File under
:
Fuck the Mainstream!

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 8. Februar 2014 · Nach dem Konzert
GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT meets himself
After-Show-Party des Konzerts von THE RUTS DC
Der heutige Abend startet zunächst einmal mit einem Konzert der 1977 gegründeten
britischen Band
THE RUTS DC, die mit einer Mischung aus Punk Rock und Reggae
und sicherlich nicht zuletzt durch den großartigen Song "Babylon's Burning" bekannt
wurden und sich im Laufe ihres Bestehens noch weiter in Richtung Rocksteady und
Dub entwickelten – und im Anschluss daran geht dann unsere monatlich stattfindende
Veranstaltungsreihe, die (wie mittlerweile eigentlich bekannt sein dürfte und müßte)
etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist, in eine neue Runde! Der
Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist
REVEREND REICHSSTADT besinnt sich auf seine
Wurzeln und legt genau die Art von Musik auf, die in den anderen Lokalitäten der
Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann und darf: Punk Rock,
Garage-Rock'n'Roll, Trash und dazu auch noch alles andere, was ungestüm und
ungeschönt daherkommt! Heute steht er dabei mal wieder (ausnahmsweise)
alleine hinter den Plattentellern, der Eintritt zu der Sause ist aber – in diesem
Fall aber selbstverständlich erst wenn das Konzert vorbei ist – wie immer frei!
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Der heutige Abend startet zunächst einmal mit einem Konzert der 1977 gegründeten britischen Band THE RUTS DC, die mit einer Mischung aus Punk Rock und Reggae und sicherlich nicht zuletzt durch den großartigen Song "Babylon's Burning" bekannt wurden und sich im Laufe ihres Bestehens noch weiter in Richtung Rocksteady und Dub entwickelten (mehr Infos zum Konzert gibt's hier) – und im Anschluss daran geht dann die monatlich stattfindende Veranstaltungsreihe GOING UNDERGROUND, die (wie mittlerweile eigentlich bekannt sein dürfte und müßte) etwas außerordentlich Spezielles und ganz was Feines ist, in eine neue Runde.

GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Der umtriebige Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT besinnt sich bei GOING UNDERGROUND auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund, stellt sich einmal im Monat selbst hinter die Plattenspieler und lädt bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung ein, zusammen mit ihm ganz genau die Art von Musik aufzulegen, die in anderen Lokalitäten der Innenstadt nicht gespielt wird bzw. nicht gespielt werden kann oder darf: Punk Rock, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt.

GOING UNDERGROUND, der dem gleichnamigen Song von THE JAM entliehene Titel der Veranstaltungsreihe, ist dabei gleich in zweifacher Hinsicht auch Programm: Das Goldmark's, in dem die Sause jeweils über die Bühne geht, liegt schließlich im Untergrund der U-Bahn-Station am Charlottenplatz. Und auch in musikalischer Hinsicht sind wie erwähnt "Sounds aus dem Underground" angesagt.

Bei der heutigen Ausgabe von GOING UNDERGROUND steht REVEREND REICHSSTADT dabei (erneut) ausnahmsweise alleine hinter den Plattentellern, während ansonsten bekannte und nicht ganz so bekannte Discjockey-Kollegen aus Stuttgart und der Umgebung mit ihm am Start sind.

Nur nochmals zur Warnung: Der Untertitel dieser Abende lautet Fuck the Mainstream! – und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Einen verbissenen "Tanzzwang" gibt es bei GOING UNDERGROUND übrigens nicht – wer will, der kann. Und wer nicht will, der lässt es. Allen "Sparfüchsen" sei gesagt: Der Eintritt zu GOING UNDERGROUND ist frei – heute allerdings selbstverständlich erst wenn das Konzert vorbei ist!

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum