I'm Really A Rock'n'Roll-Addict!

File under:
Deutschlands Power-Pop-Band Numero Uno!

Freitag, 9. November 2007 · Einlass: 21.00 Uhr
THE CHEEKS
Verdammt lange nicht mehr in Stuttgart gewesen: Deutschlands
beste Power-Pop-Band mit ihrem absolut hitverdächtigen und da-
bei hochgradig stilsicheren "Now-Sound" – eine "smarte Melange"
aus spritzigem Power-Pop, melodischem Punk Rock, flottem 60's-
Beat und 79er-Mod-Sounds, die mit Psychedelic und Rhythm'n'Blues
abgerundet wird! Sowohl beeinflußt von amerikanischen Bands der
70er Jahre wie den REAL KIDS und PLIMSOULS als auch von "Pop-
helden vergangener Tage" wie THE ZOMBIES, THE KINKS oder THE
BYRDS setzen diese "Rock'n'Roll-Dandies" auf lang und sehnsüchtig
vermisste Qualitäten wie Melodien und hitverdächtiges Songwriting,
ohne dabei jedoch die für den Power-Pop typischen Charaktereigen-
schaften außer Acht zu lassen: Druck, Energie und jede Menge Spaß!
DJ STOMPIN' JOHNSON & DJ JENS-O-MATIC
Die zwei smarten Stuttgarter Discjockeys sorgen
nach dem Konzert für die Musik vom Plattenteller!
Club Zwölfzehn

Paulinenstrasse 45 · Stuttgart-Mitte
Anfahrtsskizze unter www.zwoelfzehn.de

Bereits seit Ihrer Gründung im Jahre 1995 gelten THE CHEEKS als Deutschlands führende und beste Power-Pop-Band – und das vollkommen zu Recht! Der Begriff "Power-Pop" wird ja gerne für alle möglichen Mutationen moderner Musik verwendet, doch ursprünglich entspringt er den späten 70er Jahren: Damals etablierten amerikanische Bands wie THE FLAMIN' GROOVIES, THE PLIMSOULS, THE REAL KIDS oder auch THE KNACK einen neuen Stil, der die Leidenschaft gegenüber Pophelden vergangener Tage wie den BEATLES, THE ZOMBIES, THE KINKS oder THE BYRDS offenbarte, durch ihre Punk-Rock'n'Roll-Attitüde gleichzeitig aber einen zeitgemäßen, druckvollen Ausdruck gewann.

THE CHEEKSAuch die "Rock'n'Roll-Dandies" von THE CHEEKS aus Solingen haben von Anfang an auf lang vermißte Qualitäten wie Melodien und hitverdächtiges Songwriting gesetzt, ohne dabei jedoch die typischen Charaktereigenschaften des Power-Pops – Druck, Energie und jede Menge Spaß! – außer Acht zu lassen. Das Ergebnis ist ihr ganz eigener, absolut hitverdächtiger und dabei hochgradig stilsicherer "Now-Sound", eine "smarte Melange" aus spritzigem Power-Pop, melodischem Punk Rock, flottem 60's-Beat und 79er-Mod-Sounds, die mit Psychedelic und Rhythm'n'Blues abgerundet wird. Trotz der eindeutigen musikalischen Einflüsse (ARTHUR LEE & LOVE, THE ZOMBIES, THE KINKS, THE FLAMIN' GROOVIES und TEENAGE FANCLUB): THE CHEEKS klingen nach THE CHEEKS und zwar nur nach THE CHEEKS – das wird selbst der hartgesottenste Retro-Fan zugeben müssen!

THE CHEEKS - "Raw Countryside" (LP/CD)Im Studio begeben sich THE CHEEKS immer wieder gerne auf die Suche nach dem "perfekten Power-Pop-Song", was auch auf ihrem aktuellen Album "Raw Countryside" nachzuhören ist, an dem sie mehrere Jahre lang "getüftelt" haben und auf dem auch Glockenspiele, Banjos, Mandolinen, Oboen, Cembalos, 12-saitige Gitarren, Violinen und Trompeten zum Einsatz kommen.

Bei den Konzerten von THE CHEEKS stehen aber weiterhin ihre unbändige Spielfreude und ihr Talent, das Publikum zu unterhalten und zum Tanzen zu bringen, im Vordergrund – das haben THE CHEEKS nicht nur schon auf Mod-Weekendern und Beat-Allnightern in der ganzen Welt und während zahlreicher Clubtouren mit Bands und Künstlern wie THE LEMONHEADS, EL VEZ und STUNDE X (um nur einige zu nennen) unter Beweis gestellt, sondern in den letzten zehn Jahren auch bei verschiedenen Konzerten in Stuttgart. Und so freuen wir uns riesig, dass wir THE CHEEKS nun nach mehrjähriger Pause mal wieder zu einem Auftritt hier bei uns im Süden gewinnen konnten!


Songs/Hörproben von THE CHEEKS: No Use Pretending | Everybody's Darling | Baby Vinyl
Weitere Songs: http://www.myspace.com/thecheeksdothepop

Mehr Informationen zu THE CHEEKS: Homepage der Band | MySpace | Beyond Your Mind Records


Die zwei smarten Stuttgarter Discjockeys STOMPIN' JOHNSON und JENS-O-MATIC sorgen nach dem Konzert von THE CHEEKS für die Musik vom Plattenteller.


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum