I'm Really A Rock'n'Roll-Addict!

File under:
Blues-Punk trifft Power-Pop – auf dem Friedhof!

Alien Snatch! Records  Incognito Records

Samstag, 10. Mai 2008 · Einlass: 21.00 Uhr
THE HEX DISPENSERS
Die am 6.6.06 in Austin, Texas gegründete Band um den Sänger, Gitarristen und
Blues-Punk-Profi Alex Cuervo (der schon bei THIS DAMN TOWN, A FEAST OF
SNAKES, den GOSPEL SWINGERS, der NOW TIME DELEGATION sowie ge-
meinsam mit MICK COLLINS von den DIRTBOMBS bei BLACKTOP und dem
KING SOUND QUARTETT gespielt hat) hat mit ihrem letztjährigen Debütalbum
auf Alien Snatch! Records einen echten Überraschungstreffer gelandet! Mittels
ihrer sehr ungewöhnlichen und bisher beinahe undenkbaren Stil-Kombination
aus dem Garage-Blues-Punk und Trash-Rock'n'Roll, wie man ihn von In The Red
Records kennt, und dem Songwriting und den Hooks des Power-Pop und Punk
Rock der späten 70er Jahre, haben sie die reinste Hitfabrik ins Leben gerufen –
mit einem dezenten "Horror-Image" versehen, ergibt das melodische, extrem
eingängige Blues-Punk-Granaten, die teilweise so klingen, als würden die
OBLIVIANS auf die frühen MISFITS treffen oder als würden die RAMONES
nachts auf dem Friedhof "fuzz-getränkten" Garage-Rock'n'Roll spielen!
CRACKBRAINED SERENADERS
Die Karlsruher Band erinnert an die guten alten Zeiten, als Schweden
noch für exzellente Sexfilme und ebensolche Musik stand und spielt
dementsprechend energiegeladenen Garage-Punk-Rock'n'Roll im
"Low-Fi-Soundgewand" und mit leichten Power-Pop-Anleihen!
Kiste (Ex-"Romeos Kiste")
Hauptstätter Strasse 35 · Stuttgart-Mitte

Hier Infos: Kartenreservierung per E-Mail

Sofern man der von der Band selbst verbreiteten Legende Glauben schenken darf und mag, so wurden THE HEX DISPENSERS punktgenau an dem als "Tag des Teufels" in die Historie eingegangenen Datum gegründet – nämlich am 6.6.06 (= 6. Juni 2006). Zu diesem Zweck scharte der Sänger, Gitarrist und in der Vergangenheit zurecht als "Blues-Punk-Profi" betitelte Alex Cuervo (der bereits in Bands wie THIS DAMN TOWN, A FEAST OF SNAKES, den GOSPEL SWINGERS, der NOW TIME DELEGATION sowie gemeinsam mit MICK COLLINS von den DIRTBOMBS bei BLACKTOP und dem KING SOUND QUARTETT gespielt hat) in seiner Heimatstadt Austin im amerikanischen Bundesstaat Texas mit Tom Kodiak, Alyse Mervosh und Dave Bessenhoffer drei weitere Musiker um sich, die im dortigen "Garage-Rock-Underground" keine Unbekannten sind und zuvor in namhaften Formationen wie THE HATCHBACKS, THE KODIAKS und THE WINKS aktiv waren, und rief THE HEX DISPENSERS ins Leben.

THE HEX DISPENSERSDann ging alles ganz fix: Bereits im Jahre 2007 veröffentlichten THE HEX DISPENSERS ihr selbstbetiteltes Debütalbum auf dem früher in Heilbronn und heutzutage in Berlin beheimateten Label Alien Snatch! Records – und landeten damit einen echten Überraschungstreffer! Die Fach- und Szenepresse war dementsprechend auf Anhieb begeistert von THE HEX DISPENSERS, was sich in Aussagen nach Art von "Das Album ist definitiv ein Anwärter für die Jahres Top 10", "our favorite new band of 2007" und "wenn In The Red Records keine absolute Überraschung landet, wird das Debüt von THE HEX DISPENSERS die beste Blues-Punk-Scheibe für das Jahr 2007" manifestierte.

Mittels einer sehr ungewöhnlichen und bisher beinahe undenkbaren Stil-Kombination aus dem Garage-Blues-Punk und Trash-Rock'n'Roll, wie man ihn von In The Red Records kennt, und dem Songwriting, den Hooks und der "Catchyness" des Power-Pop und Punk Rock der späten 70er Jahre, haben THE HEX DISPENSERS nämlich die reinste Hitfabrik ins Leben gerufen. Hinzukommt bei THE HEX DISPENSERS noch – als eine Art übergreifende Gesamtthematik, die ihre Songs, die Titel wie "Arsenic Milkshake" und "Channel 13 is Haunted" tragen, und das Artwork durchzieht – ein dezentes "Horror-Image", das aber weniger von den sonst üblichen Trashfilmen und B-Movies beeinflusst ist als vielmehr im unterschwelligen, subtilen und etwas altmodischen Grusel-Stil eines H.P. LOVECRAFT, EDGAR ALLAN POE und anderer "Weird Tales"-Stories angesiedelt ist.

THE HEX DISPENSERSTHE HEX DISPENSERSMusikalisch ergibt das etwas, was THE HEX DISPENSERS selbst gerne einmal als "Evil Pop and Arsenic Rock" oder "Punk-poisoned Death-Pop" bezeichnen und das man alternativ auch als melodische, extrem eingängige Blues-Punk-Granaten umschreiben könnte – und die dann unglaublicherweise teilweise so klingen, als würden die OBLIVIANS auf die frühen MISFITS treffen! Oder: Als würden die RAMONES oder THE SPITS nachts auf dem Friedhof "fuzz-getränkten" Garage-Rock'n'Roll spielen!

Um es kurz zu machen: THE HEX DISPENSERS sind flott, eingängig und verfügen über einen ansteckend fröhlichen Sexappeal, der einfach Laune macht, und wissen ähnlich zu fesseln wie die GHETTO WAYS (nur sind eben THE HEX DISPENSERS wesentlich melodischer als diese). Und obwohl das einzige Zugeständnis, dass THE HEX DISPENSERS an den derzeitig vorherrschenden "Zeitgeist" machen, eine Coverversion des Hits "Down In The Park" von TUBEWAY ARMY aus den 80er Jahren ist, so ist eins doch gewiss: Würde man einen Song von THE HEX DISPENSERS in einer angesagten Indie-Disco laufen lassen, dann wäre die Tanzfläche sofort rappelvoll!


Songs/Hörproben von THE HEX DISPENSERS:
Sechs Songs unter:
http://www.myspace.com/thehexdispensers

Mehr Informationen zu THE HEX DISPENSERS: MySpace | Alien Snatch! Records


CRACKBRAINED SERENADERSDie CRACKBRAINED SERENADERS aus Karlsruhe erinnern an die guten alten Zeiten, als Schweden noch für exzellente Sexfilme und energiegeladenen Punk Rock stand. Inzwischen ist Schweden zwar leider zur Hochburg von "Schwanz-Rock" mit endlosen Gitarrensoli und Make-Up geworden... die CRACKBRAINED SERENADERS jedoch sind glücklicherweise in der Vergangenheit hängengeblieben und setzen dementsprechend weiterhin auf Garage-Punk-Rock'n'Roll im "Low-Fi-Soundgewand" und mit leichten Power-Pop-Anleihen, der sehr sexy und direkt daherkommt!


Songs/Hörproben von den CRACKBRAINED SERENADERS:
Vier Songs unter:
http://www.myspace.com/crackbrainedserenaders

Mehr Informationen zu den CRACKBRAINED SERENADERS:
Homepage der Band | MySpace | Red Lounge Records



KARTENRESERVIERUNG

Für das Konzert mit THE HEX DISPENSERS kann man Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung HEX DISPENSERS" an reservierung@trash-a-go-go.de senden, darin Euren (kompletten) Namen (Vor- und Nachname) angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 10 pro Stück).

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 22.00 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein!


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum