENT, HELL & BACK, HELMUT COOL, LEVIN GOES LIGHTLY, MOFAKETTE, MOTÖRPUSSY, die NEAT MENTALS, STUMFOL, SUPERMUG sowie DAVE COLLIDE. Zusätzlich sind aber ebenfalls vier internationale Bands vertreten, die allesamt gern gesehene Gäste auf der Goldmark’s-Bühne sind und zu denen sich im Laufe der Jahre eine persönliche Freundschaft entwickelt hat: Die COLUMBIAN NECKTIES aus Dänemark, KEPI GHOULIE aus den USA sowie THE MONSTERS aus der Schweiz (von denen es einen bis dahin unveröffentlichten Song zu hören gibt) und VENEREA aus Schweden. Das Lied von KEPI GHOULIE ist allerdings "Vinyl only" – soll heißen: in der digitalen Download-Version ist der nicht enthalten. Dafür gibt’s dort aber sozusagen als Bonustrack noch einen Beitrag von THE DAHLITS aus Stuttgart.


One-Sheet (PDF) | Inlay (PDF) | Discogs | Reviews: Bierschinken | Ox-Fanzine | Lift (PDF)


Die GOLDMARK’S A-GO-GO! Keep Charlottenplatz Alive Compilation ist weiterhin erhältlich.

Die Platte gibt es bei den folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:
Auch in Karlsruhe ist sie erhältlich:
Zudem kann sie bei den folgenden Mailordern online bestellt werden: