ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: 60's-Garage-Soul-Konkurrenz für KING KHAN!

Freitag, 3. Februar 2017 · Einlass: 20.30 Uhr
ALEX MAIORANO AND
THE BLACK TALES

Donnerlittchen, da erwächst doch tatsächlich richtig ernsthafte Konkurrenz für den
Soul-Maharaja KING KHAN! Mal eben die definitiv heißeste und rotzigste Neo-Soul-
Scheibe der vergangenen Jahre hat der aus Italien stammende Frontmann und Song-
writer – der sich mittlerweile in Berlin niedergelassen und dort eine wahrlich brandheiße
Combo um sich geschart hat – mit dem ersten Mini-Album "Everything Boom!" rausge-
hauen, das bei Off Label Records veröffentlicht wurde. Geradewegs eine formidable
"60's-Soul-Revue" bietet das Sextett, welches inklusive Saxophon und Orgel daher-
kommt: Sie kennen die frühen ROLLING STONES, die NEW YORK DOLLS und eben-
so OTIS REDDING, wissen wie Garage-Punk funktioniert – und auch, wie sie mit all
diesen Einflüssen umzugehen haben. Was im Endeffekt bedeutet, dass wunderbar
swingender Rhythm'n'Blues im New-Orleans-Stil auf Garage-Rock'n'Roll und eine
kräftige Portion extrem tanzbarer Soul-Grooves trifft und dann noch mit etwas Latin-
Funk und ein wenig Gypsy Swing gewürzt wird. Eine perfekte Mischung, vor allem in
Kombination mit den wilden und energiegeladenen Live-Performances, die ver-
sprechen "to have Audiences howlin', hollerin' and shakin' their Hips every Time".

Support:
AIN'T NO GRAVE
BO DIDDLEY trifft auf THE SONICS: Das aus ehemaligen Mitgliedern der
Band TIGER MOVEMENT bestehende Duo spielt rauen Garage-Punk-Blues
After-Show-Party: DJ JOE WHIRLYPOP
Von Rhythm'n'Blues und Soul bis hin zu Rock'n'Roll und Punk
Rock – und das alles selbstverständlich vom Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Donnerlittchen, da erwächst doch tatsächlich richtig ernsthafte Konkurrenz für den allseits bekannten Soul-Maharaja KING KHAN – und jetzt kommen ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES auch zu uns in die Stadt!

ALEX MAIORANOMal eben die definitiv heißeste und rotzigste Neo-Soul-Scheibe der vergangenen Jahre hat der aus Italien stammende Frontmann und Songwriter ALEX MAIORANO – der sich mittlerweile in Berlin niedergelassen und dort im Jahre 2014 mit THE BLACK TALES eine wahrlich brandheiße, international besetzte Combo um sich geschart hat – mit dem ersten Mini-Album rausgehauen. Dieses trägt den schönen und bezeichnenden Titel "Everything Boom!" und wurde bei Off Label Records in München veröffentlicht; dort erschien mit "Decontrol" mittlerweile auch noch eine weitere Single von ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES.

Die Musikpresse zeigte sich auf Anhieb begeistert von ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES und schrieb unter anderem: "Diese Soul-Revue begeistert auf voller Länge. Ein ausgezeichneter Songschreiber und Frontmann und dazu die Band, die mit aufopferungsvoller Leidenschaft spielt – genau das ist es, was gute Soul-Songs brauchen. Das rachitische Saxophon und das Honky-Tonk-Piano verleihen den durchweg begeisterungsfähigen Songs, einer tanzbarer als der andere, genau das magische Flair einer Kapelle mit außergewöhnlicher Strahlkraft. ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES haben mit "Everything Boom!" ein unglaublich tolles Debüt veröffentlicht. Es ist tanzbar, einprägsam und macht einfach gute Laune".

ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALESDenn geradewegs eine formidable "60's-Soul-Revue" bietet das Sextett, welches inklusive Saxophon und Orgel daherkommt: ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES kennen die frühen ROLLING STONES, die NEW YORK DOLLS und ebenso OTIS REDDING, wissen wie Garage-Punk funktioniert – und auch, wie sie mit all diesen Einflüssen umzugehen haben. Was im Endeffekt bedeutet, dass bei ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES wunderbar swingender Rhythm'n'Blues im New-Orleans-Stil auf Garage-Rock'n'Roll und eine kräftige Portion extrem tanzbarer Soul-Grooves trifft und dann noch mit etwas Latin-Funk, ein wenig Gypsy Swing und sogar etwas Calypso gewürzt wird.

Alles in allem eine perfekte Mischung, um das Publikum zum Tanzen zu bringen – vor allem in Kombination mit den wilden und energiegeladenen Live-Performances von ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES, die versprechen "to have Audiences howlin', hollerin' and shakin' their Hips every Time".


Hörproben von ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES:
Sechs Songs unter reverbnation.com/alexmaioranotheblacktales

Videos von ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES: Decontrol | Black Snake

Mehr Informationen zu ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES:
Homepage | Facebook | Off Label Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Als Support gibt's "Two-Headed Garage-Blues" von
AIN'T NO GRAVE. Das Duo hier aus der Region besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Band TIGER MOVEMENT und spielt rauen Garage-Punk-Blues.

Mit den BLACK KEYS und den WHITE STRIPES haben AIN'T NO GRAVE zumindest besetzungtechnisch prominente Vorbilder, und auch musikalisch geht's in eine ähnliche Richtung: BO DIDDLEY trifft auf THE SONICS und den namensgebenden Gospel.


Hörproben von AIN'T NO GRAVE: Drei Songs unter aintnograve-duo.bandcamp.com

Mehr Informationen zu AIN'T NO GRAVE: Homepage | Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Die After-Show-Party gestaltet JOE WHIRLYPOP mit Musik vom Plattenteller – von Rhythm'n'Blues und Soul bis hin zu Rock'n'Roll und Punk Rock wird alles geboten sein.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit ALEX MAIORANO AND THE BLACK TALES auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum