ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

THE MONSTERS

File under:
Hell-Billy From The Heidi-Land!

PRINZ präsentiert  MAD HOUSE JUMP

Samstag, 10. März 2007 · Einlass: 21.00 Uhr
THE MONSTERS
Die wahrhaft monstermäßige Garage-Trash-Rock’n’Roll- bzw. Horrorbilly-
Truppe um den allseits bekannten und beliebten REVEREND BEAT-MAN
aus dem "Heidiland" (gemeint ist die Schweiz) war lange Zeit jedes Jahr
bei unserem "Rock’n’Roll-Halloween" zu Gast – und jetzt endlich wird uns
die beste Garage-Band des europäischen Kontinents nach über zwei Jahren
Pause wieder einmal in Stuttgart beehren! Auch nach zwanzigjährigem Be-
stehen (!) garantiert ihr musikalisches "Sperrfeuer" aus wildem Rockabilly,
Psychobilly, 60’s-Garage-Rock’n’Roll und Punk Rock der 70er Jahre jedes
Mal auf das Neue wieder einen monstermäßigen Rock'n'Roll-Abend!

ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!!
Die Mannheimer Band mit dem "einprägsamen" Namen war auch
schon lange nicht mehr zu Gast in Stuttgart – mittlerweile um einen
Orgelspieler aufgestockt, spielen sie "Soulful Garage-Punk", der von
THE WOGGLES, THE MAKERS und THE SONICS beeinflußt ist!

DJ JENS-O-MATIC & DJ FRANK GASOLINE
Frei nach dem Motto "Zwei Plattenspieler für ein Hallelujah" werden
die beiden Stuttgarter Höllenhund-Discjockeys nach der Live-Musik
noch für ein höllisches Gebräu aus Garage-Rock'n'Roll, Punk Rock,
Rockabilly, Psychobilly und Voodoo-Soul vom Plattenteller sorgen!

Landespavillon Stuttgart
Schillerstrasse 4 (beim Planetarium/Hauptbahnhof)
Wegbeschreibung gibt es hier!

Vorverkauf hat begonnen!
Infos zum Vorverkauf und zur Kartenreservierung hier!

Für Auswärtige: Infos zu Hotels in Stuttgart

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Bis zum Jahre 2004 waren THE MONSTERS, die wahrhaft monstermäßige Garage-Trash-Rock'n'Roll- bzw. Horrorbilly-Truppe um den allseits bekannten und beliebten REVEREND BEAT-MAN aus dem "Heidiland" (gemeint ist die Schweiz), lange Zeit jedes Jahr wieder gern gesehene Gäste bei unserem "Rock’n’Roll-Halloween"... dann folgte eine mehr als zweijährige Pause und die immer wiederkehrende Frage unserer Konzertbesucher: "Wann kommen THE MONSTERS denn endlich mal wieder?!". Bitteschön: Jetzt endlich wird uns die beste und gleichzeitig auch bekannteste Garage-Band des europäischen Festlands wieder einmal in Stuttgart beehren!

THE MONSTERSIm vergangenen Jahr konnten THE MONSTERS tatsächlich auch bereits ihr zwanzigjähriges Bandjubiläum feiern! Das bedeutet ungefähr soviel, daß THE MONSTERS nun schon seit 1986 aus den drei immer gleichen Gründen Musik machen: Um der langweiligen zeitgenössischen Pop- und Rock-Kultur gehörig eins auszuwischen, um Garage-Rock'n'Roll, Trash, Rockabilly, Psychobilly und Punk Rock zu einem höllischen Gebräu zu vermischen und um ihren Mageninhalt während eines Konzerts gnadenlos auf das ahnungslose Publikum auszuschütten...

Daß die Live-Shows von THE MONSTERS monstermäßige Rock'n'Roll-Spektakel sind und es schlichtweg unmöglich ist, sich dem rüden, brachialen Charme dieser Garage-Rock'n'Roll-Monster zu entziehen, kann wohl jeder vor Gott bezeugen, der eine solche schon einmal miterleben durfte! Man muß sich das in etwa wie folgt vorstellen: THE MONSTERS betreten – uniform in dezente rote Abendanzüge gekleidet – den Ort des Geschehens und legen los mit einem musikalischen "Sperrfeuer" aus wildem Trash-Rock'n'Roll, 60’s-Garage-Rock, Rockabilly, Psychobilly und Punk Rock der 70er Jahre (THE MONSTERS selbst bezeichnen ihre Musik übrigens als "Chainsaw Massacre Garage Punk Primitive Rock'n'Roll Trash"). Dazu schreit Sänger und Gitarrist REVEREND BEAT-MAN Texte über Nekrophilie, Mord, Perversion, Sex und Crime ins Mikrophon, währenddessen sein Instrument wütende Fuzz-Orgien feiert und die Rhythmussektion dazu eine wild und schnell groovende Rhythm'n'Blues-Grundlage liefert. Einzigartig ist dabei das "Amazing Clone Drum Set": THE MONSTERS treten mit zwei Schlagzeugern auf, die sich eine Bass-Drum teilen!

THE MONSTERSKonzerte dieser Art haben THE MONSTERS in den vergangenen 20 Jahren hunderte gegeben und wußten dabei mit ihren Songs wie "High Heels And Miniskirt", "Pony Tail And Black Cadillac" oder "Burn My Mind" buchstäblich überall auf der Welt und über alle kulturellen Grenzen hinweg gleichermaßen zu begeistern. Denn THE MONSTERS sind nicht nur bereits überall in Europa aufgetreten, sondern waren auch schon in den USA, in Brasilien und Argentinien sowie in Japan auf Tour!

Selbstverständlich haben THE MONSTERS auch schon diverse Platten veröffentlicht – insgesamt sieben Alben (die frühen davon wurden mittlerweile wiederveröffentlicht) und unzählige Singles, die auf diversen Labels in der ganzen Welt erschienen sind. Auf Voodoo Rhythm Records, dem Label ihres Sängers REVEREND BEAT-MAN (falls es jemand noch nicht wissen sollte: Sänger von THE MONSTERS ist niemand geringeres als besagter REVEREND BEAT-MAN, der früher unter dem Namen LIGHTNING BEAT-MAN als "King of Wrestling-Rock'n'Roll" in der ganzen Welt Erfolge feierte und heutzutage mit seiner "Trash-Gospel-Show" durch die Lande zieht) kam letztes Jahr das Doppelalbum mit dem Titel "Garage Punk From Bern, Switzerland 1986 – 2006" heraus, dass Live- und Demoaufnahmen sowie Raritäten aus der zwanzigjährigen Geschichte von THE MONSTERS beinhaltet.


Hörproben/Songs von THE MONSTERS im Internet (MP3):
Pony Tail And A Black Cadillac | I'm A Record Junkie | Rock Around The Tombstone | I Wanna Be Like I Wanna Be | The Love I Never Had | I See Dead People | I'm Going Away Girl | ... And Then You Cry

Videoclip von THE MONSTERS im Internet: Wild Wild Lover

Noch mehr Informationen und Material zu THE MONSTERS im Internet:
Homepage der Band | MySpace | Voodoo Rhythm Records | Sounds Of Subterrania



ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!!Auch schon wirklich sehr, sehr lange nicht mehr zu Gast in Stuttgart war die Mannheimer Band mit dem "einprägsamen" Namen ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! (der übrigens einem trashigen englischen Comic über den Zweiten Weltkrieg entnommen ist: So schreien die "kopflosen" Deutschen, wenn die Briten angreifen). Als
ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! das letzte Mal in Stuttgart ein Konzert gaben, schrieben wir tatsächlich noch das 20. Jahrhundert und sie traten auch damals als Support von THE MONSTERS auf, und zwar im bereits lange nicht mehr existenten Club "Limelight"...

Mittlerweile um einen Orgelspieler aufgestockt, sind ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! bekannt für ihren "Soulful Garage-Punk" (so nennen sie es selber), der von obskuren Garage-Punk und Northern Soul der 60er Jahre, von Rock'n'Roll, Surf und Punk Rock sowie von Bands wie THE WOGGLES, THE MAKERS, THE SONICS, THE HIVES und MIRACLE WORKERS beeinflußt ist.

Also keine Angst: Wenn ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! anfliegen, dann um "Liebesbomben" abzuwerfen, die randvoll gefüllt sind mit tanzbarem Garage-Punk – und wenn die explodieren, "bleibt kein Bein auf dem anderen"!


Songs/Hörproben von ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! im Internet (MP3):
Now I Wanna Be Your Dork | Yes, I Will | What's Up? | Rockit Fuel | Forester Of The Rabits

Mehr Informationen zu ACHTUNG SPITFIRE SCHNELL SCHNELL!! im Internet:
Homepage der Band | MySpace | Decent Records



Um diesen mehr als gelungenen Rock'n'Roll-Abend dann endgültig perfekt zu machen, werden die beiden Stuttgarter Höllenhund-Discjockeys JENS-O-MATIC und FRANK GASOLINE nach der Live-Musik und frei nach dem Motto "Zwei Plattenspieler für ein Hallelujah" noch für ein höllisches Gebräu aus Garage-Rock'n'Roll, Punk Rock, Rockabilly, Psychobilly und Voodoo-Soul vom Plattenteller sorgen!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert von THE MONSTERS gibt es ab sofort bei folgenden Stellen in Stuttgart zu erwerben:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24/Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Mr. Banana Recordshop · Möhringer Strasse 44 B · Stuttgart-Süd

Obscür · Ab 10.02.2007: Hirschstrasse 24 · Obergeschoss des "Kadoh" · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records · Paulinenstrasse 44 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Holzstrasse 21 · Stuttgart-Mitte

WOM · Königstrasse 1 · Stuttgart-Mitte

Bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden
(dort ohne VVK-Gebühren)


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


KARTENRESERVIERUNG

Neben der Möglichkeit, Vorverkaufskarten für das Konzert von THE MONSTERS bei verschiedenen Stellen in Stuttgart zu erwerben (siehe oben), kann man auch Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung MONSTERS" an rnrchurch@aol.com senden, darin Euren (kompletten) Namen angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 13 pro Stück).

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 22.00 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


WEGBESCHREIBUNG

LANDESPAVILLON STUTTGART · Schillerstrasse 4 · Beim Planetarium/Hauptbahnhof

Der Landespavillon liegt sehr zentral inmitten von Stuttgart, direkt hinter dem Hauptbahnhof und neben dem Planetarium. Allerdings liegt er am Rande einer Parkanlage (Schloßgarten), was es wieder ein bißchen schwieriger macht – doch keine Angst, hier ist eine Anleitung, wie ihr ihn findet:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Entweder: Bis zum Hauptbahnhof fahren und dann die Arnulf-Klett-Passage (unterirdisch, wo die U- und S-Bahnen fahren) in Richtung ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) und Schloßgarten verlassen. Nach wenigen Metern lauft ihr unter einer Brücke durch, danach haltet ihr euch rechts (Weg gabelt sich). Nach etwa 100 Metern erreicht ihr den Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
Oder: Mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Staatsgalerie fahren und die U-Bahn-Station in Richtung Schloßgarten und Planetarium verlassen. Beim Verlassen der Station links halten – und nach wenigen Metern seht ihr den Landespavillon (wie gesagt: zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
(Fahrplanauskünfte gibt es unter www.vvs.de).

Mit dem Automobil:
Der Landespavillon liegt ziemlich direkt an der Willy-Brandt-Strasse (der B 14, die von Stuttgart nach Bad Canstatt führt) und zwar gegenüber dem Hotel Le Meridien (in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Staatsgalerie). Ihr solltet auf der B 14 aus Richtung Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart-Innenstadt gefahren kommen (solltet ihr aus der anderen Richtung kommen, dann biegt kurz nach dem besagten Hotel Le Meridien rechts in die Neckarstrasse ab, macht an der ersten Ampel einen sogenannten "U-Turn" (= Kehrtwende) und fahrt dann auf der B 14 wieder in Richtung Innenstadt). Wenn ihr dann auf der B 14 in Richtung Innenstadt fahrt, müßte das Hotel Le Meridien auf der linken Seite der Straße liegen. Ihr fahrt auf der rechten Fahrspur, denn kurz nachdem ihr unter einer Fußgängerbrücke hindurchgefahren seid, verlaßt ihr die B 14 in Richtung Planetarium. Gleich darauf geht es rechts in einen Parkplatz für das Planetarium und den Landespavillon. Direkt neben der Einfahrt zum Parkplatz führt ein Fußweg hinunter zum Planetarium, links davon liegt der Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


HOTELS IN STUTTGART

Für alle, die von außerhalb zum Konzert von THE MONSTERS nach Stuttgart anreisen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen – dies hier sind die beiden vermutlich preisgünstigsten Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes:

Alex 30 Hostel (Etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg vom Landespavillon)
Alexanderstrasse 30 · 70184 Stuttgart
Tel. 0711/838895-0 · Fax 0711/838895-20
E-Mail: info@alex30-hostel.de

Etap Hotel (Mit dem Taxi für etwa EUR 10 zu erreichen)
Siemensstrasse 28 · 70469 Stuttgart (Feuerbach)
Tel. 0711/88200720

Weitere Hotels in Stuttgart findet man auf der Homepage des Fremdenverkehrsamts. Der Landespavillon liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, daran kann man sich bei der Lage orientieren.


 

Übersicht Konzerttermine

Home

Impressum