I'm Really A Rock'n'Roll-Addict!

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: Verdammt cooler Garage-Rock'n'Roll mit Biker-Image!

Mittwoch, 12. Mai 2010 · Einlass: 21.00 Uhr
Der nächste Tag ist ein Feiertag!
THE LORDS OF ALTAMONT
Passend zum Bandnamen tritt diese kalifornische Formation, deren Mitglieder
schon bei THE FUZZTONES und THE BOMBORAS aktiv waren, ganz stilecht
als Biker-Gang in den entsprechenden Kutten auf – und auch musikalisch geben
sie Vollgas: Eine extrem wilde und "ass-kickende High-Octane-Mixtur" aus Fuzz-
Gitarre und Farfisa-Orgel, dem Raw-Power-Rock der MC5 und THE STOOGES,
60's-Garage-Rock'n'Roll, Punk Rock und den Soundtracks schmuddeliger Biker-
Movies aus den 1960er Jahren ist das, zu dem der Sänger auf der Bühne den
jungen IGGY POP gibt! Cooler geht's nimmer, und folgerichtig stehen sie mittler-
weile bei Gearhead Records unter Vertrag, wo unter anderem auch schon THE
HELLACOPTERS und THE TURBO A.C.'S ihre Platten veröffentlicht haben!

DJ-Team KATZENJAMMER KIDS!
versus DJ REVEREND REICHSSTADT
Nach dem Konzert treten gleich drei Stuttgarter Rock'n'Roll-
Großmeister hinter den Plattentellern gegeneinander an!
Club Zwölfzehn
Paulinenstrasse 45 · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Hier Infos: Kartenreservierung per E-Mail

Stuttgart gestalten! unsere-stadt.org
Eine Veranstaltung im Rahmen der
Aktionswoche von
www.unsere-stadt.org

Das "Altamont Free Concert" gilt als symbolisches Ende der Unschuld der Hippie-Bewegung und der Unbeschwertheit der 1960er Jahre: Bei dem Festival, das am 6. Dezember 1969 auf dem "Altamont Speedway" in der Nähe des Städtchens Livermore in Kalifornien stattfand, traten unter anderem die ROLLING STONES auf. Während die gerade ihren Song "Under My Thumb" spielten, wurde direkt vor der Bühne ein Zuschauer von einem der als Sicherheitskräfte eingesetzten "Hells Angels" erstochen (zu deren Verteidigung muß man aber sagen, dass der Getötete kurz zuvor unter dem Einfluss von Drogen eine Schusswaffe gezogen hatte); weitere drei Besucher verunglückten in dem organisatorischen Chaos (zwei Menschen kamen bei einem Autounfall und anschließender Fahrerflucht ums Leben, ein anderer ertrank in einem Kanal).

THE LORDS OF ALTAMONTTHE LORDS OF ALTAMONT nun sind eine Formation aus Los Angeles, die – passend zu ihrem Bandnamen – optisch schwarzes Leder bevorzugt und auf ihren Konzerten den Charakter als Biker-Gang kultiviert, indem die fünf Musiker ganz stilecht "uniformiert" in den entsprechenden Kutten auftreten. Nach eigener Aussage wollen THE LORDS OF ALTAMONT damit die späten 1960er Jahre wieder aufleben lassen: "Eine Zeit, als die Leute die Blumen aus den Haaren nahmen, ihre schwarzen Lederjacken anzogen und schnellen, harten Rock'n'Roll hören wollten", wie es in ihrem Bandinfo so schön heisst.

Denn auch musikalisch geben THE LORDS OF ALTAMONT Vollgas, präsentieren sich so schnörkellos wie nur möglich und machen ordentlich Druck! Eine extrem "ass-kickende High-Octane-Mixtur" aus wilder Fuzz-Gitarre und "soul-filled" Farfisa-Orgel, dem Raw-Power-Rock der MC5 und THE STOOGES, 60's-Garage-Rock'n'Roll, Punk Rock und den Soundtracks schmuddeliger Biker-Movies nach Art von DAVIE ALLAN & THE ARROWS ist das, zu dem der Sänger auf der Bühne den jungen IGGY POP gibt. Wie THE NOMADS zu ihren besten Zeiten legen THE LORDS OF ALTAMONT los und seit derem Überwerk "Powerstrip" gab es keine dermaßen gelungene Kombination aus durchgeklinkten Riffs à la THE SONICS, verzerrtem Fuzz-Sound im Stil von BLUE CHEER und turbogeladenem Drag-Punk-Rock'n'Roll zu hören. Oder wie es THE LORDS OF ALTAMONT selbst ganz prägnant auf den Punkt bringen: "Rock'n'Roll the way it was meant to be played – loud, fast and out of control". Dabei bringen THE LORDS OF ALTAMONT nach eigener Ansicht eine derartige Garage-Power auf, dass THE FUZZTONES neben ihnen wie die PARTRIDGE FAMILY klingt...

lords1.jpg (16942 Byte)lords_300dpi2.jpg (18328 Byte)Cooler geht's auf jeden Fall nimmer, und folgerichtig stehen THE LORDS OF ALTAMONT – nachdem ihr Debüt "To Hell With The Lords" 2004 beim Label Sympathy For The Record Industry herauskam – mittlerweile bei Gearhead Records unter Vertrag, wo unter anderem auch schon THE HELLACOPTERS und THE TURBO A.C.'S ihre Platten veröffentlicht haben. Dort erschienen von THE LORDS OF ALTAMONT bisher die Alben "Lords Have Mercy" (2006) und "The Altamont Sin" (2008) und derzeit sind sie dabei, ihre neue Platte "Midnight To 666" fertigzustellen.

Im Übrigen gingen THE LORDS OF ALTAMONT zum Teil aus der Instrumental-Surf-Kapelle THE BOMBORAS hervor, um deren geschäftlichen Belange sich Zombie-A-Go-Go Records kümmerte, bekanntermaßen das Label von ROB ZOMBIE. "Anführer", Frontmann und Organist bei THE LORDS OF ALTAMONT ist Jake Cavaliere, der auch schon bei der bereits erwähnten Garage-Legende THE FUZZTONES spielte und angeblich auch bei THE CRAMPS – wobei ein Magazin herausgefunden haben will, dass er lediglich als Roadie in derem Tross weilte. Sei's drum... bewiesene Tatsache ist jedenfalls, dass Mike Davis, Original-Bassist der MC5, schon Mitglied von THE LORDS OF ALTAMONT war, zudem für deren Debütalbum die Linernotes schrieb und dabei nicht am Lob für die Band sparte. Wenn das mal keine Ehre ist!


Hörproben von THE LORDS OF ALTAMONT: Fünf Songs unter myspace.com/lordsofaltamont

Videoclip von THE LORDS OF ALTAMONT: Live Fast

Mehr Informationen zu THE LORDS OF ALTAMONT: Homepage | MySpace | Gearhead Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Und weil der nächste Tag ein Feiertag ist, treten nach dem Konzert von THE LORDS OF ALTAMONT gleich drei Stuttgarter Rock'n'Roll-Großmeister hinter den Plattentellern gegeneinander an: Das aus den Herren JENS-O-MATIC und HOT POPPA PETE bestehende DJ-Team der KATZENJAMMER KIDS! fordert Garage-Guru REVEREND REICHSSTADT zum Duell heraus. Das kann nur spannend werden, und auch tanzbar!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

KARTENRESERVIERUNG

Für das Konzert mit THE LORDS OF ALTAMONT kann man Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung LORDS OF ALTAMONT" an reservierung@trash-a-go-go.de senden, darin Euren (kompletten) Namen (Vor- und Nachname) angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 12 pro Stück).

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 22.00 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum