ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

File under: "Gothic Americana" feat. Ex-Member of THE CRAMPS

Freitag, 5. Juli 2019 · Einlass: 20.30 Uhr
HEATHEN APOSTLES
Beeinflusst von BAUHAUS, NICK CAVE & THE BAD SEEDS und THE POGUES ebenso wie
von HOWLIN’ WOLF und der Country-Ikone LORETTA LYNN, inspiriert von Bluegrass, Country,
Voodoo-Blues und Gypsy-Jazz einerseits und von Gothic und düsterem Rock'n'Roll andererseits,
sind die Songs dieser Formation um die "Femme Fatale" Mather Louth (früher bei RADIO NOIR)
und den Rock'n'Roll-Veteranen Chopper Franklin (der schon bei der semi-legendären Punk-Rock-
Combo THE MAU MAUS sowie auch bei THE CRAMPS und NICK CURRAN & THE LOWLIFES
spielte) "Miniaturdramen aus Blut, Leidenschaft und Horror". Was die Band aus Los Angeles selbst
mit dem Begriff "Bloodgrass" labelt, könnte man auch als "Dark Country" oder "Gothic Americana"
bezeichnenSchubladen, in denen auch WOVENHAND oder 16 HORSEPOWER ein Zuhause fin-
den würden. Düstere Versionen der Klassiker "Summertime" und "Ramblin' Man" (HANK WILLIAMS)
haben sie ebenso im Programm wie eine noch düsterere des Songs "The Killing Moon" von ECHO
AND THE BUNNYMEN, und einen Track hat ihre Sängerin auch schon im Duett mit dem Frontmann
von THE 69 EYES eingesungen; mit ihrem neuen, inzwischen fünften Album im Gepäck kommen
sie nun zum zweiten Mal nach Europa und treten dabei erstmalig auch bei uns in Stuttgart auf.
Rakete (im Theater Rampe)
Filderstrasse 47 (direkt am Marienplatz) · Stuttgart-Süd

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

HEATHEN APOSTLESDie HEATHEN APOSTLES wurden im Jahre 2013 in Los Angeles gegründet und seitdem präsentiert diese im Kern aus der singenden "Femme Fatale" Mather Louth (früher bei RADIO NOIR), dem Rock'n'Roll-Veteranen Chopper Franklin (der schon bei der semi-legendären Punk-Rock-Combo THE MAU MAUS sowie auch bei THE CRAMPS und NICK CURRAN & THE LOWLIFES spielte) sowie dem in Stuttgart wohlbekannten Thomas Lorioux (ehemals unter anderem bei den KINGS OF NUTHIN') bestehende Formation der Welt ihre "Miniaturdramen aus Blut, Leidenschaft und Horror".

Was die HEATHEN APOSTLES selbst mit dem Begriff "Bloodgrass" labeln, könnte man auch als "Dark Country" oder "Gothic Americana" bezeichnen – Schubladen, in denen Bands wie etwa WOVENHAND, 16 HORSEPOWER oder der GUN CLUB ebenso ein Zuhause finden würden. Dabei beeinflusst von BAUHAUS, NICK CAVE & THE BAD SEEDS und THE POGUES ebenso wie von HOWLIN’ WOLF und der Country-Ikone LORETTA LYNN (deren Song "Fist City" sie nachspielen) sind die HEATHEN APOSTLES inspiriert von Bluegrass, Country, Voodoo-Blues und Gypsy-Jazz einerseits sowie von Gothic, düsterem Rock'n'Roll und Old-School Post-Punk andererseits.

Neben Eigenkompositionen haben die HEATHEN APOSTLES düster-hypnotische Bluegrass-Versionen der Klassiker "Summertime" und "Ramblin' Man" (HANK WILLIAMS) im Programm, sowie eine noch düsterere, gespenstische des Songs "The Killing Moon" von ECHO AND THE BUNNYMEN. Und den Track "After I’m Gone" hat die Sängerin der HEATHEN APOSTLES im Duett mit dem Frontmann von THE 69 EYES aus Finnland eingesungen.

Nachdem die HEATHEN APOSTLES letztes Jahr erstmalig auf Tour in Europa waren und in diesem Rahmen auch einen Auftritt beim "Wacken Open Air" absolvierten, kommen sie nun zum zweiten Mal und geben bei uns in Stuttgart ihr Live-Debüt. Im Gepäck haben die HEATHEN APOSTLES ihr neues, inzwischen bereits fünftes Album mit dem Titel "Dust To Dust".


Hörproben von den HEATHEN APOSTLES: Viele Songs unter heathenapostles.bandcamp.com

Videos von den HEATHEN APOSTLES: Deadly Nightshade | Death Came A Ridin' | Paint The Stars | Death's Head | Fist City | Fool's Gold | Strange Flowers | Misery And Gin | Before You Go | Red Brick Dust | Without A Trace (The Melkbus Sessions)

Mehr Informationen zu den HEATHEN APOSTLES: Homepage | Facebook | Ratchet Blade Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit den HEATHEN APOSTLES können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit den HEATHEN APOSTLES auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 154 · Stuttgart-Süd

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

 

Übersicht Konzerttermine

Anforderung Newsletter · Impressum · Datenschutzerklärung