halloween-links.jpg (22673 Byte)

ELVIS-Zombie

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

File under: Die legendäre Rock'n'Roll-Sause zu Halloween!

Mittwoch, 31. Oktober 2007 · Einlass: 21.00 Uhr
(Donnerstag ist Feiertag!)
ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN!
"Graceland Graveyard Stomp!"
Alle Jahre wieder entsteigt die verweste Leiche des untoten ELVIS-Zombie
ihrer prachtvollen Grabstätte auf dem "Graceland Graveyard"... und damit ist
es dann auch wieder an der Zeit für die definitiv allerbeste Halloween-Party der
ganzen weiten Welt, die bekanntlich alljährlich in Stuttgart stattfindet und bei
der erneut zwei wahrlich "furchterregende" Live-Bands aufspielen werden:
FRANTIC FLINTSTONES
Diese legendäre, 1986 gegründete britische Psychobilly-Band hatte bereits
einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen (u.a. spielten schon Mitglieder
von THE METEORS, GUANA BATZ und COFFIN NAILS bei ihnen)! Und auch
heute noch tun sie einfach das, was sie schon immer getan haben: Notorisch
bis auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß habend, tragen sie Stil-
elemente aus Rockabilly, Country und Hillbilly mit der Energie des Punk Rock
zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen – eine "Rockabilly-Psychosis"
in bester Manier! Damit sind sie neben Bands wie DEMENTED ARE GO eine
der dienstältesten noch aktiven britischen Psychobilly-Truppen der Frühzeit,
an ihrem Kultstatus gibt's nichts zu rütteln und auch zur Crème de la Crème
der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie schon seit vielen Jahren!

THE SLOWCLUB
"What if the KING was a Queen?" fragt diese Band aus Belgien – denn
das Quartett mit Sängerin (die stilecht in einem weißen Glitzer-Kostüm mit
Röckchen auftritt) spielt ausschließlich Songs von ELVIS PRESLEY nach!
Musikalisch geht es dabei etwas wilder als beim Original zur Sache und
die Lieder werden im explosiven Trash-Rock'n'Roll-Sound vorgetragen!
Horror-Rock'n'Roll-Party
Das Rahmenprogramm bietet neben einem nervenaufreibenden Kostüm-
wettbewerb, jeder Menge ekelhafter Deko, Essen vom Barbecue-Grill und
Party nonstop die ganze Nacht mit dem grauenhaften Discjockey-Dreige-
stirn JENS-O-MATIC, HOT POPPA PETE und FRANK GASOLINE dies-
mal sogar auch noch eine erotische Burlesque-Show der aus Kansas City
stammenden Tänzerin LETHAL LILY, die in der Tradition des Cabaret
der 20er, der Pin-Ups der 50er Jahre und dem frühen Striptease steht!
Landespavillon Stuttgart
Schillerstrasse 4 (beim Planetarium/Hauptbahnhof)
Wegbeschreibung gibt es hier!

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

Vorverkauf hat begonnen!
Infos zum Vorverkauf, zur Kartenreservierung und zur Tageskasse hier!

Wer sich Karten im Vorverkauf besorgt, kommt schneller rein! Mit
Vorverkaufskarte gibt es kein Anstellen, sondern sofortigen Einlaß!

Reservierte Eintrittskarten können bereits ab 18.00 Uhr
an der Tageskasse abgeholt und bezahlt werden!

Für Auswärtige: Infos zu Hotels in Stuttgart

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

Die ursprünglich angekündigten BIG JOHN BATES & THE VOODOO DOLLZ
mußten ihre Tour absagen und können daher leider nicht auftreten!

Präsentatoren & Sponsoren: LIFT STUTTGART - LIVEGIGS.DE - OX-FANZINE - ROCKAUKTION.DE - URBAN ZOMBIE - FLAMING STAR - MR. BANANA RECORD SHOP - CACTUS TATTOOSTUDIO - MAD HOUSE JUMP

 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

Die entsprechenden Verschwörungstheorien, von wegen der "King of Rock'n'Roll" sei in Wahrheit gar nicht tot, kennen wir wohl alle... Tatsache ist allerdings bedauerlicherweise, dass ELVIS PRESLEY im August 1977 (also vor ungefähr ziemlich genau 30 Jahren) verstorben ist – doch einmal im Jahr entsteigt er als verweste Zombie-Leiche seiner prachtvollen Grabstätte auf dem "Graceland Graveyard", schaut bei der sprichwörtlich gewordenen Pommesbude in Castrop-Rauxel vorbei (deren Teilhaber er seit seiner Zeit als in Deutschland stationierter G.I. ist), gönnt sich anschließend ein ordentliches Abendessen (gegrilltes Eichhörnchen und zum Nachtisch Toast mit Erdnussbutter und Banane) und macht sich schlussendlich auf den Weg nach Stuttgart zum ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN!.

Daher steht unsere große, legendäre und alljährliche Rock'n'Roll-Sause in Stuttgart, die unangefochten "die definitiv beste Halloween-Party der ganzen weiten Welt" (markenrechtlich geschützt!) ist, dieses Jahr unter dem Motto "Graceland Graveyard Stomp". Und wenn's sogar Unterstützung vom KING höchstpersönlich gibt, ist wohl eines ganz klar: Auch heuer wird beim ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! wieder so einiges – um nicht zu sagen: ein unvergleichliches Programm – geboten sein, das für beste und schaurigste Unterhaltung sorgen wird!

Neben einem nervenaufreibenden Kostümwettbewerb, jeder Menge ekelhafter Deko, einer schauderhaften Movie-Show, lecker Essen vom Barbecue-Grill (im Außenbereich) und einer Horror-Rock'n'Roll-Party die ganze Nacht mit den Discjockeys JENS-O-MATIC, FRANK GASOLINE und HOT POPPA PETE gibt es beim ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! selbstverständlich auch wieder zwei wahrlich furchterregende Live-Bands: Da sind zum einen die FRANTIC FLINTSTONES (legendäre britische Psychobilly-Band, an derem Kultstatus es nichts zu rütteln gibt) und zum anderen THE SLOWCLUB (die belgische Band mit Sängerin, die stilecht in einem weißen Glitzer-Kostüm mit Röckchen auftritt, spielt Songs von ELVIS PRESLEY "on Speed" nach)!

Aber als ob das noch nicht genug wäre, bietet das Rahmenprogramm beim diesjährigen ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! vor, zwischen und nach (sowie vielleicht auch während) den Auftritten der Bands sogar noch eine humorvoll-erotische Burlesque-Show der aus Kansas City stammenden Tänzerin LETHAL LILY! Burlesque-Performances stehen in der Tradition des Cabaret der 20er und der Pin-Ups der 50er Jahre und sind so etwas wie der Vorgänger des modernen Striptease; wieder "salonfähig" gemacht wurden diese Aufführungen in den letzten Jahren etwa von DITA VON TEESE.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

Die FRANTIC FLINTSTONES treiben nun auch schon seit den seligen 80er Jahren ihr Unwesen und sind damit heutzutage neben Bands wie THE METEORS und DEMENTED ARE GO eine der dienstältesten noch aktiven britischen Psychobilly-Truppen der Frühzeit; an ihrem Kultstatus gibt es nichts zu rütteln und zur Crème de la Crème der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie ganz klar schon seit vielen Jahren!

FRANTIC FLINTSTONESSänger und Bandgründer Chuck ist die Konstante im Line-Up der FRANTIC FLINTSTONES, die bereits einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen hatten – unter anderem spielten schon Mitglieder von THE METEORS, GUANA BATZ, COFFIN NAILS und LONG TALL TEXANS bei den FRANTIC FLINTSTONES mit. Ungeachtet der Tatsache, dass er schon in jungen Jahren einen Herzinfarkt erlitt und vor kurzem mit einer Lungenerkrankung zu kämpfen hatte, machen die FRANTIC FLINTSTONES auch heute noch einfach das, was sie schon immer getan haben: Notorisch bis auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß haben, tragen sie unter Zuhilfenahme von Slap-Bass, staubtrockenem Minimal-Schlagzeug und halbakkustischen Gitarren Stilelemente des Rockabilly mit der Energie des Punk Rock zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen – das Ergebnis ist eine "Rockabilly-Psychosis" in bester Manier!

