ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: Psychobilly-Super-Show

Freitag, 20. September 2013 · Einlass: 20.30 Uhr
THIS IS A FUCKIN’ LAST MINUTE...
PSYCHOBILLY-SUPER-SHOW!

FRANTIC FLINTSTONES

Diese legendäre, 1986 gegründete britische Psychobilly-Band hatte bereits
einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen (u.a. spielten schon Mitglieder
von THE METEORS, GUANA BATZ und COFFIN NAILS bei ihnen)! Und auch
heute noch tun sie einfach das, was sie schon immer getan haben: Notorisch
bis auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß habend, tragen sie Stil-
elemente aus Rockabilly, Country und Hillbilly mit der Energie des Punk Rock
zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen – eine "Rockabilly-Psychosis"
in bester Manier! Damit sind sie neben Bands wie DEMENTED ARE GO eine
der dienstältesten noch aktiven britischen Psychobilly-Truppen der Frühzeit,
an ihrem Kultstatus gibt's nichts zu rütteln und auch zur Crème de la Crème
der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie schon seit vielen Jahren!
WASHINGTON DEAD CATS
Bitte nicht verwirren lassen, denn diese "toten Katzen" stammen trotz ihres Namens gar
nicht aus den USA, sondern aus Frankreich: Schon seit 1984 aktiv, besitzen sie (längst
nicht nur) in ihrem Heimatland Kultstatus und haben bereits in ihren frühen Jahren auf
sämtlichen namhaften Psychobilly-Festivals gespielt sowie letztes Jahr beim "Satanic
Stomp" – doch erst jetzt kommen sie endlich auch einmal nach Stuttgart! Ihre komplett
durchgeknallten Live-Shows inklusive Tänzerinnen auf der Bühne sind nicht nur extrem
unterhaltsam, sondern zudem und zurecht legendär und brachten ihnen den Ruf ein, eine
"französische Ausgabe von KING KURT" zu sein; ihr durch eine dreiköpfige Bläsersektion
angereicherter Old-School-Psychobilly ist ein wilder Mix aus Rockabilly und Punk Rock,
ebenso beinflusst von Surf, Rhythm'n'Blues, Garage-Rock, Country sowie Gospel und
verfeinert mit Voodoo-Charme und der Liebe zu alten Horrorfilmen! Das Ergebnis be-
sitzt jede Menge Energie sowie Rhythmen, die meist "fast as Hell" sind und läßt sich
ganz grob als ein Mix aus THE CRAMPS und den DEAD KENNEDYS umschreiben!

After-Show-Party: DJ REVEREND REICHSSTADT
Nach dem Konzert gibt's dann noch die passende Musik vom Plattenteller – von
Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues und Rockabilly bis hin zu Punk Rock und Psychobilly

Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Hier Infos: Kartenreservierung per E-Mail


This is a fuckin' Last Minute... Psychobilly-Super-Show!
Recht kurzfristig hat sich jetzt noch ergeben, daß an diesem Abend die FRANTIC FLINTSTONES spielen werden neben der legendären englischen Psychobilly-Truppe werden aber selbstverständlich auch wie bereits vorher angekündigt die WASHINGTON DEAD CATS aus Frankreich zu erleben sein!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Die FRANTIC FLINTSTONES treiben nun auch schon seit den seligen 1980er Jahren ihr Unwesen und sind damit heutzutage neben Bands wie THE METEORS und DEMENTED ARE GO eine der dienstältesten noch aktiven britischen Psychobilly-Truppen der Frühzeit; an ihrem Kultstatus gibt es nichts zu rütteln und zur Crème de la Crème der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie ganz klar schon seit vielen Jahren!

FRANTIC FLINTSTONESSänger und Bandgründer Chuck ist die Konstante im Line-Up der FRANTIC FLINTSTONES, die bereits einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen hatten – unter anderem spielten schon Mitglieder von THE METEORS, GUANA BATZ, COFFIN NAILS und LONG TALL TEXANS bei den FRANTIC FLINTSTONES mit. Ungeachtet der Tatsache, dass er schon in jungen Jahren einen Herzinfarkt erlitt und vor kurzem mit einer Lungenerkrankung zu kämpfen hatte, machen die FRANTIC FLINTSTONES auch heute noch einfach das, was sie schon immer getan haben: Notorisch bis auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß haben, tragen sie unter Zuhilfenahme von Slap-Bass, staubtrockenem Minimal-Schlagzeug und halbakkustischen Gitarren Stilelemente des Rockabilly mit der Energie des Punk Rock zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen – das Ergebnis ist eine "Rockabilly-Psychosis" in bester Manier!

FRANTIC FLINTSTONESTrotz aller Klischee haben die FRANTIC FLINTSTONES während aller ihrer Schaffensphasen auch immer in den Tiefen abseits eingefahrener Psychobilly-Gewässer gefischt und stets ihr eigenes Ding durchgezogen, waren experimentierfreudig, schon mal mit Saxophon am Start und so finden sich auf den Veröffentlichungen der FRANTIC FLINTSTONES auch Einflüsse von Country, Hillbilly und Rhythm'n'Blues.

Die frühen Platten der FRANTIC FLINTSTONES sind längst Klassiker des Genres, aber auch mit ihren aktuellen Veröffentlichungen beweist die Band, dass sie noch längst nicht daran denken müssen, sich zur Ruhe zu setzen. Umso erfreulicher, daß es die FRANTIC FLINTSTONES nun nach langen Jahren kurzfristig wieder nach Stuttgart schaffen werden!


Hörproben von den FRANTIC FLINTSTONES:
5 Songs unter reverbnation.com/franticflintstonesofficial/songs

Mehr Informationen zu den FRANTIC FLINTSTONES: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


WASHINGTON DEAD CATSBitte nicht verwirren lassen, denn diese "toten Katzen" stammen trotz ihres Namens gar nicht aus den USA, sondern aus Frankreich: Schon seit 1984 aktiv, besitzen die WASHINGTON DEAD CATS (längst nicht nur) in ihrem Heimatland Kultstatus, haben bereits in ihren frühen Jahren auf sämtlichen namhaften Psychobilly-Festivals gespielt und die Bühne mit legendären Bands wie SKITZO, THE STING RAYS und KLINGONZ geteilt. Letztes Jahr traten die WASHINGTON DEAD CATS beim "Satanic Stomp" auf – doch erst jetzt kommen sie endlich auch einmal nach Stuttgart!

1986, zwei Jahre nach ihrer Gründung in Paris, veröffentlichten die WASHINGTON DEAD CATS ihr Debütalbum "Go Vegetables Go!" und begannen, dass Publikum bei ihren Konzerten dem Titel der Platte entsprechend mit Gemüse und Salat zu bewerfen – was der Band bald den Ruf einbrachte, eine "französische Ausgabe von KING KURT" zu sein. Auch wenn mittlerweile kein Gemüse mehr in der Gegend herumfliegt, sind die komplett durchgeknallten Live-Shows der WASHINGTON DEAD CATS weiterhin nicht nur extrem unterhaltsam, sondern zudem und zurecht legendär; heutzutage werden die WASHINGTON DEAD CATS nämlich nicht selten von feuerspuckenden Burleque-Tänzerinnen auf der Bühne unterstützt.

WASHINGTON DEAD CATSDer durch eine dreiköpfige Bläsersektion angereicherte Old-School-Psychobilly der WASHINGTON DEAD CATS ist ein wilder Mix aus Rockabilly und Punk Rock, ebenso beinflusst von Surf, Rhythm'n'Blues, Garage-Rock, Country sowie Gospel und verfeinert mit jeder Menge Voodoo-Charme und der Liebe zu alten Horrorfilmen. Das Ergebnis besitzt jede Menge Energie sowie Rhythmen, die meist "fast as Hell" sind – und ganz grob läßt sich die Musik der WASHINGTON DEAD CATS als ein Mix aus THE CRAMPS und den DEAD KENNEDYS umschreiben.

Nachdem die WASHINGTON DEAD CATS bis zum Jahr 1991 insgesamt vier Alben veröffentlicht und an die 600 Konzerte gespielt hatten (darunter viele Gigs im Rahmen von anti-rassistischen Aktionen gegen die rechtsextreme "Front National"), legte die Band eine Pause ein. Doch tote Katzen haben bekanntlich viele Leben, und bereits um die Jahrtausendwende kehrten die WASHINGTON DEAD CATS zurück; nach "Treat Me Bad" (2004) und "For The Love Of Ivy" (2010), auf dem sie THE CRAMPS Tribut zollten, erscheint nun im September das aktuelle Album der WASHINGTON DEAD CATS, das den Titel "Primitive Girls Are More Fun" tragen wird.


Hörproben von den WASHINGTON DEAD CATS:
19 Songs unter reverbnation.com/washingtondeadcats/songs

Videos von den WASHINGTON DEAD CATS: I'm A Dead Cat | Pizza Attack | Crazy Voodoo Woman | Batman | The Man With No Face | Devil On High Heels | Tiki Rock

Mehr Informationen zu den WASHINGTON DEAD CATS: Homepage | Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert sorgt dann REVEREND REICHSSTADT noch für die passende Musik vom Plattenteller – von Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues und Rockabilly bis hin zu Punk Rock und Psychobilly.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


KARTENRESERVIERUNG

Einen Vorverkauf im eigentlichen Sinne gibt es für das Konzert mit den FRANTIC FLINTSTONES und den WASHINGTON DEAD CATS nicht man kann aber Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung FRANTIC FLINTSTONES" an reservierung@trash-a-go-go.de senden, darin Euren (kompletten) Namen (Vor- und Nachname) angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 20 pro Stück).

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 21.30 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein!

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum