WE CERTAINLY LOVE ROCK'N'ROLL!
File under: Erste neue Band auf Crypt Records seit fünf Jahren!

Mittwoch, 31. März 2004 · 21.00 Uhr
THE LITTLE KILLERS
Das Trio aus New York ist die erste zeitgenössische
Band seit über fünf Jahren, die eine neue Platte auf dem
legendären Label Crypt Records veröffentlichen durfte –
da weiß man, daß einem "allererste Sahne" geboten wird!
Musikalisch stehen der Herr an der Gitarre und die zwei
Frauen an Bass und Schlagzeug in der Tradition alter
"Crypt-Helden" wie den OBLIVIANS, mixen ihrem Trash-
Rock'n'Roll aber noch eine gute Prise Punk-Rock'n'Roll
nach Art von THE HEARTBREAKERS und einen Schuß
Rhythm'n'Blues bei! Ein wahrer Killer diese Band!

Punk-Rock'n'Roll-Party
Vor und nach dem Konzert gibt's die
passende Musik vom Plattenteller

Club Hi
Nadlerstrasse 20 · Stuttgart-Mitte

Die Sensation ist perfekt! Nachdem Tim Warren, Chef von Crypt Records (in den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts ohne jeden Zweifel weltweit die beste und wichtigste Plattenfirma für "Underground-Rock'n'Roll" – Veröffentlichungen von Bands wie der JON SPENCER BLUES EXPLOSION, THE GORIES, THE OBLIVIANS, NINE POUND HAMMER, LAZY COWGIRLS, NEW BOMB TURKS und DEVIL DOGS sprechen wohl für sich!) sich eigentlich nur noch um Wiederveröffentlichungen kümmern wollte, durfte nun – nach über fünf Jahren! – endlich wieder eine zeitgenössische Band eine Platte auf seinem legendären Label veröffentlichen: THE LITTLE KILLERS aus New York City!

THE LITTLE KILLERSEigentlich ist es aus dieser Situation heraus ziemlich unnötig zu erwähnen, daß THE LITTLE KILLERS eine großartige Band sind – denn jeder, der auch nur ein ganz klein bisschen Ahnung von der Materie hat, dürfte sich folgendes denken können: Wenn THE LITTLE KILLERS es geschafft haben, Tim Warren von Crypt Records derart zu beeindrucken, daß er nach so langer Zeit wieder eine "neue" Band herausbringt, dann wird einem hier definitiv nur "allererste Sahne" geboten!

THE LITTLE KILLERSSomit können wir uns eigentlich an die Fakten halten: THE LITTLE KILLERS sind ein Trio, das im Jahre 2001 gegründet wurde und aus einem jungen Herren namens Andy an der Gitarre und am Gesang sowie zwei jungen Frauen namens Sara und Kari an Bass und Schlagzeug besteht. THE LITTLE KILLERS bieten schnörkellosen, im Mid-Tempo-Bereich angesiedelten Punk-Rock'n'Roll, der sich nicht hinter Klassikern wie JOHNNY THUNDERS' HEARTBREAKERS, THE SAINTS oder den frühen LAZY COWGIRLS verstecken muß, durch das Hinzufügen einer Prise Trash-Rock'n'Roll in der Tradition alter "Crypt-Helden" wie den OBLIVIANS und einem Schuß Rhythm'n'Blues aber eine ganze eigene Note bekommt. Die Songs auf dem Debütalbum von THE LITTLE KILLERS sind allesamt Hits und setzen sich sofort im Hirn fest – kurz und gut: THE LITTLE KILLERS sind (zumindest in musikalischer Hinsicht) wahre Killer!

THE LITTLE KILLERSWen wundert's da noch, daß die Reaktion der Presse auf THE LITTLE KILLERS überschäumend war?! Sätze wie "Best Garage-Punk-Band in the USA" und Adjektive wie "perfekt" und "zeitlos" waren an der Tagesordnung – richtig euphorisch wurde es aber erst, als man das Debütalbum von THE LITTLE KILLERS bereits direkt nach dem Erscheinen zum Klassiker erklärte! Doch damit immer noch nicht genug: Auch die Meinung, daß THE LITTLE KILLERS den "Rock'n'Roll im 21. Jahrhundert gerettet haben" und einem den Glauben an diese Musikrichtung zurückgeben können, ist weit verbreitet!

Für das Konzert von THE LITTLE KILLERS spricht dann zusätzlich noch, daß die Band nicht nur gut klingt – sondern auch verdammt gut aussieht (sowohl für die Jungs als auch für die Mädchen gibt's was zum Hingucken)! Und nicht vergessen: Wenn THE LITTLE KILLERS es geschafft haben, Crypt Records von sich zu überzeugen, dann schaffen sie es bei Euch garantiert auch!


Hörproben/Songs von THE LITTLE KILLERS (MP3):

Spider | Volume


Video von THE LITTLE KILLERS:

Pucker Up (Live)


Noch mehr Informationen zu THE LITTLE KILLERS:

Homepage der Band | Crypt Records


Vor und nach dem Konzert von den THE LITTLE KILLERS gibt's im Rahmen einer Punk-Rock'n'Roll-Party die passende Musik (von Punk Rock über Blues-Trash bin hin zu Rhythm'n'Blues) vom Plattenteller!

 

Übersicht Konzerttermine

Home