FRANTIC FLINTSTONESTrotz aller Klischee haben die FRANTIC FLINTSTONES während aller ihrer Schaffensphasen auch immer in den Tiefen abseits eingefahrener Psychobilly-Gewässer gefischt und stets ihr eigenes Ding durchgezogen, waren experimentierfreudig, schon mal mit Saxophon am Start und so finden sich auf den Veröffentlichungen der FRANTIC FLINTSTONES auch Einflüsse von Country, Hillbilly und Rhythm'n'Blues.

Die frühen Platten der FRANTIC FLINTSTONES sind längst Klassiker des Genres, aber auch mit ihrer aktuellen Veröffentlichung "Champagne 4 All" bewiesen sie, dass sie noch längst nicht daran denken müssen, sich zur Ruhe zu setzen. Uns freut es, kurzfristig noch eine derart renommierte Band wie die FRANTIC FLINTSTONES bekommen zu haben, die beim ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! bereit ist, "Furcht und Schrecken" zu verbreiten – und die mehr als gleichwertigen Ersatz für BIG JOHN BATES bietet (die kanadische Band hätte ursprünglich spielen sollen, musste aber leider ihre Tour absagen).


Song/Hörprobe von den FRANTIC FLINTSTONES:
Champagne 4 All!: http://www.myspace.com/flintstonesfrantic

Mehr Informationen zu den FRANTIC FLINTSTONES:
Homepage der Band | MySpace | Crazy Love Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

THE SLOWCLUB aus Belgien stellt die Frage "What if the KING was a Queen?" in den Raum – denn das Quartett mit Sängerin spielt ausschließlich Songs von ELVIS PRESLEY nach! Allerdings nicht unbedingt so, wie man es kennt... Denn nicht nur, dass eine Frau singt, auch musikalisch geht es dabei etwas wilder als beim Original zur Sache, denn die Lieder des "Kings of Rock'n'Roll" werden von THE SLOWCLUB in einem höchst explosiven Trash-Rock'n'Roll-Sound vorgetragen.

THE SLOWCLUBDie stilecht in einem weißen Glitzer-Kostüm mit Röckchen auftretende Frontfrau von THE SLOWCLUB, Nathalie Van Laecke, wurde exakt an dem Tag geboren, an dem ELVIS PRESLEY verstarb – und manche Menschen glauben, es hätte eine Reinkarnation stattgefunden! Im Jahre 2002 (genau 25 Jahre später) gründete sie zusammen mit Zaman (Gitarre), Micha Vandendriessche (Schlagzeug) und Bart Biesbrouck (Bass) THE SLOWCLUB, deren Musik man als "ELVIS PRESLEY on Speed" bezeichnen könnte.

Mit der Rauh- und Wildheit der frühen STOOGES gehen THE SLOWCLUB ans Werk und beweisen: "ELVIS is not dead – SHE is alive and kicking!".


Hörproben/Songs von THE SLOWCLUB: Burning Love | His Latest Flame
Weitere Songs: http://www.myspace.com/theslowclubplayselvis

Mehr Informationen zu THE SLOWCLUB: Homepage der Band | MySpace


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

VORVERKAUF

Wer sich Karten für den ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! im Vorverkauf besorgt, kommt auch dieses Jahr wieder schneller rein! Denn mit Vorverkaufskarte gibt es kein lästiges Anstellen an der Abendkasse, sondern man bekommt sofortigen Einlaß!

Vorverkaufskarten für den diesjährigen ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! mit den FRANTIC FLINTSTONES, THE SLOWCLUB und jeder Menge weiterer Attraktionen gibt es ab sofort bei folgenden Stellen in Stuttgart zu erwerben:

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

KARTENRESERVIERUNG

Neben der Möglichkeit, Vorverkaufskarten für den ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! bei verschiedenen Stellen in Stuttgart zu erwerben (siehe oben), kann man auch dieses Jahr wieder Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung Halloween" an rnrchurch@aol.com senden, darin Euren (kompletten) Namen angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Kasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 15 pro Stück).

Reservierte Eintrittskarten können auch dieses Jahr wieder am Tag der Veranstaltung (also am Mittwoch, dem 31. Oktober 2007) bereits ab 18.00 Uhr an einer speziell eingerichteten Tageskasse im Außenbereich des Landespavillons abgeholt und bezahlt werden. Der Vorteil: Wenn um 21.00 Uhr die Türen öffnen, müßt ihr euch nicht mehr ewig an der Abendkasse anstellen, sondern erhaltet sofortigen Einlaß!

Bitte beachten: Alle reservierten Eintrittskarten sollten bis spätestens 22.00 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein! Alle Karten, die bis dahin nicht abgeholt wurden, wandern – wenn der Andrang groß ist – wieder in den "normalen Verkauf"...

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

TAGESKASSE

 

Wer weder Karten im Vorverkauf erwerben noch per E-Mail reservieren möchte, hat am Tag der Veranstaltung (also am Mittwoch, dem 31. Oktober 2007) die Möglichkeit, bereits ab 18.00 Uhr an einer speziell eingerichteten Tageskasse im Außenbereich des Landespavillons Eintrittskarten zu kaufen.

Der Vorteil: Wenn um 21.00 Uhr die Türen öffnen, müßt ihr euch nicht mehr ewig an der Abendkasse anstellen, sondern erhaltet sofortigen Einlaß!


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

WEGBESCHREIBUNG ZUM LANDESPAVILLON
(Schillerstrasse 4, beim Planetarium/Schloßgarten beim Hauptbahnhof)

Der Landespavillon liegt sehr zentral inmitten von Stuttgart, direkt hinter dem Hauptbahnhof und neben dem Planetarium. Allerdings liegt er am Rande einer Parkanlage (Schloßgarten), was es wieder ein bißchen schwieriger macht – doch keine Angst, hier ist eine Anleitung, wie ihr ihn findet:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Entweder: Bis zum Hauptbahnhof fahren und dann die Arnulf-Klett-Passage (unterirdisch, wo die U- und S-Bahnen fahren) in Richtung ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) und Schloßgarten verlassen. Nach wenigen Metern lauft ihr unter einer Brücke durch, danach haltet ihr euch rechts (Weg gabelt sich). Nach etwa 100 Metern erreicht ihr den Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
Oder: Mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Staatsgalerie fahren und die U-Bahn-Station in Richtung Schloßgarten und Planetarium verlassen. Beim Verlassen der Station links halten – und nach wenigen Metern seht ihr den
Landespavillon (wie gesagt: zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
(Fahrplanauskünfte gibt es unter www.vvs.de).

Mit dem Automobil:
Der
Landespavillon liegt ziemlich direkt an der Willy-Brandt-Strasse (der B 14, die von Stuttgart nach Bad Canstatt führt) und zwar gegenüber dem Hotel Le Meridien (in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Staatsgalerie). Ihr solltet auf der B 14 aus Richtung Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart-Innenstadt gefahren kommen (solltet ihr aus der anderen Richtung kommen, dann biegt kurz nach dem besagten Hotel Le Meridien rechts in die Neckarstrasse ab, macht an der ersten Ampel einen sogenannten "U-Turn" (= Kehrtwende) und fahrt dann auf der B 14 wieder in Richtung Innenstadt). Wenn ihr dann auf der B 14 in Richtung Innenstadt fahrt, müßte das Hotel Le Meridien auf der linken Seite der Straße liegen. Ihr fahrt auf der rechten Fahrspur, denn kurz nachdem ihr unter einer Fußgängerbrücke hindurchgefahren seid, verlaßt ihr die B 14 in Richtung Planetarium. Gleich darauf geht es rechts in einen Parkplatz für das Planetarium und den Landespavillon. Direkt neben der Einfahrt zum Parkplatz führt ein Fußweg hinunter zum Planetarium, links davon liegt der Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

HOTELS IN STUTTGART

Für alle, die von außerhalb zum ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! nach Stuttgart anreisen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen – dies hier sind die beiden vermutlich preisgünstigsten Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes:

  • Alex 30 Hostel (Etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg vom Landespavillon)
    Alexanderstrasse 30, 70184 Stuttgart
    Tel. 0711/838895-0, Fax 0711/838895-20
    E-Mail: info@alex30-hostel.de

  • Etap Hotel (Mit dem Taxi für etwa EUR 10 zu erreichen)
    Siemensstrasse 28, 70469 Stuttgart (Feuerbach)
    Tel. 0711/88200720

Weitere Hotels in Stuttgart findet man auf der Homepage des Fremdenverkehrsamts. Der Landespavillon liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, daran kann man sich bei der Lage orientieren.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
Trotzdem gilt: Besser nicht zu spät kommen...

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum

 

halloween-rechts.jpg (22140 Byte)