File under: Fuck the Mainstream!
Samstag, 21. Dezember 2013 · 22.00
Uhr
GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT meets ONKEL ØLI
Wer es jetzt und nach nunmehr drei Jahren (!) wirklich
noch immer nicht geblickt hat, dem
ist ja wohl tatsächlich kein bißchen mehr zu helfen: Denn diese monatlich stattfindene
Ver-
anstaltungsreihe ist nämlich etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines! Der
Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND
REICHSSTADT besinnt sich hier auf seine
Wurzeln und lädt Discjockey-Kollegen ein, zusammen mit ihm ganz genau die Art von Musik
aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht
gespielt
werden kann oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash sowie auch noch
alles
andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt! Heute erhält er dabei erneut (wie es
jeweils im Dezember fast schon Tradition geworden ist) Unterstützung von seinem alten
Punk-Rock-Kumpel ONKEL ØLI und der Eintritt ist selbstredend auch wie immer
frei!
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte
Wer es jetzt und nach nunmehr drei Jahren (!) wirklich noch immer nicht geblickt hat, dem ist ja wohl tatsächlich kein bißchen mehr zu helfen: Denn die monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND ist nämlich bekanntermaßen etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines!
Der umtriebige Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT besinnt sich hier auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat selbst hinter die Plattenspieler und lädt bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung ein, zusammen mit ihm ganz genau die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash sowie auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.
GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song
von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher
Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's,
in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der
U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und in musikalischer Hinsicht sind wie erwähnt Sounds
aus dem Underground angesagt: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash sowie alles
andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.
Bei der heutigen Ausgabe von GOING UNDERGROUND erhält REVEREND REICHSSTADT dabei erneut (wie es jeweils im Dezember fast schon Tradition geworden ist) Unterstützung von seinem alten Punk-Rock-Kumpel ONKEL ØLI.
Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet
Fuck the Mainstream! und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!Einen verbissenen "Tanzzwang" gibt es bei
GOING UNDERGROUND übrigens nicht wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Allen "Sparfüchsen" sei gesagt: Der Eintritt zu GOING UNDERGROUND ist frei.
Übersicht Konzerttermine · Home
Anforderung Newsletter · Impressum