zur Event-Übersicht

Abgesagt! Konzert & Party | Skate-Punk Live-Special: Rückkehr der kanadischen Melodycore-Helden

BELVEDERE | Support: PLANET WATSON

Sa. 25.06.2022 · Goldmark's · Einlass: 20:30 Uhr

BELVEDERE | Support: PLANET WATSON

ACHTUNG: KONZERTABSAGE!

Das Konzert mit den kanadischen Melodycore-Helden BELVEDERE wird leider nicht stattfinden.

Der Grund für die Absage soll in Absprache mit der Band offen und ehrlich kommuniziert werden: Für die Kanadier ergaben sich durch die bekannten aktuellen Entwicklungen enorm gesteigerte Tour-Kosten (etwa für Flüge, Backline und Benzin), gleichzeitig waren die Vorverkaufszahlen bedauerlicherweise sehr enttäuschend bis verschwindend gering (auch das aus nahe liegenden Gründen). In Stuttgart kam dann vermutlich erschwerend hinzu, das zeitgleich das "Booze Cruise"-Festival in Hamburg stattfindet. Unterm Strich musste die Band ihr Routing jetzt komplett umwerfen und hat das Angebot erhalten, am Samstag kurzfristig auf einem Festival aufzutreten – was für sie bedeutet, dass sie Kosten sparen und ihre Verluste minimieren können. Diese Chance wollten wir Ihnen nicht nehmen und haben daher gemeinsam mit ihnen entschieden, die Show in Stuttgart abzusagen, da diese definitiv vor einer nursehr kleinen Anzahl von Zuschauern hätte stattfinden müssen. Wir hoffen auf Verständnis...

Ein Nachholtermin ist geplant – es ist aber noch nicht abzusehen, wann dieser feststehen wird. Insofern können bereits gekaufte Tickets an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.


BELVEDERE | Rückkehr der kanadischen Melodycore-Helden

Gegründet 1995 und benannt nach einer Sitcom aus den 80er Jahren, beeindruckten die Jungs aus dem kanadischen Calgary von Anfang an mit der unglaublichen Geschwindigkeit ihrer Musik und erspielten sich mit ihrem "fast and furious" Skate-Punk rasch einen Platz im internationalen "Melodycore-Olymp", nahmen an der "Vans Warped Tour" teil und veröffentlichten vier Alben; "Fast Forward Eats the Tape" (erschienen im Jahr 2004) wurde von Blair Calibaba produziert, der auch schon für SUM 41 arbeitete.

2005 trennte sich die Gruppe zunächst (und zwei ihrer Mitglieder riefen die Formation THIS IS A STANDOFF ins Leben), sieben Jahre später fanden sie aber wieder zusammen, feierten ihre Re-Union dann unter anderem mit einem Auftritt beim "Groezrock"-Festival und veröffentlichten mit "The Revenge Of The Fifth" eine neue Platte – und die klingt geradewegs so, als hätten sie niemals aufgehört miteinander zu spielen, derart ordentlich legen sie los! Der schnelle, melodische und "angepisste" Punk Rock, den sie uns auch heute noch überaus gekonnt präsentieren, wird hin und wieder mit einer gewissen Metal-Edge kombiniert und ist eindeutig die richtige Kost für Fans ihrer Landsmänner PROPAGANDHI oder auch Anhänger von Bands wie etwa STRUNG OUT.


Bandcamp | Facebook


Support: PLANET WATSON

Diese lokalen Helden werden den Abend stilgerecht eröffnen – und zwar mit Skate-Punk und Melodycore, wie man ihn aus dem Kalifornien der 1990er Jahre kennt.


Bandcamp | Facebook


After-Show-Party: Making Friends Skate-Punk-Party

Im Anschluss an das Konzert gibt's 90's-Skate-Punk "all Night long".


Ein erneuter Nachholtermin, da sowohl das ursprünglich für den Juni 2020 angekündigte Konzert als auch die beiden bisher geplanten Nachholtermine im November 2020 sowie Juni 2021 bedauerlicherweise abgesagt werden mussten. Vorverkaufskarten, die für die abgesagten Termine im Juni und November 2020 sowie Juni 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit auch für den neuen Nachholtermin.


Gefördert von:
Gefördert von: NEUSTART KULTUR · Initiative Musik gGmbH · Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

Weitere Trash-A-Go-Go! Events

Sa. 25.03.2023 | Konzert & Party:
Neu THE OFFENDERS
Fr. 31.03.2023 | Konzert & Party:
Neu LEVIN GOES LIGHTLY | After-Show-Party: Disco Of The Damned