File under: Horror-Rock'n'Roll-Party
Dienstag, 31. Oktober 2000 · 21.00 Uhr
ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN
Das hat noch gefehlt: Zum ersten Mal gibt es an
Halloween
eine Rock'n'Roll-Party in Stuttgart! Grusel-Deko und Kostüm-
wettbewerb natürlich inklusive und tanzbare und wilde Musik
von Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, 60's-Garage-Punk
und Surf bis hin zu (Northern-)Soul natürlich auch!
Limelight
Blumenstraße 22 (Nähe Olgaeck) · Stuttgart-Mitte
Fast alles, was die
amerikanische Kultur zu bieten hat, haben wir hier bei uns im kleinen Deutschland begierig
aufgesogen: Coca Cola, Blue Jeans und natürlich Rock'n'Roll, selbst den Muttertag (der
bei uns übrigens im Dritten Reich eingeführt wurde). Und auch, daß Weihnachten kein
besinnliches Fest mehr ist, sondern eine große Show, verdanken wir dem großen
amerikanischen Bruder! Diese Liste könnte man noch beliebig weiterführen doch
eine wirklich schöne Sache ein nettes kleines Fest für die ganze Familie
wird darin nicht auftauchen, denn das hat bei uns bisher noch nicht so recht Fuß fassen
können. Die Rede ist natürlich von Halloween, das in
Amerika am 31. Oktober jeden Jahres ganz groß gefeiert wird! Ein Tag, an dem Totenköpfe
und Monsterfratzen allgegenwärtig sind; ein Tag, an dem sich jeder (Jeder! Vom Kiddie bis
zum Bankangestellten!) verkleidet; und ein Tag, an dem der Nachwuchs von Tür zur Tür
zieht und ganz "legal" Süßigkeiten "erpreßt". Sprich: Ein Tag, der
förmlich danach schreit, mit Rock'n'Roll-Musik in Verbindung gebracht zu werden!
Und da die PCP Booking & Event Company ihren Kulturauftrag sehr, sehr ernst nimmt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, daß diesem Tag zukünftig auch hierzulande die Aufmerksamkeit zuteil wird, die er verdient hat. Der erste Schritt: Die große Rock'n'Roll-Party dieses Jahr an Halloween, die unter dem gleichermaßen pragmatisch einprägsamen wie programmatischen Titel ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN stehen wird.
Größere Darstellung? Hier klicken!
Die Kombination Halloween und Rock'n'Roll ist wie bereits erwähnt traumhaft einfach deshalb, weil die Symbolik praktisch die selbe ist! Dementsprechend und selbstverständlich wird das Limelight stilgerecht dekoriert sein mit Totenkopf-Lichterketten, Monsterfiguren und ähnlichem und auf den extra errichteten Videobildschirmen werden Horror- und Gruselfilme der Kategorien Trash-, B- und C-Movies zu bewundern sein. Nicht fehlen darf natürlich auch ein Kostümwettbewerb mit großer Prämierung also bitte auch dementsprechend "aufgetakelt" erscheinen!
Daß die Musik nicht zum Fürchten sein wird, sondern vielmehr wild und tanzbar, brauchen wir doch wohl nicht extra zu erwähnen, oder?! Wie üblich werden die DJs von Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, 60's-Garage-Punk und Surf bis hin zu (Northern-)Soul alles auf die Plattenteller bringen, was gut ist. Apropos DJs: JENS-O-MATIC wird zu Halloween in New York weilen und dort auflegen, während REVEREND REICHSSTADT am 31. Oktober seinen ersten Hochzeitstag feiern wird (er und seine geliebte Gattin SUPER 7 heirateten vor einem Jahr in Las Vegas) letzterer wird dennoch, und zwar mit Hilfe der DJs PETE und THE MAXIMIZING MAN, für die Musik sorgen.
Ach ja das alles wird ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN natürlich auch noch sein:
Die ultimative Rock'n'Roll-Party des Oktobers 2000! Ein Ereignis, von dem man noch seinen Enkeln erzählen werden kann! (Und vielleicht werden deren Eltern genau dort bzw. im Anschluß daran gezeugt werden?!).
Der definitive Beweis dafür, daß Rock'n'Roll im Jahre 2000 nichts mit Oldie-Nostalgie gemein haben muß; daß Rock'n'Roll keine Musik für verklärte Rentner, die von der "guten alten Zeit" schwärmen, ist und auch nichts für junge Leute, die es vorziehen würden, in den schrecklich prüden und reaktionären 50er Jahren gelebt zu haben (falls dieser Beweis überhaupt noch erbracht werden muß).
Auch und vor allem! eine tolle Party! Die man nicht überfrachten muß mit Sinngebung, damit sie Spaß macht denn das wird sie von ganz alleine. Und zwar wegen der DJs (PETE, THE MAXIMIZING MAN und REVEREND REICHSSTADT) und deren extrem tanzbarer und wilder Musik (von Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, Garage-Punk, Surf und Teenage-Trash bis hin zu (Northern-)Soul ist alles mit dabei Hauptsache tanzbar und wild!), der netten Deko und den verschiedenen Gimmicks.
Alles in allem mindestens genauso gut und wichtig wie die 1.365ste verschissene House- oder Hip-Hop-Party, die riesengroß angekündigt wird und uns als das "nächste große Ding" verkauft werden soll (kleine Seitenhiebe müssen manchmal einfach sein, wir sind unverbesserlich...)!