ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...

File under: Hell-Billy From The Heidi-Land

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 29. Juni 2013 · Einlass: 20.30 Uhr
THE MONSTERS
Kurz vor der anstehenden Sommerpause machen wir unseren
Konzertbesuchern sozusagen ein "Geschenk": Die Gelegenheit,
diese großartige Band hier in Stuttgart in einer derartigen "Club-
Atmosphäre" zu erleben, gab es schon lange nicht mehr – und
wann es sie das nächste Mal geben wird, steht in den Sternen...
Die wahrhaft monstermäßige Trash-Rock’n’Roll- bzw. Horrorbilly-Truppe
um den allseits bekannten und ebenso beliebten REVEREND BEAT-MAN
aus dem idyllischen "Heidi-Land" (damit ist selbstredend die Schweiz ge-
meint) ist verdammt noch mal die beste Garage-Band des europäischen
Festlands – und wird uns jetzt endlich wieder einmal in Stuttgart beehren!
Auch nach 25 Jahren Bandbestehen garantiert ihr musikalisches "Sperr-
feuer" aus Rockabilly, Psychobilly, 60’s-Garage-Rock’n’Roll und rotzigem
Punk Rock der 1970er Jahre jedes Mal auf das Neue wieder einen total
granatenmäßig wilden Rock'n'Roll-Abend! Einzigartig ist dabei auch das
"Amazing Clone Drum Set": Das monstermäßige Quartett tritt nämlich
gleich mit zwei Schlagzeugern auf, die sich eine Bass-Drum teilen!
Support: THE PUSSY COLLECTORS
"Primitive Rock'n'Roll" aus Bambergdie vierköpfige Band bietet eine heiße
Mischung aus Garage-Punk, 60's-Trash und Surf inklusive rotzigem Gesang!
Nach dem Konzert: GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT meets himself
Im Anschluss an die Live-Musik gibt's heute dann auch noch eine neue Ausgabe
dieser monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe, die bekanntlich etwas außer-
ordentlich Spezielles und ganz was Feines ist – der Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist
REVEREND REICHSSTADT besinnt sich hier nämlich auf seine Wurzeln und legt
genau die Art von Musik auf, die in den anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht ge-
spielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll,
Trash und dazu auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt!
Dieses Mal steht er dabei (erneut) ausnahmsweise alleine hinter den Plattentellern,
der Eintritt zur Sause ist aber – zumindest nach dem Konzert – wie immer kostenlos.
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Einlass zu diesem Konzert ist bereits um 20.30 Uhr
und dementsprechend wird es auch früher beginnen!

Kurz vor der anstehenden Sommerpause machen wir unseren Konzertbesuchern sozusagen ein "Geschenk": Die Gelegenheit, THE MONSTERS hier in Stuttgart in einer derartigen "Club-Atmosphäre" zu erleben, gab es schon lange nicht mehr – und wann es sie das nächste Mal geben wird, steht in den Sternen...

THE MONSTERSTHE MONSTERS sind (hoffentlich bekanntermaßen) eine wahrhaft monstermäßige Trash-Rock’n’Roll- bzw. Horrorbilly-Truppe um den allseits bekannten und ebenso beliebten REVEREND BEAT-MAN aus dem idyllischen "Heidi-Land" (damit ist selbstredend die Schweiz gemeint) und verdammt noch mal die beste Garage-Band des europäischen Festlands. Schon seit 1986 machen THE MONSTERS aus den drei immer gleichen Gründen Musik: Um der langweiligen zeitgenössischen Pop- und Rock-Kultur gehörig eins auszuwischen, um Garage-Rock'n'Roll, Trash, Rockabilly, Psychobilly und Punk Rock zu einem höllischen Gebräu zu vermischen und um ihren Mageninhalt während eines Konzerts gnadenlos auf das ahnungslose Publikum auszuschütten.

Daß die Live-Shows von THE MONSTERS granatenmäßig wilde Rock'n'Roll-Spektakel sind und es schlichtweg unmöglich ist, sich dem rüden, brachialen Charme dieser Garage-Rock'n'Roll-Monster zu entziehen, kann wohl jeder vor Gott bezeugen, der eine solche schon einmal miterleben durfte! Man muß sich das in etwa wie folgt vorstellen: THE MONSTERS betreten – uniform in dezente rote Abendanzüge gekleidet – den Ort des Geschehens und legen los mit einem musikalischen "Sperrfeuer" aus wildem Trash-Rock'n'Roll, 60’s-Garage-Rock, Rockabilly, Psychobilly und Punk Rock der 1970er Jahre (THE MONSTERS selbst bezeichnen ihre Musik übrigens als "Chainsaw Massacre Garage Punk Primitive Rock'n'Roll Trash"). Dazu schreit Sänger und Gitarrist REVEREND BEAT-MAN Texte über Nekrophilie, Mord, Perversion, Sex und Crime ins Mikrophon, währenddessen sein Instrument wütende Fuzz-Orgien feiert und die Rhythmussektion dazu eine wild und schnell groovende Rhythm'n'Blues-Grundlage liefert. Einzigartig ist dabei auch das "Amazing Clone Drum Set": THE MONSTERS treten nämlich gleich mit zwei Schlagzeugern auf, die sich eine Bass-Drum teilen!

THE MONSTERSKonzerte dieser Art haben THE MONSTERS bereits hunderte gegeben und wußten dabei mit ihren Songs wie "High Heels And Miniskirt", "Pony Tail And Black Cadillac" oder "Burn My Mind" buchstäblich überall auf der Welt und über alle kulturellen Grenzen hinweg gleichermaßen zu begeistern. Denn THE MONSTERS sind nicht nur bereits überall in Europa aufgetreten, sondern waren auch schon in den USA, in Brasilien und Argentinien sowie in Japan auf Tour! Derzeit sind Konzerte von THE MONSTERS allerdings sehr, sehr selten – umso mehr freuen wir uns mal wieder einen monstermäßigen Rock'n'Roll-Abend mit THE MONSTERS in Stuttgart präsentieren zu können.

Selbstverständlich haben THE MONSTERS auch schon einige Platten veröffentlicht – insgesamt an die sieben oder acht Alben (wer weiß das schon so genau... die frühen davon wurden auf jeden Fall mittlerweile wiederveröffentlicht) und unzählige Singles, die auf diversen Labels in der ganzen Welt erschienen sind. Auf Voodoo Rhythm Records, dem Label ihres Sängers REVEREND BEAT-MAN (falls es jemand noch nicht wissen sollte: Sänger von THE MONSTERS ist niemand geringeres als besagter REVEREND BEAT-MAN, der früher unter dem Namen LIGHTNING BEAT-MAN als "King of Wrestling-Rock'n'Roll" in der ganzen Welt Erfolge feierte und heutzutage mit seiner "Trash-Gospel-Show" durch die Lande zieht) kam 2011 nach jahrelangem Warten das aktuelle Album von THE MONSTERS mit dem Titel "Pop Up Yours!" heraus.


Hörproben von THE MONSTERS: I Want You
Drei Songs unter reverbnation.com/themonstersofficial/songs
Viele weitere Songs unte
r themonsters.ch/audio.html

Video von THE MONSTERS: Blow Um Mau Mau

Mehr Informationen zu THE MONSTERS: Homepage | Facebook | Voodoo Rhythm Records


 

ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...


Als Support gibt's "Primitive Rock'n'Roll" von THE PUSSY COLLECTORS aus Bamberg – die vierköpfige Band bietet eine heiße Mischung aus Garage-Punk, 60's-Trash, Psychobilly und Surf inklusive rotzigem Gesang.


Hörproben von THE PUSSY COLLECTORS: Fünf Songs unter reverbnation.com/thepussycollectors/songs

Video von THE PUSSY COLLECTORS: Desperate!

Mehr Informationen zu THE PUSSY COLLECTORS: Facebook


 

ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...


Im Anschluss an die Live-Musik gibt's heute dann auch noch eine neue Ausgabe unserer monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND, die bekanntlich etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist.

GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Unter dem Motto GOING UNDERGROUND besinnt sich Stuttgarts umtriebiger Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT nämlich auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat hinter die Plattenspieler und legt genau die Art von Musik auf, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann und darf. GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's, in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und in musikalischer Hinsicht sind Sounds aus dem Underground angesagt: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.

Bei der heutigen Ausgabe von GOING UNDERGROUND steht REVEREND REICHSSTADT dabei (erneut) ausnahmsweise alleine hinter den Plattentellern, während ansonsten bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung mit ihm am Start sind.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet Fuck the Mainstream! – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Einen verbissenen "Tanzzwang" gibt es bei GOING UNDERGROUND übrigens nicht – wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Allen "Sparfüchsen" sei gesagt: Der Eintritt zu GOING UNDERGROUND ist frei – heute allerdings erst nach dem Konzert von THE MONSTERS!

 


 

ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit THE MONSTERS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit THE MONSTERS auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 / Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH EINTRITTSKARTEN
AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Es gilt aber: Besser nicht zu spät kommen...

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum