GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!

File under: Wilder 60's-Punk & Garage-Beat aus Italien

MOTOR CITY ROCK

Freitag, 29. April 2011 · Einlass: 21.00 Uhr
THE LAST KILLERS
Garage-Rock'n'Roll ist kein zeitgeschichtliches Phänomen und auch mehr als
nur eine Musikrichtung – sondern ganz klar eine Lebenseinstellung! Und diese
italienische Formation tritt den Beweis an: Ihr wilder 60's-Punk und kraftvoller
Garage-Beat inklusive Hammond-Orgel ist zusätzlich noch mit einer Prise tanz-
barem Soul sowie dreckigem Rhythm'n'Blues gewürzt und wird Freunde von
Bands wie THE FUZZTONES oder THE SATELLITERS erfreuen, denn hier
gibt es eine sehr interessante und kurzweilige Neuentdeckung zu machen!
Und bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Violent Years" wurden sie
sogar vom legendären britischen Organisten BRIAN AUGER unterstützt!

Nach dem Konzert:
GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT
meets DJ STOMPIN' JOHNSON

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben: Die Veranstaltungs-
reihe ist was außerordentlich Spezielles und ganz was Feines! Stuttgarts
Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT besinnt sich auf seine
Wurzeln und lädt Discjockey-Kollegen ein, zusammen mit ihm die Art von
Musik aufzulegen, die in anderen Läden der Innenstadt nicht gespielt wird
bzw. nicht gespielt werden kann oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll
und Trash – und sowieso alles andere, was ungestüm und ungeschönt da-
herkommt! Heute erhält er dabei Unterstützung von seinem Kollegen, dem
"60's-Experten"
STOMPIN' JOHNSON. Eintritt nach dem Konzert ist frei!
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Mittlerweile dürfte es sich ja eigentlich bereits herumgesprochen haben: Unsere Anfang des Jahres gestartete, einmal monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe namens GOING UNDERGROUND ist etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines! Und im April nun wird zum bereits zweiten Mal im Rahmen dieser auch eine dem musikalischen Konzept entsprechende Live-Band auftreten: Und zwar THE LAST KILLERS aus Italien.

THE LAST KILLERSTHE LAST KILLERS treten "direktemang" den Beweis an, dass Garage-Rock'n'Roll kein zeitgeschichtliches Phänomen und auch mehr als nur eine Musikrichtung darstellt – sondern ganz klar eine Lebenseinstellung ist: Ihr wilder 60's-Punk und kraftvoller Garage-Beat inklusive Hammond-Orgel ist zusätzlich noch mit einer Prise tanzbarem Soul sowie dreckigem Rhythm'n'Blues und rauem Rock'n'Roll gewürzt und wird Freunde von Bands wie THE FUZZTONES, THE LYRES oder THE SATELLITERS erfreuen. Unser Appell: Gebt auch mal einer noch unbekannten, europäischen Band wie THE LAST KILLERS eine Chance und ihr werdet sehen, dass es hier eine sehr interessante und kurzweilige Neuentdeckung zu machen gibt!

Nach diversen anderen Veröffentlichungen erschien im Dezember 2010 das Album "Violent Years" von THE LAST KILLERS, bei deren Aufnahmen die Band vom legendären britischen Musiker BRIAN AUGER an der Hammond-Orgel unterstützt wurde, der im Laufe seiner in den 1960er Jahre gestarteten Karriere bereits mit Größen wie ERIC BURDON, ALEXIS KORNER und ROD STEWART zusammengearbeitet hat.


Hörproben von THE LAST KILLERS: Sechs Songs unter myspace.com/lastkillers

Mehr Informationen zu THE LAST KILLERS: MySpace | Go Down Records



GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Und nach dem Konzert lautet das Motto wieder
GOING UNDERGROUND: Stuttgarts umtriebiger Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT besinnt sich auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat selbst hinter die Plattenspieler und lädt bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung ein, zusammen mit ihm die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Läden der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann und darf. GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's, in dem die Sause jeweils über die Bühne gehen wird, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz – und in musikalischer Hinsicht sind Sounds aus dem Underground angesagt. Eben Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash sowie alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.

Bei der heutigen, nunmehr schon vierten Ausgabe von GOING UNDERGROUND erhält REVEREND REICHSSTADT Unterstützung von seinem Stuttgarter Discjockey-Kollegen, dem "60's-Experten" STOMPIN' JOHNSON.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet "Fuck the Mainstream!" – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Einen verbissenen "Tanzzwang" gibt es bei GOING UNDERGROUND übrigens nicht – wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Und ganz zum Schluß die wichtige Info für alle Sparfüchse: Nach dem Konzert ist der Eintritt zu GOING UNDERGROUND frei!


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum