ACHTUNG: ERNEUTE KONZERTVERSCHIEBUNG
THE METEORS

Auch der für Freitag, 10. September 2021 angekündigte Nachholtermin des Konzerts mit
THE METEORS in
Stuttgart im Club Universum musste nun bedauerlicherweise aufgrund
der anhaltenden Corona-Situation ABGESAGT
werden – wie schon der ursprüngliche Termin
(
Freitag, 23. Oktober 2020) und der erste, für Freitag, 5. März 2021 geplante Nachholtermin.

Neuer Nachholtermin für das Konzert ist Freitag, 11. März 2022

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung?! Gibt es hier!!

Bereits gekaufte Karten für die Termine im Oktober 2020 sowie März und September 2021
behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit auch weiterhin für diesen erneuten Nachholtermin



File under: The Kings of Psychobilly are back in Town!

Freitag, 10. September 2021 · Einlass: 20.30 Uhr
THE METEORS
Nachholtermin, weil inzwischen sowohl das ursprünglich für
Oktober 2020 angekündigte Konzert als auch der für März 2021
geplante erste Nachholtermin leider abgesagt werden mussten
Die britische Kult-Band um den Sänger und Gitarristen P. Paul Fenech
kommt nun erneut zu uns nach Stuttgart und liefert eine ihrer legendären
und wilden Live-Shows ab! Ohne jeglichen Zweifel sind sie "The Kings
of Psychobilly", gleichzeitig aber auch die Begründer und die eindeutig
beste und bekannteste Band dieses Genres, welches Rockabilly sowie
Rock'n'Roll mit der unbändigen Energie von Punk und der Ästhetik von
Horrorfilmen zu kombinieren weiß – dieses Trio ist zusammen mit THE
CRAMPS sozusagen die wichtigste Rock'n'Roll-Band überhaupt, die im
Verlauf der 1980er Jahren gegründet wurde, und hat die Jugend- und
Subkultur der vergangenen 40 Jahre ganz maßgeblich mitbeeinflusst.
Club Universum
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Vorverkaufskarten, die für die abgesagten Termine im Oktober 2020 und März 2021
gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit auch für diesen erneuten Nachholtermin

THE METEORS werden landläufig als die "Kings of Psychobilly" oder gar als die "Götter des Psychobilly" bezeichnet – und das ist auch ganz richtig so! Denn tatsächlich sind THE METEORS sogar noch mehr: Nämlich die "Erfinder des Psychobilly". Entstanden Ende der 1970er Jahre als Reaktion auf den "authentischen", sehr soften Rockabilly-Sound dieser Zeit, waren THE METEORS die erste Band, die die unbändige Energie des Punk Rock mit dem rauhen und urwüchsigen Rockabilly und Rock'n'Roll der 1950er Jahre kombinierten und somit das Genre namens "Psychobilly" begründeten. Zugegeben, THE CRAMPS arbeiteten zur selben Zeit drüben in Amerika an einer ähnlichen Mischung, doch deren Musik war stets weitaus weniger brachial bzw. brutal als die von THE METEORS – und nichtsdestotrotz kann man wohl ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass THE METEORS und THE CRAMPS die beiden wichtigsten Rock'n'Roll-Band sind, die in den 80er Jahren (des mittlerweile vergangenen Jahrhunderts!) gegründet wurden und daß ihre Musik die Jugend- und Subkultur der letzten 40 Jahre maßgeblich beeinflusst hat.

THE METEORSVon Anbeginn an sorgten THE METEORS mit ihrem brachialen Stil, der sich vom traditionellen Rock'n'Roll und Rockabilly mit "Südstaatenkult" und dem dazugehörigen Outfit stark unterschied, nicht nur in England für großes Aufsehen. Obwohl es im Verlauf der Jahre buchstäblich Hunderte von Nachahmern gab (nicht wenige dieser Band wurden übrigens von Musikern gegründet, die zeitweilig bei THE METEORS spielten), so gilt auch heute noch ohne Wenn und Aber: "Only THE METEORS Are Pure Psychobilly!". Die Songs der  "Maniac Rockers From Hell" wurden dabei stets von persönlichen Erfahrungen inspiriert – und damit meinen THE METEORS Horror, Perversion und den Tod im Allgemeinen; als ihre Helden benennen sie CHARLES MANSON und den Mann, der JOHN LENNON erschoss. Damit dürfte dann wohl auch klar sein, daß THE METEORS schon immer mehr Gefallen daran gefunden haben, über Horrorfilme und Mutanten zu singen als über "Pink Cadillacs" oder blonde Highschool-Girls.

Der ureigene "Maniac-Sound" von P. Paul Fenechs Gitarre, dessen Stil als "gefährlich" bezeichnet wird und von unzähligen Psychobilly-Bands erfolglos zu kopieren versucht wurde, ist das Markenzeichen von THE METEORS. Dabei wissen THE METEORS sowohl mit ihren Eigenkompositionen, von denen viele schon als Klassiker zu bezeichnen sind, als auch mit wilden Coverversionen von Songs wie "Wipeout", "Get Off My Cloud", "Wild Thing" oder "Bad Moon Rising" das Publikum zu begeistern.

THE METEORS haben im langen Verlauf ihrer Karriere an die vierzig offizielle Alben (von denen einige schon mehrmals wiederveröffentlicht wurden) sowie unzählige Singles und Compilations veröffentlicht. Noch beeindruckender als die Liste der Plattenveröffentlichungen ist wohl nur die Tatsache, daß THE METEORS mittlerweile mehr als 5.000 Konzerte gegeben haben und dabei wohl so fast in jedem Land unserer Erde schon einmal aufgetreten sind, darunter unter anderem in Japan, Israel, Mexiko und Indonesien. Ihre Live-Shows sind äußerst wild und THE METEORS genießen als Live-Band einen legendären Ruf – aber keine Angst: Ernsthaft verletzt wird niemand! Der Band ist es sehr wichtig, daß bei ihren Konzerten buchstäblich jeder herzlich willkommen ist, denn nach Aussage von P. Paul Fenech ist jeder, der THE METEORS mag, ein Psychobilly; dazu benötigt man weder ein besonderes Outfit, noch Tattoos oder sonst irgendetwas.


Hörproben von THE METEORS: Wreckin' Crew (Full Album)

Videos von THE METEORS: Never Stop The Hate Train | Strange Times Are Coming | They Call Me Creepy | Hell Ain't Hot Enough For Me | Chainsaw Boogie | Please Don't Touch | Rawhide | Go Buddy Go | Who Do You Love | Pure Evil Live (Whole Show)

Mehr Informationen zu THE METEORS: Facebook | Mutant Rock Records



VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit THE METEORS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und hier online gekauft werden:

Easy Ticket (Hardtickets & print@home) | punk.de (E-Tickets) | punk.de (Hardtickets)

Vorverkaufskarten, die für die abgesagten Termine im Oktober 2020 und März 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit auch für diesen erneuten Nachholtermin

 


 

Übersicht Konzerttermine · TRASH-A-GO-GO! Records

Anforderung Newsletter · Impressum · Datenschutzerklärung