ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: Hardcore-Punk-Legends from O.C., California

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 13. Juli 2013 · Einlass: 20.30 Uhr
ADOLESCENTS
Dies hier ist sozusagen eine "Last Minute Show" – denn in allerletzter Minute haben
wir noch ein großartiges Konzert eingebucht, das wirklich niemand verpassen sollte!

Gegründet im Jahre 1979 von fünf damals im wahrsten Sinne des Wortes "Heranwachsenden",
die im kalifornischen Orange County in der Nähe von Los Angeles beheimatet waren, entstammt
diese definitiv als legendär zu bezeichnende Melodic-Hardcore-Punk-Band der selben Szene wie
etwa SOCIAL DISTORTION, CIRCLE JERKS und TSOL! Ihr 1981 veröffentlichtes selbstbetiteltes
Debütalbum mit oftmals vom mehrstimmigem Gesang geprägten Songs wie "Amoeba", "No Way"
und "Kids Of The Black Hole" gehört zu den besten und einflußreichsten Punk-Rock-Platten aller
Zeiten und machte die Band neben den BAD BRAINS, BLACK FLAG und MINOR THREAT nicht
nur zu einer der wichtigsten Hardcore-Punk-Formationen der ersten Stunde (auch wenn ihr Sound
immer ein wenig melodischer war), sondern inspirierte auch maßgeblich nachfolgende Bands –
darunter zum Beispiel BAD RELIGION, NOFX, THE OFFSPRING, PENNYWISE und auch RISE
AGAINST! Zwar trennte sich die Band nach Veröffentlichung zwei weiterer Longplayer Ende der
1980er Jahre, doch seit 2001 sind sie wieder aktiv und dabei kein bisschen schlechter als früher,
was sie auf neuen Platten (aktuell erschienen ist das Album "Presumed Insolent") sowie in ver-
gangenen Jahren auch bei grandiosen Konzerten in Stuttgart eindrucksvoll unter Beweis stellten!
Support: PESSIMISTIC LINES
Old-School-lastiger und rotziger Hardcore-Punk aus Stuttgart
Nach dem Konzert: GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT meets DJ SINGLETON

Dass diese monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe etwas wirklich außerordentlich
Spezielles und ganz was Feines ist, weiß inzwischen aber jeder, oder?! Der Stuttgarter
Rock'n'Roll-Aktivist
REVEREND REICHSSTADT besinnt sich auf seine Wurzeln und
lädt Discjockey-Kollegen ein, zusammen mit ihm die Art von Musik aufzulegen, die in
anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann
oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie alles andere, was unge-
stüm und ungeschönt daherkommt! Heute zusammen mit ihm am Start der Monsieur
namens SINGLETON, bekannt als Mitglied und "Imprésario" der frankophilen Stutt-
garter Band LES QUITRICHE (der tatsächlich eigentlich schon Ende letzten Jahres
zu Gast hätte sein sollen, was damals leider kurzfristig abgesagt werden mußte).
Der Eintritt zu der Sause ist selbstverständlich nach dem Konzert wie immer frei!
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Hier Infos: Kartenreservierung per E-Mail

Dies hier ist sozusagen eine "Last Minute Show" – denn in allerletzter Minute haben wir noch ein Konzert mit der legendären kalifornischen Hardcore-Punk-Band ADOLESCENTS eingebucht, das wirklich niemand verpassen sollte!

ADOLESCENTSGegründet im Jahre 1979 von fünf damals im wahrsten Sinne des Wortes "Heranwachsenden", die im kalifornischen Orange County in der Nähe von Los Angeles beheimatet waren, entstammt die definitiv als legendär zu bezeichnende Melodic-Hardcore-Punk-Band ADOLESCENTS der selben Szene wie etwa SOCIAL DISTORTION, CIRCLE JERKS und TSOL. Zur ersten Besetzung der ADOLESCENTS gehörten unter anderem der Bassist Steve Soto (der zuvor bei AGENT ORANGE aktiv gewesen war) und der Gitarrist Frank Agnew (davor bei SOCIAL DISTORTION und später Gründungsmitglied von CHRISTIAN DEATH); teilweise spielte auch PAT SMEAR von THE GERMS (der später Mitglied von NIRVANA war und heute bei den FOO FIGHTERS ist) bei den ADOLESCENTS.

Das 1981 veröffentlichte, selbstbetitelte Debütalbum der ADOLESCENTS mit oftmals vom mehrstimmigem Gesang geprägten Songs wie "Amoeba", "No Way" und "Kids Of The Black Hole" gehört zu den besten und einflußreichsten Punk-Rock-Platten aller Zeiten und machte die ADOLESCENTS neben den BAD BRAINS, BLACK FLAG und MINOR THREAT nicht nur zu einer der wichtigsten Hardcore-Punk-Formationen der ersten Stunde (auch wenn ihr Skate- bzw. Beach-Punk-Sound immer ein wenig melodischer war), sondern inspirierte auch maßgeblich nachfolgende Bands – darunter zum Beispiel BAD RELIGION, NOFX, THE OFFSPRING, PENNYWISE und RISE AGAINST.

ADOLESCENTSNach der ersten Platte wuchs zwar der Erfolg der ADOLESCENTS – aber auch die Spannungen unter den Bandmitgliedern, ständige Umbesetzungen sowie zeitweilige Trennungen folgten. Nachdem die ADOLESCENTS mit "Brats In Battalions" einen weiteren Klassiker des "Southern-California-Punk-Rock" herausbrachten, folgte noch der dritte Longplayer "Balboa Fun Zone" und Ende der 1980er Jahre dann die zunächst endgültige Auflösung der Band.

Doch seit 2001 sind die ADOLESCENTS wieder aktiv – und dabei kein bisschen schlechter als früher, was sie in den vergangenen Jahren auch schon bei grandiosen Konzerten in Stuttgart eindrucksvoll unter Beweis stellten! Aber auch auf ihren neuen Platten ("OC Confidential" erschien als erstes Studioalbum nach 17 Jahren, 2011 folgte "The Fastest Kid Alive" und ganz aktuell zur diesjährigen Tour kam "Presumed Insolent" heraus) beweisen die ADOLESCENTS, daß sie ein unverwechselbares Händchen für Hits haben. Hier hagelt es Punk-Rock-Hits mit tollen Hooklines, cooler Leadgitarre und genialen Vocals!


Hörproben von den ADOLESCENTS: Amoeba | Kids Of The Black Hole | No Way | I Hate Children | Creatures | Rip It Up | L.A. Girl | Brats in Battalions | No Friends | Democracy | Richard Hung Himself

Mehr Informationen zu den ADOLESCENTS: Facebook | Frontier Records | Concrete Jungle Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Als Support gibt's Old-School-lastigen und rotzigen Hardcore-Punk von den PESSIMISTIC LINES aus Stuttgart.


Hörproben von den PESSIMISTIC LINES: Sechs Songs hier

Mehr Informationen zu den PESSIMISTIC LINES: Homepage | Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


KARTENRESERVIERUNG

Einen Vorverkauf im eigentlichen Sinne gibt es für das Konzert mit den ADOLESCENTS nicht man kann aber Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung ADOLESCENTS" an reservierung@trash-a-go-go.de senden, darin Euren (kompletten) Namen (Vor- und Nachname) angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 15 pro Stück).

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 21.30 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein!

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Und nach dem Konzert: Dass unsere monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND etwas wirklich außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist, weiß inzwischen aber jeder, oder?!

GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Unter dem Motto GOING UNDERGROUND besinnt sich Stuttgarts umtriebiger Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT nämlich auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat selbst hinter die Plattenspieler und lädt bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung ein, zusammen mit ihm genau die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann und darf. GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's, in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und in musikalischer Hinsicht sind Sounds aus dem Underground angesagt: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.

Bei der heutigen Ausgabe von GOING UNDERGROUND ist der Monsieur namens SINGLETON, der bekannt sein dürfte als Mitglied und "Imprésario" der frankophilen Stuttgarter Band LES QUITRICHE (und der tatsächlich eigentlich schon Ende letzten Jahres zu Gast hätte sein sollen, was damals aber bedauerlicherweise kurzfristig abgesagt werden mußte), zusammen mit REVEREND REICHSSTADT am Start.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet Fuck the Mainstream! – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Einen verbissenen "Tanzzwang" gibt es bei GOING UNDERGROUND übrigens nicht – wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Allen "Sparfüchsen" sei gesagt: Der Eintritt zu GOING UNDERGROUND ist frei, heute allerdings erst nach dem Konzert von den ADOLESCENTS.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum