Konzert | Die neue Band von John Wright (Ex-NOMEANSNO & THE HANSON BROTHERS)
DEAD BOB | Support: THE WORM REDUCER
Donnerstag, 25.09.2025Do. 25.09.2025 · Goldmark's · Einlass: 20:00 Uhr

DEAD BOB | Die neue Band von John Wright (Ex-NOMEANSNO & THE HANSON BROTHERS)
Wer's noch nicht wissen sollte: Das hier ist tatsächlich die neue Band von John Wright, der einst Drummer der legendären, aber inzwischen leider aufgelösten kanadischen Hardcore-Punk-Ikonen NOMEANSNO war. Bei denen sowie ebenfalls beim Sideproject THE HANSON BROTHERS spielte er nahezu dreißig Jahre lang gemeinsam mit seinem älteren Bruder Rob (der sich in musikalischer Hinsicht inzwischen bedauerlicherweise sozusagen im Ruhestand befindet), war abseits und jenseits davon aber auch immer aktiv, etwa mit ITCH oder COMPRESSORHEAD. Sein neuestes Kind war zunächst als Solo-Inkarnation gedacht, das Album "Life Like" nahm er in Eigenregie in der Werkstatt hinter seinem Haus nur mithilfe von ein paar Freund:innen sowie seinem Sohn auf – doch nun ist er zurück auf der Bühne, mit einer richtigen Band. Und pünktlich zur ersten Europa-Tournee wird sogar eine Single bei Alternative Tentacles erscheinen, dem Label von JELLO BIAFRA (formerly DEAD KENNEDYS), wo auch NOMEANSNO ihre Platten veröffentlichten.
Wie bei der Vorgeschichte des Protagonisten eigentlich nicht anders zu erwarten, ist es in diesem Fall mehr als nur schwierig die Musik einem bestimmten Genre zuzuordnen. Die Songs sind kohärent, entziehen sich aber jeder Schublade, sie sind Punk, Rock und Hardcore, voller Energie, kompromisslos, laut. Und immer wieder blitzt die Vergangenheit auf, sowohl was die Stimme und die Melodien als auch die Rhythmik anbelangt. Eine Darbietung, die den Spirit von NOMEANSNO weiterträgt und trotzdem eigenständig ist.
Bandcamp | Website | Facebook | Alternative Tentacles (Label) | Antena Krzyku (Label)
Support: THE WORM REDUCER | Zwei Typen aus Süddeutschland machen Garage-Punk
Zwei Typen aus Süddeutschland machen Garage-Punk und sind kurz davor, das Universum zu erobern. Dazu benötigen sie nur Schlagzeug und Bass, denn mehr braucht kein Mensch (ihrer Meinung nach).
"Interesting und gar nicht boring" urteilte jedenfalls das Underdog Fanzine über ihre aktuelle Kassettenveröffentlichung "Born Bored Boring" und schrieb: "In jeden Fall kreativ und verwegen wie Punk es mal war. Die Schnittmenge aus Kunst, Avantgarde und Dada ist erschreckend fantastisch adaptiert". Und in Italien ist man sogar der Meinung das Duo höre sich an als würden FLIPPER (also die amerikanische Band, nicht der gleichnamige Delphin) einen Messerkampf mit NOMEANSNO ausfechten.
Bandcamp | Facebook | Video: The One To Me
Weitere Trash-A-Go-Go! Events
REVEREND BEAT-MAN & MILAN SLICK | Support: THEE GARAGEKID
THE TURBO A.C.'S | Support: DUMB BATS
MOTHER'S CAKE | Support: TRAVELIN' MAN
TSUSHIMAMIRE | Support: THE NAMBY PAMBIES
THE QUAKES | Support: RAW KING RATS
VALLEY OF THE SUN | Support: SMOKE SUN
SATANIC SURFERS | Support: MELONBALL
DAILY THOMPSON | Support: YEAST MACHINE
YAWNING MAN | Special Guest: SOFTSUN
PSYCHLONA
DEMENTED ARE GO
THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES