File under
:
Fuck the Mainstream!

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 13. September 2014 · 22.00 Uhr
GOING UNDERGROUND meets
ROLLERGIRLZ AFTERBOUT-PARTY
DJ REVEREND REICHSSTADT meets DJ SAD SIR

Diese monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe ist bekanntermaßen etwas außer-
ordentlich Spezielles und ganz was Feines – und die heutige Ausgabe gleich zweimal,
denn sie ist zugleich auch noch eine ROLLERGIRLZ AFTERBOUT-PARTY! Der Stutt-
garter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT wird sich zwar trotzdem keine
Rollschuhe umschnallen, sich aber wieder einmal auf seine Wurzeln besinnen und ge-
meinsam mit seinem Discjockey-Kollegen SAD SIR ganz genau die Art von Musik auf-
legen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt
werden kann oder darf: Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock'n'Roll und
Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt!
Der Eintritt zu der gleich doppelt außergewöhnlichen Sause ist dabei wie immer frei!
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Die monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND ist bekanntermaßen etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines – und die heutige Ausgabe gleich zweimal, denn sie ist zugleich auch noch eine ROLLERGIRLZ AFTERBOUT-PARTY, bei der die Mädels der "Stuttgart Valley Rollergirlz" traditionell ihren Sieg feiern (oder alternativ den Frust über eine erlittene Niederlage herunterspülen).

REVEREND REICHSSTADT & SAD SIRDer umtriebige Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT wird sich zwar trotzdem auch heute keine Rollschuhe umschnallen, aber sich wie üblich bei GOING UNDERGROUND auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund besinnen und gemeinsam mit seinem Discjockey-Kollegen SAD SIR ganz genau die Art von Musik auflegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf: Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.

GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's, in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und auch in musikalischer Hinsicht sind wie erwähnt "Sounds aus dem Underground" angesagt.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet Fuck the Mainstream! – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Allen "Sparfüchsen" sei gesagt: Der Eintritt zu dieser gleich doppelt außergewöhnlichen Sause ist dabei wie immer frei.

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum