WE CERTAINLY LOVE ROCK'N'ROLL!
File under: Gastspiel im Badischen

Samstag, 9. Juli 2005 · 22.00 Uhr
GOOD ROCKIN' TONIGHT
Nach seinem ersten "frenetisch umjubelten" Besuch im Frühjahr
vergangenen Jahres wird der Stuttgarter Discjockey REVEREND
REICHSSTADT
nun zu einem ersten "Solo-Gastspiel" ins Badische
reisen – und wenn er seine Schallplatten auspackt, dann gibt es be-
kanntlich genug Gründe und Möglichkeiten, die Tanzfläche zu stürmen
und mit den dafür geeigneten Körperteilen zu wackeln, denn sein un-
orthodoxer Musik-Mix beinhaltet so in etwa alles, was die "Stromgitarren-
musik" in den letzten 50 Jahren an wichtigen Songs hervorgebracht hat!

Schlachthof Karlsruhe
Durlacher Allee 64 · Karlsruhe · www.Schlachthof-KA.de

"Well, I heard the news... There's good rockin' tonight" – Nach seinem ersten "frenetisch umjubelten" Besuch im Frühjahr vergangenen Jahres wird der Stuttgarter Discjockey REVEREND REICHSSTADT nun zu einem ersten "Solo-Gastspiel" ins Badische reisen und eine ganze Nacht lang den Schlachthof in Karlsruhe beschallen.

REVEREND REICHSSTADTIn seiner Wahlheimat Stuttgart ist der ursprünglich aus dem karibischen Inselstaat Trinidad & Tobago stammende REVEREND REICHSSTADT bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Bereits in jungen Jahren gelangte er als Frontmann der skandalträchtigen Trash-Rock-Band MOTÖRPUSSY zu lokaler Berühmtheit; seit nunmehr bereits über zehn Jahren ist er als Discjockey im Einsatz – und hat mittlerweile so ungefähr jede Kaschemme der Landeshauptstadt heimgesucht, die über ausreichend Platz für zwei Plattenspieler und ein paar Quadratmeter für tanzbereite Besucher verfügt.

Denn wenn REVEREND REICHSSTADT seine Schallplatten (die echten aus Vinyl selbstverständlich) auspackt, dann gibt es genug Gründe und Möglichkeiten, die Tanzfläche zu stürmen und mit den dafür geeigneten Körperteilen zu wackeln. Sein unorthodoxer Musik-Mix beinhaltet so in etwa alles, was die "Stromgitarrenmusik" (zumindest seiner Meinung nach) in den letzten 50 Jahren an richtigen und wichtigen Songs hervorgebracht hat. Der urwüchsige und rauhe Rockabilly, Rhythm'n'Blues und Rock'n'Roll der 50er trifft auf den Soul, Beat und Garage-Rock der 60er Jahre, der Punk Rock der 70er und 80er Jahre auf aktuellen Trash-Blues, die DIRTBOMBS und SONS OF CYRUS auf BLACK FLAG und DEVO, WILSON PICKETT und ANDRE WILLIAMS auf THE REMAINS, JOHNNY CASH auf obskure Bands, die Zeit ihres Bestehens gerade einmal eine einzige Single veröffentlicht haben – Hauptsache wild, aber immer auch tanzbar!

 

Übersicht Konzerttermine

Home