ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: "One-Man-Band Blues-Explosion"

Sonntag, 5. April 2015 · Einlass: 20.30 Uhr
Der nächste Tag ist ein Feiertag
BOB LOG III

Hunderte von "One-Man Bands" versuchen so wie er zu klingen, Generationen
von jungen Frauen saßen auf seinem Schoss (und absolvierten bei dem Song
mit dem bezeichnenden Titel "I Want Your Shit On My Leg" die gute alte "Hoppe-
Hoppe-Reiter-Nummer" auf seinen Oberschenkeln) und selbst TOM WAITS will so
sein wie er: Der Mann mit dem Helm ist zurück und sein "Shit is Perfect", gar keine
Frage! War er in den 1990er Jahren die eine Hälfte des Trash-Duos DOO RAG, ist
er heutzutage als "One-Man-Band" unterwegs, tritt stets gut gekleidet im massge-
schneiderten, hautengen Overall auf (wie ihn Männer tragen, die sich als mensch-
liche Kanonenkugel in Stuntshows verdingen) und singt über das in seinem Kampf-
piloten-Helm eingebaute Mikrophon – und ist der wohl einzigartigste und manischste
Slide-Gitarrist aller Zeiten (und das, während er gleichzeitig auch noch mit den Füßen
Schlagzeug spielt). In unvergleichlicher Manier brettert er durch seine Blues-Trash-
Punk-Rock'n'Roll-Songs und entfacht ganz alleine eine gar unglaubliche "Blues-
Explosion", für die andere eine komplette, vielköpfige Band benötigen. "My Shit is
Perfect" heißt folgerichtig sein aktuellstes Album, das auf Voodoo Rhythm Records
(bekanntermaßen das Label seines Kollegen REVEREND BEAT-MAN) erschienen
ist, nachdem die vorherigen drei bei Fat Possum Records herausgekommen waren.
After-Show-Party: DJ JOE WHIRLYPOP
Rhythm'n'Blues, Soul, Sixties and even more from the Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

BOB LOG IIIDie Presse nennt ihn den "EVEL KNIEVEL des Musikbusiness" und er gilt als "Grand Senior aller Trash-Rock'n'Roll-Alleinunterhalter" – dementsprechend versuchen Hunderte von "One-Man-Bands" auf der ganzen Welt so zu klingen wie BOB LOG III. Generationen junger Frauen saßen bei seinen Live-Auftritten auf dem Schoss von BOB LOG III und absolvierten bei dem Song mit dem bezeichnenden Titel "I Want Your Shit On My Leg" die gute alte "Hoppe-Hoppe-Reiter-Nummer" auf seinen Oberschenkeln – kein Wunder also, dass selbst TOM WAITS so sein will wie er (ist er aber nicht). Kurzum: BOB LOG III, der Mann mit dem Helm, ist zurück und sein "Shit is Perfect" – wie könnte es auch anders sein?!

BOB LOG III stammt aus Tucson, Arizona (ist aber mittlerweile nach Australien umgesiedelt) und war damals in den 1990er Jahre die eine Hälfte des Trash-Duos DOO RAG. Des zweiten Mannes hat er sich entledigt und heutzutage ist BOB LOG III als "One-Man-Band" unterwegs, tritt stets gut gekleidet im massgeschneiderten, hautengen Overall auf (wie ihn Männer tragen, die sich als menschliche Kanonenkugel in Stuntshows verdingen) und singt über das in seinem Kampfpiloten-Helm eingebaute Mikrophon (welches tatsächlich ein alter Telefonhörer ist) – in diesem Aufzug sieht BOB LOG III so in etwa aus wie eine "Hi-Tech-Ameise".

BOB LOG IIIBOB LOG III ist der wohl einzigartigste und manischste Slide-Gitarrist aller Zeiten! Und das, während er gleichzeitig auch noch mit den Füßen Schlagzeug spielt. In unvergleichlicher Manier brettert BOB LOG III durch seine Blues-Trash-Punk-Rock'n'Roll-Songs und entfacht ganz alleine eine gar unglaubliche "Blues-Explosion", für die andere eine komplette, vielköpfige Band benötigen. Bei BOB LOG III ist die Gitarre verzerrt und die Stimme sowieso, der Delta-Blues wird "fuzzy" gespielt, der Rock'n'Roll "trashy" und der Punk "bluesy" – und "funky" ist BOB LOG III dabei stets trotzdem. BOB LOG III lässt es mit amphetamingeladenem Blues-Punk so richtig krachen, das erinnert an die frühe JON SPENCER BLUES EXPLOSION und ist durchaus als "primitiv" zu bezeichnen – aber effektiv in Szene gesetzt!

BOB LOG III besitzt Selbstbewusstsein, und folgerichtig heißt sein aktuellstes Album "My Shit is Perfect". Erschienen ist es bei Voodoo Rhythm Records, bekanntermaßen das Label seines Schweizer "One-Man-Band"-Kollegen REVEREND BEAT-MAN, der ein großer und bekennender Fan von BOB LOG III ist. Die drei Alben, die BOB LOG III zuvor aufgenommen hatte, waren bei Fat Possum Records herausgekommen, wo er sich problemlos einreihte in die Garde alter Blues-Helden wie R.L. BURNSIDE und T-MODEL FORD, die den Grundstein legten für das, was BOB LOG III aus dem ursprünglichen Delta-Blues macht.


Hörproben von BOB LOG III: My Shit Is Perfect

Videos von BOB LOG III: Bump Pow! | My Shit Is Perfect | Internet Spectacular

Mehr Informationen zu BOB LOG III: Homepage | Facebook | Voodoo Rhythm Records | Fat Possum Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert: Rhythm'n'Blues, Soul, Sixties and even more from the Plattenteller, von und mit JOE WHIRLYPOP.


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit BOB LOG III können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit BOB LOG III auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum