zur Event-Übersicht

Konzert | Die neue Band von John Wright (Ex-NOMEANSNO & THE HANSON BROTHERS)

DEAD BOB | Support: THE WORM REDUCER

Do. 25.09.2025 · Goldmark's · Einlass: 20:00 Uhr
Vorverkauf

DEAD BOB | Support: THE WORM REDUCER

DEAD BOB | Die neue Band von John Wright (Ex-NOMEANSNO & THE HANSON BROTHERS)

Wer's noch nicht wissen sollte: Das hier ist tatsächlich die neue Band von John Wright, der einst Drummer der legendären, aber inzwischen leider aufgelösten kanadischen Hardcore-Punk-Ikonen NOMEANSNO war. Bei denen sowie ebenfalls beim Sideproject THE HANSON BROTHERS spielte er nahezu dreißig Jahre lang gemeinsam mit seinem älteren Bruder Rob (der sich in musikalischer Hinsicht inzwischen bedauerlicherweise sozusagen im Ruhestand befindet), war abseits und jenseits davon aber auch immer aktiv, etwa mit ITCH oder COMPRESSORHEAD. Sein neuestes Kind war zunächst als Solo-Inkarnation gedacht, das Album "Life Like" nahm er in Eigenregie in der Werkstatt hinter seinem Haus nur mithilfe von ein paar Freund:innen sowie seinem Sohn auf – doch nun ist er zurück auf der Bühne, mit einer richtigen Band. Und pünktlich zur ersten Europa-Tournee wird sogar eine Single bei Alternative Tentacles erscheinen, dem Label von JELLO BIAFRA (formerly DEAD KENNEDYS), wo auch NOMEANSNO ihre Platten veröffentlichten.

Wie bei der Vorgeschichte des Protagonisten eigentlich nicht anders zu erwarten, ist es in diesem Fall mehr als nur schwierig die Musik einem bestimmten Genre zuzuordnen. Die Songs sind kohärent, entziehen sich aber jeder Schublade, sie sind Punk, Rock und Hardcore, voller Energie, kompromisslos, laut. Und immer wieder blitzt die Vergangenheit auf, sowohl was die Stimme und die Melodien als auch die Rhythmik anbelangt. Eine Darbietung, die den Spirit von NOMEANSNO weiterträgt und trotzdem eigenständig ist.


Bandcamp | Website | Facebook | Alternative Tentacles (Label) | Antena Krzyku (Label)


Support: THE WORM REDUCER | Zwei Typen aus Süddeutschland machen Garage-Punk

Zwei Typen aus Süddeutschland machen Garage-Punk und sind kurz davor, das Universum zu erobern. Dazu benötigen sie nur Schlagzeug und Bass, denn mehr braucht kein Mensch (ihrer Meinung nach).

"Interesting und gar nicht boring" urteilte jedenfalls das Underdog Fanzine über ihre aktuelle Kassettenveröffentlichung "Born Bored Boring" und schrieb: "In jeden Fall kreativ und verwegen wie Punk es mal war. Die Schnittmenge aus Kunst, Avantgarde und Dada ist erschreckend fantastisch adaptiert". Und in Italien ist man sogar der Meinung das Duo höre sich an als würden FLIPPER (also die amerikanische Band, nicht der gleichnamige Delphin) einen Messerkampf mit NOMEANSNO ausfechten.


Bandcamp | Facebook | Video: The One To Me



VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert können online hier gekauft werden:

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert auch bei folgenden Stellen zu kaufen:

Sowie bei allen Veranstaltungen von Trash-A-Go-Go, die bis dahin stattfinden.

Weitere Trash-A-Go-Go! Events

Fr. 08.08.2025 | Konzert:
DUKES OF TIJUANA | Support: RAW KING RATS
Fr. 15.08.2025 | Konzert:
AVENGERS | Support: SUMPFPÄPSTE
Fr. 05.09.2025 | Konzert:
BERLIN 2.0
Fr. 12.09.2025 | Konzert:
FLIEHENDE STÜRME | Support: PHILEAS FOGG
Fr. 03.10.2025 | Konzert:
TOXOPLASMA | Support: HELMUT COOL
Fr. 10.10.2025 | Konzert:
Neu REVEREND BEAT-MAN & MILAN SLICK
Fr. 17.10.2025 | Konzert:
THE TURBO A.C.'S | Support: DUMB BATS
Do. 23.10.2025 | Konzert:
TSUSHIMAMIRE | Support: THE NAMBY PAMBIES
Do. 30.10.2025 | Konzert:
THE QUAKES
Fr. 21.11.2025 | Konzert & Party:
Neu SATANIC SURFERS | Support: MELONBALL
Fr. 28.11.2025 | Konzert:
DAILY THOMPSON
Mi. 10.12.2025 | Konzert:
YAWNING MAN | Special Guest: SOFT SUN