Konzert | "Desert Grunge" zwischen Stoner-Riffs, Alternative und Space-Rock-Hymnen
DAILY THOMPSON | Support: YEAST MACHINE
Freitag, 28.11.2025Fr. 28.11.2025 · Goldmark's · Einlass: 20:00 Uhr
DAILY THOMPSON | "Desert Grunge" zwischen Stoner-Riffs, Alternative und Space-Rock
Das Trio aus Dortmund verkörpert die sprichwörtliche Arbeiter-Mentalität, die im tiefen Westen der Republik vorherrscht: Irgendwie sind sie immer auf Tour und dabei erstaunt es fast ein wenig, dass sie letztes Jahr trotzdem ihr bereits sechstes Studioalbum veröffentlichen konnten – die vierte Platte inklusive "Live at Freak Valley" innerhalb von nur vier Jahren! Und "Chuparosa" (so der Titel) klingt in jeder Note nach Seattle, lenkt den verträumten Liebhaber-Blick in die 1990er zurück und fängt das Gefühl für die Musik dieser Stadt ein, denn als ausgewiesenen Musiknerds und Sammlern dieser Dekade war es den Bandmitgliedern eine Herzensangelegenheit, die Aufnahmen genau dort zu machen, wo die Wurzeln ihrer Inspiration liegen. So reiste man ins malerische Port Orchard im pazifischen Nordwesten der USA und Tony Reed, der neben seiner Tätigkeit als Musiker bei MOS GENERATOR auch schon als Produzent für unter anderem SAINT VITUS tätig war, brachte nicht nur seine Expertise ein, sondern auch seinen Freund Bob Balch von FU MANCHU als Gast mit, um den Sound zu formen und zu verfeinern.
Zwischen Grunge, Alternative, Stoner-Riffs sowie Desert- und Space-Rock-Hymnen, zwischen Fuzz und ein wenig Psychedelic haben die drei Musiker:innen ihren ganz eigenen "Desert Grunge" kreiert. Das Ergebnis sind Songs, die auf internationalem Parkett bestehen können und rohe, gitarrengeladene Energie mit musikalischem Können verbinden, dabei aber stets gewohnt lässig rüberkommen.
Bandcamp | Website | Facebook | Noisolution (Label) | Videos: I'm Free Tonight | Raindancer (From Outta Space) | On My Mind | Sad Frank | Chuparosa | Cantaloupe Melon | Seafoam | I Seahorses | High Horse | Spit Out The Crap | I Don't Mind | Attract Me | Freak Valley Festival 2022 (Live)
Support: YEAST MACHINE | Tübinger Band zwischen Stoner Rock, Grunge und Psychedelic
Geboren im Grunge der 1990er, aufgewachsen im Heavy Stoner und Fuzz: Seit dem Jahr 2021 bahnt sich die Tübinger Band ihren Weg, den es so noch nicht gibt, und kreiert einen organischen Sound, der sich im Spannungsfeld zwischen Stoner Rock, Grunge und Psychedelic bewegt. Charakteristisch für sie sind atmosphärische Downtempo-Parts, ein rauer, abwechslungsreicher Gesang sowie Gitarren, die einen von allen Seiten zu erschlagen drohen.
Ihr Debüt "Sleaze" wurde live in den Stuttgarter Milberg Studios eingespielt, das Album legt Wert auf Rohheit ohne Clicktrack, erlaubt sich mal Tempoanstieg, mal Sleaziness und pendelt inhaltlich zwischen Melancholie, Vergänglichkeit und Wahnsinn.
Bandcamp | Website | Facebook | Tonzonen Records (Label) | Videos: Circling Bird | Your Analogy | Sievings | The One The Sun | Garden Wall
VORVERKAUF
Vorverkaufskarten für das Konzert können online hier gekauft werden:
Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert auch bei folgenden Stellen zu kaufen:
- Easy Ticket Service-Vorverkaufsstellen · In ganz Baden-Württemberg
- Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 · Stuttgart-Ost [Karte]
- Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte [Karte]
- Goldmark's · Charlottenplatz 1 · Stuttgart-Mitte [Karte]
- Ratzer Records & Beer · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte [Karte]
- Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte [Karte]
Sowie bei allen Veranstaltungen von Trash-A-Go-Go, die bis dahin stattfinden.
Weitere Trash-A-Go-Go! Events
THE TURBO A.C.'S | Support: DUMB BATS
MOTHER'S CAKE | Support: TRAVELIN' MAN
TSUSHIMAMIRE | Support: THE NAMBY PAMBIES
THE QUAKES | Support: RAW KING RATS
VALLEY OF THE SUN | Support: SMOKE SUN
SATANIC SURFERS | Support: MELONBALL
YAWNING MAN | Special Guest: SOFTSUN
THE MOVEMENT | Support: THE NERVES
PSYCHLONA
DEMENTED ARE GO
THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES