File under: Country-Punk-Rock'n'Roll-Rodeo

Samstag, 2. März 2013 · Einlass: 20.30 Uhr
WHISKEY DAREDEVILS
Die COWSLINGERS aus Ohio waren ohne jeden Zweifel die gottverdammt
beste Country-Punk-Rock'n'Roll-Band der Welt (man erinnere sich nur an die
zwei grandiosen Konzerte der Combo vor vielen, vielen Jahren in Stuttgart!) –
und dies hier ist wie bekannt sein dürfte ihre Nachfolgeband, die nun immerhin
auch bereits ihr neuntes Album veröffentlichen wird und desöfteren bei uns zu
Gast war! Und es gilt weiterhin: Mit ihrer wilden und temporeichen Mischung
aus Rock'n'Roll, Country, Rockabilly und Punk Rock ist dieses Quartett, das
nach einem kürzlich vorgenommenen Besetzungswechsel übrigens nun über
eine Bassistin verfügt, treffsicherer als Billy The Kid, solider als John Wayne
und kann locker dem REVEREND HORTON HEAT das Wasser reichen!
Also, auf geht's – flott die Pferde gesattelt, den Stetson aufgesetzt und
die Schweineblase mit dem guten Schwarzgebrannten gefüllt!

Support:
THE RAILBONES
Die Stuttgarter Band mit Frontfrau fährt auf den Schienen
des klassischen Rockabilly im Stil der 1950er Jahre

After-Show-Party: DJ REVEREND REICHSSTADT
Nach dem Konzert gibt's dann noch die passende Musik vom Platten-
teller – von Rock'n'Roll und Rockabilly bis hin zu Punk Rock und Country

Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Einlass zu diesem Konzert ist bereits um 20.30 Uhr
und dementsprechend wird es auch früher beginnen!

Die COWSLINGERS aus Ohio waren ohne jeden Zweifel die gottverdammt beste Country-Punk-Rock'n'Roll-Band der Welt – Punktum! Seit ihrer Gründung in den frühen 1990er Jahren veröffentlichten sie haufenweise grandiose Platten, die man allesamt als Klassiker des Genres bezeichnen darf, und groß war die Freude, als die COWSLINGERS in den Jahren 2001 und 2002 zweimal auf Tour nach Europa kamen und dabei auch jeweils ein grandioses Konzert in Stuttgart gaben! Umso trauriger war die gesamte Rock'n'Roll-Welt daher, als die COWSLINGERS im Jahre 2003 ihre Auflösung bekanntgaben…

WHISKEY DAREDEVILSDoch bereits im Jahr darauf durfte sich der treue Fan die vergossenen Tränen wieder von der Backe wischen: Dreiviertel der COWSLINGERS (um genau zu sein: Sänger, Frontmann und Songschreiber Greg Miller, sein Bruder Ken Miller am Bass und Leo P. Love, das "Tier" am Schlagzeug) rekrutierten einen neuen Gitarristen und gründeten die WHISKEY DAREDEVILS (die nun aber nach einem kürzlich vorgenommenen Besetzungswechsel über eine Bassistin mit dem schönen Namen "Sugar" verfügen).

Bescheidenheit ist nicht die Sache der WHISKEY DAREDEVILS – daher nannten sie ihr im Jahre 2005 erschienenes Debütalbum gleich einmal "Greatest Hits", das Nachfolgewerk "Essential", später folgten unter anderem noch "The Golden Age of Country Punk" sowie "The Very Best", und die Band erklärte selbstsicher: "Wir sind Deine neue Lieblingsband!". Und Tatsache: Dies entspricht der Wahrheit! Denn nach dem Ableben der COWSLINGERS darf man den Titel der "gottverdammt besten Country-Punk-Rock'n'Roll-Band der Welt" nun getrost an die WHISKEY DAREDEVILS weiterreichen! Nachdem die WHISKEY DAREDEVILS auf dem Album "Old Favorites" zwischendurch ihren Punk-Rock-Helden vergangener Tage Tribut zollten und Songs von MINOR THREAT, den MISFITS, SLAPSHOT und BUTTHOLE SURFERS in Country-Manier nachspielten, erscheint nun rechtzeitig zur Europa-Tournee ihr mittlerweile neunter Longplayer mit dem etwas verwirrenden Titel "III".

WHISKEY DAREDEVILS - "III"Was sie selbst als "Deep Fried Cowpunkabilly" bezeichnen, ist eine unheilige, wilde und temporeiche Mischung aus Country, Boogie, Rockabilly, Garage-Punk, Surf, Southern Rock und purem Rock'n'Roll und die WHISKEY DAREDEVILS gehen dabei treffsicherer als Billy The Kid und solider als John Wayne ans Werk! Wer Bands wie NINE POUND HAMMER, SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS oder THE SUPERSUCKERS zu schätzen weiß, wird die WHISKEY DAREDEVILS verehren – oder wie ein Magazin einmal schrieb: "So würde REVEREND HORTON HEAT klingen, wenn er nicht andauernd krampfhaft versuchen würde, reich zu werden!".

Doch damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die WHISKEY DAREDEVILS sind – ebenso wenig wie es die COWSLINGERS waren – keine lächerlich-lachhafte "Fun-Punk-Band", die krampfhaft versucht, mit Hilfe von Country-Musik noch "luschtiger" "rüberzukommen"! Die WHISKEY DAREDEVILS sind vielmehr eine verdammt ernstzunehmende und ebenso grandiose Band, die Punk Rock, klassischen Rock'n'Roll und Country zu einer bis dato in dieser Form noch nicht gehörten, perfekten und natürlich höchst unterhaltsamen (aber nicht vordergründig witzigen!) Mischung verarbeiten!

Man kann sich also vorstellen, dass bei uns die Freude groß war, als bekannt wurde, dass die WHISKEY DAREDEVILS nun erneut nach Europa kommen werden und wieder eines ihrer grandiosen Konzerte in Stuttgart geben werden! Auf der Bühne fühlen sich die WHISKEY DAREDEVILS zu Hause, bei ihren explosiven Live-Shows lassen sie den Putz von den Wänden bröckeln und Geschwindigkeit und Lautstärke sind ihre besten Freunde. Also heißt es jetzt: Flott die Pferde gesattelt, den Stetson aufgesetzt, die Sporen gewetzt, die Schweinsblase mit dem guten Schwarzgebraunten gefüllt und das Beef Jerky hinters Ohr geklemmt – denn die WHISKEY DAREDEVILS kommen in die Stadt! YIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHAW!


Hörproben von den WHISKEY DAREDEVILS:
Mickey's Bigmouth | Wichita Buzzcut | Ironic Trucker Hat | Jesus Walks Beside Me | Trucker Bomb | Don't Go | Straight Edge | Wasted | Weitere Songs unter: whiskeydaredevils.com/music

Video von den WHISKEY DAREDEVILS: The Shah Sleeps in Lee Harvey's Grave

Noch mehr Informationen zu den WHISKEY DAREDEVILS: Homepage | Facebook | Knock Out Records



THE RAILBONESAlles einsteigen! THE RAILBONES aus Stuttgart laden ein zu einer Reise auf den Schienen des klassischen Rockabilly im Stil der 1950er Jahre.

Es erwarten einen ausgesuchte Rock'n'Roll-Perlen, angereichert mit eigenen Ideen und den stampfenden Beats einer alten Dampflokomotive. Die Stimme der Frontfrau sorgt für ordentlich Druck, während die beiden Gitarristen musikalisch Kohlen vor den Kessel schaufeln. Die Zugmaschine kommt in Fahrt, wenn Schlagzeug und Bass den Rhythmus vorgeben. So rollen THE RAILBONES direkt in die Gehörgänge der geneigten Zuhörerschaft.


Hörproben von THE RAILBONES: Zwei Songs unter reverbnation.com/therailbones

Mehr Informationen zu THE RAILBONES: Facebook



Nach dem Konzert sorgt REVEREND REICHSSTADT dann noch für die passende Musik vom Plattenteller – von Rock'n'Roll und Rockabilly bis hin zu Punk Rock und Country.

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum