WE CERTAINLY LOVE ROCK'N'ROLL!
File under: "Black Roots Punk Music"

Freitag, 25. November 2005 · Einlass: 21.00 Uhr
THE MOJOMATICS

"Black Roots Punk Music" nennen die zwei cool aussehenden
Herren aus Italien ihre Musik selbst, andere bezeichnen sie als
"lockeren Memphis Blues-Punk-Rock'n'Roll" und fühlen sich an
die OBLIVIANS in ihrer "Spätphase" erinnert! Im Gegensatz zu
den meisten anderen "Two-Man-Bands" wird auf musikalische
Vielfalt und ausgereifte Songs Wert gelegt; die Einflüsse reichen
von Rhythm'n'Blues über Country bis hin zu 60's-Garage-Rock!
Wer den Auftritt im April miterlebt hat bzw. das tolle Debütalbum
kennt, wird wieder mit von der Partie sein – doch aber auch alle
anderen sollten sich das "Duo Infernale" nicht entgehen lassen!

MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER
Die zwei Thekenhelden aus dem tiefsten Schwarzwald, die sich
bereits bei früheren Exkursionen die Herzen der Rock'n'Roll-Fans
in Stuttgart erspielt haben, machen ohne jede Furcht und mittels
minimalster Besetzung dort weiter, wo HAZEL ADKINS oder THE
CRAMPS begonnen haben: Primitiver Trash-Rock'n'Roll und Blues-
Punk, der bei Voodoo Rhythm Records zu Hause sein könnte!

DJ EL FADO
Vor und nach dem Konzert gibt's dann selbstverständ-
lich auch noch die passende Musik vom Plattenteller!

Club Zwölfzehn
Paulinenstrasse 45 · Stuttgart-Mitte
Anfahrtsskizze unter www.ZwoelfZehn.de

"My Mojo Starts Workin' Now", so heißt der Opener des Debütalbums mit dem schönen Titel "A Sweet Mama Gonna Hoodoo Me", welches THE MOJOMATICS Ende letzten Jahres bei Alien Snatch! Records veröffentlichten – und tatsächlich: Dieser Song allein reicht aus und man befindet sich unwiderruflich im Bann von THE MOJOMATICS!

THE MOJOMATICSErst Anfang 2004 war es, da tauchten THE MOJOMATICS praktisch aus dem Nichts auf (man könnte fast meinen, daß sich THE MOJOMATICS bis dahin in den dunklen Lagunen ihrer Heimatstadt Venedig (!) versteckt hielten) und veröffentlichten auf dem coolen italienischen Label Shake Your Ass Records eine erste, streng limitierte Single. Mithilfe minimalster Mittel in Form von Schlagzeug, Gitarre und Mundharmonika schickten sich THE MOJOMATICS an, die Welt mit ihrem großartigen, reduzierten Blues-Punk-Rock'n'Roll zu beglücken, der völlig unaufgesetzt und herrlich abwechslungsreich daherkommt.

THE MOJOMATICSWas die zwei jungen, verdammt cool aussehenden Herren (MojoMatt am Gesang, der Gitarre und der Mundharmonika und DavMatic am Schlagzeug) von THE MOJOMATICS selbst schlicht und einfach "Black Roots Punk Music" nennen, bezeichnen andere als "lockeren Memphis Blues-Punk-Rock'n'Roll" und fühlen sich an die legendären und göttlichen OBLIVIANS in ihrer "poppigeren Spätphase" erinnert! Denn im Gegensatz zu vielen anderen "Zwei-Mann-Kapellen" legen THE MOJOMATICS großen Wert auf musikalische Vielfalt und ausgereifte Songs – die Einflüsse reichen dabei von Rhythm'n'Blues über Country bis hin zu 60's-Garage-Rock!

THE MOJOMATICS - "A Sweet Mama Gonna Hoodoo Me"Seitdem THE MOJOMATICS auf der Bildfläche erschienen sind, gab es bereits etliche Versuche der Musikjournaille, ihre Musik originell zu be- und umschreiben: Da ist die Rede von den Pop-Harmonien der BEATLES, die auf den rauhen, ursprünglichen Blues des Mississippi-Deltas treffen; ebenso von RAY DAVIES (THE KINKS), der an der sagenumwobenen Wegkreuzung auf WOODIE GUTHRIE trifft; selbst Vergleiche mit den VIOLENT FEMMES wurden angeführt. Am schönsten und aussagekräftigsten ist aber wohl der folgende Satz: Würden die WHITE STRIPES die Songs von THE MOJOMATICS spielen, dann würde dein Bäcker an der Ecke sie singen!

Ohnehin gilt: Wer den tollen Auftritt von THE MOJOMATICS im April in Stuttgart miterlebt hat, wird auch dieses Mal wieder mit von der Partie sein – und alle anderen sollten sich dieses "Duo Infernale" sowieso nicht entgehen lassen!


Songs von THE MOJOMATICS (MP3):
School Day Blues | Kiss Me When I'm Cold | My Evil Eye On You | Bad Mojo Stomp

Noch mehr Informationen zu THE MOJOMATICS:
Homepage der Band | Alien Snatch! Records | Shake Your Ass Records


Diesen gelungenen Abend endgültig perfekt macht dann eine weitere "Two-Man-Band": MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER sind zwei "Thekenhelden" aus dem tiefsten Schwarzwald, die sich bereits bei diversen früheren Exkursionen die Herzen der Rock'n'Roll-Fans in Stuttgart erspielt haben; zwei junge Musiker, die abseits der angesagten "Lifestyle-Metropolen" den Rock'n'Roll für sich entdeckt haben!

MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUEROhne jede Furcht und mittels minimalster Besetzung (Gitarre, Gesang und Stand-Schlagzeug) machen MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER dort weiter, wo HAZEL ADKINS oder THE CRAMPS begonnen haben, und das Ergebnis ist herrlich primitiver Trash-Rock'n'Roll und Blues-Punk; ausdrucksstark, urwüchsig und rauh wie das Schwarzwälder Klima. Ausgestattet mit einem untrügerischen Gespür für Atmosphäre besitzen die Songs von MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER den Charme stampfender Mülltonnen-Beats und fiebrig zerkratzter Gitarrensounds, den man sonst nur von Produkten der legendären Schweizer Trash-Rock'n'Roll-Plattenfirma Voodoo Rhythm Records her kennt. Nachzuhören auf ihrer Debüt-LP "Say Cheers", leibhaftig zu "spüren" aber vor allem bei den stets höchst unterhaltsamen Live-Konzerten von MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER! Bleibt uns nur zu sagen: Get Ready to Rumble!


Song von MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER (MP3):
Rumble In The Graveyard Bar

Noch mehr Informationen zu MARVIN FIREWALL & BUDDY BRESLAUER:
Homepage der Band


Vor und nach der Live-Musik gibt's dann selbstverständlich auch noch die passende Musik vom Plattenteller – dafür sorgt zuverlässig und geschmackssicher der Stuttgarter Discjockey EL FADO!

 

Übersicht Konzerttermine

Home