File under:
It's the coolest Spot in Town!

PRINZ präsentiert

Freitag, 14. Januar 2011 · Einlass: 21.00 Uhr
CLUB A-GO-GO
DJ CARSTEN FRIEDRICHS (SUPERPUNK)
meets DJ-Team KATZENJAMMER KIDS!
"Ring frei" für eine weitere feucht-fröhliche Tanzsause: Denn unsere
kürzlich gestartete, zweimonatlich stattfindende Partyreihe geht in ihre
zweite Runde! Und wenn heute "the coolest Spot in Town" seine Pforten
öffnet, dann steht als ganz besonderer Gast CARSTEN FRIEDRICHS,
Sänger der Hamburger Band SUPERPUNK, als Discjockey hinter den
Plattentellern, als Unterstützung stehen die "crazy" KATZENJAMMER
KIDS!
ihm zur Seite und angesagt sind 60's-Soul und Rhythm'n'Blues
sowie Rock'n'Roll und Rockin' Blues – und zwar die ganze liebe lange
Nacht lang! Bleibt uns nur noch zu sagen: Dig these crazy Rhythms!

THE DIRTY ROBBERS
Eröffnet wird der Abend mit Live-Musik: Die vier Engländer zelebrieren
Garage-Rhythm'n'Blues im Stil der späten 1950er und frühen 60er Jahre
– wer sich einen Mix aus THE SONICS, den frühen ROLLING STONES
und BEATLES und dem Sound von LITTLE RICHARD, FREDDY KING
und YOUNG JESSIE vorstellen kann, hat ungefähr eine Idee davon, wie
diese "Gangster of Love" klingen und wird seine wahre Freude haben!

Club Zwölfzehn
Paulinenstrasse 45 · Stuttgart-Mitte

Gute 45 Jahre ist es jetzt her, da sangen THE ANIMALS ein Loblied auf den CLUB A-GO-GO: "My Baby found a new Place to go / Hangs around Town at the CLUB A-GO-GO / It's one of the coolest Spots in Town / Everybody monkeys and they feel alright".

Hört sich gut an? Hört sich gut an! Befanden zumindest wir. Und konstantierten weiter: Einen solchen Ort wie diesen CLUB A-GO-GO sollte es ganz dringend auch bei uns in Stuttgart geben – jetzt, hier und heute, im 21. Jahrhundert!

Gedacht, gesagt, getan: CLUB A-GO-GO nennt sich unsere neue Partyreihe, die im November gestartet ist und zukünftig zweimonatlich stattfinden wird (jeweils am zweiten Freitag im Monat und im Wechsel mit dem Club Miaow! unseres Kollegen JENS-O-MATIC). Denn auch wenn wir von der PCP Booking & Event Company in den letzten Jahren vorrangig als Konzertveranstalter in Erscheinung getreten sind, so werden sich doch zumindest ältere "Szenesemester" noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, in denen Rock'n'Roll-, Beat- und Soul-Mucke in den Clubs der Stuttgarter Innenstadt verpönt waren und wir im quasi schon legendären "Limelight" am Olgaeck für rauschende Partynächte sorgten – und damit den Grundstein dafür legten, was heute in Läden wie dem Zwölfzehn praktisch an der Tagesordnung ist. An diese Zeiten möchten wir anknüpfen und haben es uns zudem zum Ziel gemacht, im CLUB A-GO-GO jeweils namhafte Discjockeys von außerhalb Stuttgarts oder gar dem Ausland zu präsentieren.

CARSTEN FRIEDRICHS JENS-O-MATIC HOT POPPA PETE

Der Anfang ist gemacht – und jetzt heißt es "Ring frei" für eine weitere feucht-fröhliche Tanzsause: Denn der CLUB A-GO-GO geht in seine zweite Runde und auf dem Programm stehen 60's-Soul und Rhythm'n'Blues sowie Rock'n'Roll und Rockin' Blues – und zwar die ganze liebe lange Nacht lang! Denn wenn heute "the coolest Spot in Town" seine Pforten öffnet, dann steht als ganz besonderer Gast CARSTEN FRIEDRICHS, Sänger der Hamburger Band SUPERPUNK, hinter den Plattentellern. Gut angezogen und bestens ausgestattet mit rarem Vinyl stellte der sich ja bereits kürzlich beim "POP.NOT POP Clubfestival" in Stuttgart als Discjockey vor und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Als Unterstützung stehen ihm die "crazy" KATZENJAMMER KIDS! zur Seite: Dass sich hierhinter die zwei "Szene-Nasen" JENS-O-MATIC und HOT POPPA PETE verbergen, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein – und auch, dass die beiden in letzter Zeit sehr selten als "Doppelpack" in Erscheinung getreten sind und es sich somit heute um ein richtiggehendes "Reunion-Special" handelt!

Bleibt uns nur noch zu sagen: Dig these crazy Rhythms!

THE DIRTY ROBBERSEröffnet wird die heiße Tanz-Party aber zunächst mit Live-Musik von THE DIRTY ROBBERS: Dem Charme dieses Quartetts kann man sich nur schwer entziehen, denn die vier Engländer zelebrieren Garage-Rhythm'n'Blues im Stil der späten 1950er und frühen 60er Jahre und präsentieren diesen gerade live mit einer unglaublichen Leichtigkeit und auf äußerst sympathische Art und Weise. Soll heißen: Hier ist eine echte Party-Band am Werk! Wer sich einen Mix aus THE SONICS, den frühen ROLLING STONES und BEATLES und dem Sound von LITTLE RICHARD, FREDDY KING und YOUNG JESSIE vorstellen kann, hat ungefähr eine Idee davon, wie diese "Gangster of Love" klingen und wird seine wahre Freude haben.

Mastermind bei THE DIRTY ROBBERS ist Oliver Darling, der trotz seines noch jungen Alters bereits eine bewegende musikalische Vita vorzuweisen hat und unter anderem schon für MIKE SANCHEZ tätig und Mitglied der CADILLAC KINGS war. Mit THE DIRTY ROBBERS veröffentlichte er jüngst den zweiten Longplayer "Please Mr. Jailer".


Hörproben von THE DIRTY ROBBERS: Sieben Songs unter myspace.com/thedirtyrobbers


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum