The Re-Birth Of... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN!

File under: Die legendäre Rock'n'Roll-Party zu Halloween!

Freitag, 31. Oktober 2003 · 21.00 Uhr
The Re-Birth Of... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN!
Nach dem überwältigenden Erfolg in den vergangenen Jahren
("Beste Halloween-Party der Stadt" schwärmte die Presse) wird
es auch heuer an Halloween wieder die legendäre und große
Rock’n’Roll-Party geben – aus Platzgründen diesmal aber in
einer größeren Location! Denn mit dabei sein werden wieder:
THE MONSTERS
Für diesen Tag gibt es einfach keine passendere und bessere
Band als die monstermäßige Garage-Rock’n’Roll- bzw. Horrorbilly-
Truppe um REVEREND BEAT-MAN aus dem "Heidiland" – die beste
und auch bekannteste Garage-Band des europäischen Kontinents!

THE TONY MONTANAS
Die "Newcomer" aus der Region eröffnen "die lange Nacht" mit einer
gar wilden Mischung aus Psychobilly, Rock'n'Roll und Punk Rock!

Horror-Rock'n'Roll-Party
Vor und (vor allem natürlich) nach der Live-Musik wird wieder ge-
feiert – mit den Discjockeys JENS-O-MATIC, HOT POPPA PETE
und REVEREND REICHSSTADT, dem traditionellen Kostüm-
wettbewerb, gruseliger Dekoration und einer Movie-Show!
Landespavillon Stuttgart

Schillerstrasse 4 (beim Planetarium/Hauptbahnhof)
Wegbeschreibung gibt es hier!

Vorverkauf hat begonnen!
Infos zum Vorverkauf und zur Kartenreservierung hier!

LIFT STUTTGART    URBAN ZOMBIE

Klingt zwar ziemlich doof und mächtig peinlich, aber es muß einfach einmal gesagt werden: Wir waren die Ersten! Ja, wirklich! Als wir von der PCP Booking & Event Company nämlich vor drei Jahren erstmals den mittlerweile legendären ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN veranstalteten, da waren Parties zu Halloween – zumindest in Stuttgart – beileibe noch nichts "Alltägliches". Weil wir unheimlich bescheiden sind, wollen wir es zwar einmal dahingestellt lassen, ob es allein unser Verdienst war – mittlerweile jedenfalls gehören Veranstaltungen dieser Art am 31. Oktober jeden Jahres zur "Tagesordnung".

Aber was das Ausschlaggebende ist: Nur bei uns von der PCP Booking & Event Company gibt es das Original! Den echten, legendären und unübertroffenen ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! "Die beste Halloween-Party der Stadt", wie die Presse schwärmte. Und weil unsere große Rock'n'Roll-Party zu Halloween aus der Masse der Veranstaltungen an diesem Tag herausragt, war der Erfolg in den vergangenen Jahren schlichtweg überwältigend und der Andrang der Besucher nahezu grenzenlos!

Dies wiederum hat zur Folge, daß wir dieses Jahr aus Platzgründen (gezwungenermaßen) in einer geräumigeren Location feiern werden! Kurzum: THE RE-BIRTH OF... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! (so das genaue und programmatische Motto unserer diesjährigen Sause) findet heuer erstmalig im Landespavillon statt!

THE MONSTERSWenn wir jetzt noch darauf hinweisen, daß wir wieder THE MONSTERS – die nicht nur aufgrund ihres Namens zu Halloween passen wie der Grabstein zum Grab – zu Gast haben werden, dann ist wohl jedem klar, daß die Verlegung in den Landespavillon für alle Seiten (und vor allem für das Publikum!) eine weise Entscheidung war! Denn zwei Dinge stehen fest: Es gibt für Halloween einfach keine passendere und bessere Band als die monstermäßige Garage-Rock'n'Roll- bzw. Horrorbilly-Truppe um den REVEREND BEAT-MAN aus dem Heidiland – und wenn THE MONSTERS in Stuttgart spielen, dann wird es voll, sehr voll!

THE MONSTERS aus dem "Heidiland" (= der Schweiz) sind ohne Zweifel die beste und gleichzeitig auch bekannteste Garage-Rock'n'Roll-Band des europäischen Festlands und machen nun schon seit 1986 aus den drei immer gleichen Gründen Musik: Um der zeitgenössischen Pop- und Rock-Kultur eins auszuwischen, um Garage-Rock'n'Roll, Trash und Rockabilly miteinander zu vermischen und um ihren Mageninhalt während eines Konzerts gnadenlos auf das ahnungslose Publikum auszuschütten! Und daß ihre Live-Shows gnadenlose Rock'n'Roll-Spektakel sind bewiesen THE MONSTERS schon bei unzähligen und stets ausverkauften Auftritten in Stuttgart, die man sich etwa wie folgt vorstellen muß: THE MONSTERS betreten – uniform in dezente rote Abendanzüge gekleidet – den Ort des Geschehens und legen los mit einem Sperrfeuer aus 60's-Garage-Rock'n'Roll, Rockabilly und 70's-Punk-Rock. Dazu schreit Sänger und Gitarrist REVEREND BEAT-MAN Texte über Nekrophilie, Mord und Perversion ins Mikrophon, währenddessen sein Instrument wütende Fuzz-Orgien feiert und die Rhythmussektion dazu eine wild und schnell groovende Rhythm'n'Blues-Grundlage liefert. Einzigartig ist dabei das "Amazing Clone Drum Set": THE MONSTERS treten mit zwei Schlagzeugern auf, die sich eine Bass-Drum teilen!

