zur Event-Übersicht

Konzert | Heavy-Stoner-Doom-Nebenprojekt des DINOSAUR JR.-Masterminds

WITCH | Support: THE WORM REDUCER

Di. 02.08.2022 · Goldmark's · Einlass: 20:00 Uhr

WITCH | Support: THE WORM REDUCER

WITCH | Heavy-Stoner-Doom-Nebenprojekt des DINOSAUR JR.-Masterminds

Auftritte dieses mindestens als legendär und nahezu schon als "sagenumwoben" zu bezeichnenden Nebenprojekts des Masterminds von DINOSAUR JR. (der hier jedoch, wie schon zu Beginn seiner musikalischen Karriere in den frühen 1980er Jahren bei der Hardcore-Kapelle DEEP WOUND, hinterm Schlagzeug sitzt) waren lange Zeit extrem rar gesät – doch nun kommen sie wirklich und tatsächlich auf Tour nach Europa und spielen auch bei uns in Stuttgart!

Im Jahre 2005 ins Leben gerufen von J Mascis gemeinsam mit einigen Kumpels, die ansonsten bei der Avant-Folk-Truppe FEATHERS sowie KING TUFF aktiv sind, erschienen damals das selbstbetitelte Debüt sowie der Nachfolger "Paralyzed", die in entsprechenden Kreisen ganz hart abgefeiert wurden und mittlerweile Kultstatus besitzen; ein drittes Album befindet sich nun in der Mache. In musikalischer Hinsicht gibt man sich hier voll und ganz dem "fuzz-getränkten" und "schweren" Rock der 1970er Jahre hin und präsentiert eine doch recht einzigartige Definition von Stoner Rock, Doom Metal und Heavy Psychedelic, denen auch noch ein wenig Punk und Grunge beigemischt werden.

Beeinflusst ist dies von BLACK SABBATH ebenso wie von BLACK FLAG, von HAWKWIND, BLUE CHEER und SAINT VITUS, und klingen tut das dann teilweise, als würden die frühen NIRVANA oder MELVINS mit den klassischen DINOSAUR JR. "kollidieren". Beste Voraussetzungen für schweißgebadetes Haareschütteln sind also gegeben.

Wie uns kurzfristig mitgeteilt wurde, wird J MASCIS auf der anstehenden Tour NICHT dabei sein, da er anderweitige Verpflichtungen mit DINOSAUR JR. wahrnehmen muss. Mario Rubalcaba, Schlagzeuger der Band EARTHLESS, wird seinen Platz einnehmen. Wer bereits Tickets für das Konzert gekauft hat, aber aufgrund dieser Tatsache die Show nun nicht mehr besuchen möchte, kontaktiert uns deswegen bitte via office@trash-a-go-go.de.


Bandcamp | FacebookTee Pee Records (Label) | Video: Seer


Support: THE WORM REDUCER

Zwei Typen machen Garage-Punk – nur mit Bass und Schlagzeug. Mehr braucht keiner!


Bandcamp | Facebook | Video: The One To Me


BITTE BEACHTEN: Das Konzert wurde aus "produktionstechnischen Gründen" vom Club Universum in das im selben Gebäude befindliche Goldmark's verlegt. Eine vermutlich ziemlich einzigartige Chance, diese Band in komplett direkter, unmittelbarer sowie "ungefilterter" Club-Atmosphäre live erleben zu können!


Gefördert von:
Gefördert von: NEUSTART KULTUR · Initiative Musik gGmbH · Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

Weitere Trash-A-Go-Go! Events

Sa. 25.03.2023 | Konzert & Party:
Neu THE OFFENDERS
Fr. 31.03.2023 | Konzert & Party:
Neu LEVIN GOES LIGHTLY | After-Show-Party: Disco Of The Damned