THE MONSTERSKonzerte dieser Art haben THE MONSTERS schon hunderte in ganz Europa gegeben – und wußten dabei überall, sei es in Paris, London, Berlin, Rom oder eben auch schon mehrfach in Stuttgart, gleichermaßen zu begeistern (und im November werden THE MONSTERS sogar in Argentinien auf Tour gehen!). Nicht weiter verwunderlich, denn es ist schlichtweg unmöglich, sich dem rüden, brachialen Charme dieser Garage-Rock'n'Roll-Monster zu entziehen. Und dass es – wie bereits erwähnt – für Halloween garantiert keine bessere und passendere Band als THE MONSTERS gibt, liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Band die Bühne bei ihren Konzerten (auch wenn es gerade einmal nicht Halloween ist!) stets liebevoll mit Kreuzen, Kerzen und Pappsärgen herrichtet, so daß sie schlußendlich wie die Friedhofskapelle in einem Film von Trash-Regisseur ED WOOD aussieht.

THE MONSTERS - Fever/Seven (7")Seit ihrem Bestehen sind THE MONSTERS mehrere Male durch ganz Europa getourt und haben sechs Alben und unzählige Singles auf diversen Labels in der ganzen Welt (Japan, USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien) veröffentlicht; einige davon auf Voodoo Rhythm Records, dem Label ihres Sängers REVEREND BEAT-MAN. Wie heiß begehrt ihre Platten sind, zeigt folgendes: Die neue, in limitierter Auflage erschienene Single von THE MONSTERS, die erst kürzlich erschien, wird mittlerweile bereits für wahrhaft horrende Preise bei eBay gehandelt!

Was eigentlich jeder wissen dürfte: Sänger bei THE MONSTERS ist niemand geringeres als REVEREND BEAT-MAN, der früher unter dem Namen LIGHTNING BEAT-MAN als "King of Wrestling-Rock'n'Roll" in der ganzen Welt Erfolge feierte und heutzutage mit seiner "Trash-Gospel-Show" durch die Lande zieht (und vergangenen Mai bei unserem "TRASH-A-GO-GO! – The Ultimative Garage-Festival" zu sehen war).


Hörproben/Songs von THE MONSTERS im Internet (MP3):

Pony Tail And A Black Cadillac | Rock Around The Tombstone


Noch mehr Informationen zu THE MONSTERS:

Homepage der Band | Voodoo Rhythm Records | Sounds Of Subterrania! Records


THE TONY MONTANASEröffnet wird "die lange Nacht" von THE TONY MONTANAS und ihrer gar wilden Mischung aus Psychobilly, Rock'n'Roll und Punk Rock – erst im Frühjahr erledigten die "Newcomer" aus der Region diesen Job für die legendäre englische Psychobilly-Band THE METEORS zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden!

THE TONY MONTANAS sind ein Trio in klassischer Rock'n'Roll-Besetzung (Gitarre, Stand-Bass, Schlagzeug), dessen Mitglieder der geneigte Rock'n'Roll-Süchtige von Bands wie THE GAMBLERS, THE XXX und den SPICY ROOTS her kennt. Noch im Oktober werden THE TONY MONTANAS ihre erste Single in einer auf 444 Exemplare limitierten und handnummerierten Auflage bei Urban Zombie veröffentlichen.


Hörproben/Songs von THE TONY MONTANAS im Internet:

Black Pearl | Gone Tomorrow


Noch mehr Informationen zu THE TONY MONTANAS:

Homepage der Band | Urban Zombie


Eigentlich unnötig zu erwähnen, daß es bei THE RE-BIRTH OF... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! auch Musik vom Plattenteller geben wird: Vor und (vor allem natürlich) nach den Bands wird im Rahmen einer Horror-Rock'n'Roll-Party gefeiert ohne Ende! Die allseits "gefürchteten" Stuttgarter Discjockeys JENS-O-MATIC, HOT POPPA PETE und REVEREND REICHSSTADT werden "fürchterliche" Musik spielen – die aber natürlich in Wahrheit gar nicht zum Fürchten sein wird, sondern vielmehr wild und tanzbar und von Rock'n'Roll und Rockabilly über Rhythm'n'Blues, Soul und Beat bis hin zu 60's-Garage-Rock, Psychobilly und Punk Rock alles beinhalten wird, was gut und wichtig ist!

Apropos REVEREND REICHSSTADT: Der notorische Rock'n'Roller und seine geliebte Gattin SUPER 7 können am 31. Oktober ihren vierten Hochzeitstag feiern – das Stuttgarter "Traumpaar des Rock'n'Roll" heiratete an Halloween 1999 in Las Vegas!

 

VORVERKAUF:

Vorverkaufskarten für THE RE-BIRTH OF... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! mit THE MONSTERS, THE TONY MONTANAS und Horror-Rock'n'Roll-Party gibt es ab sofort bei folgenden Stellen in Stuttgart zu erwerben:

  • Bonnie & Clyde (Heinrich-Baumann-Straße 24, Stuttgart-Ost)

  • Incognito Records (Senefelderstraße 37A, Stuttgart-West)

  • Mr. Banana Recordshop (Möhringer Straße 44 B, Stuttgart-Süd)

  • Obscür (Schulstraße 9/Eingang Turmstraße, Stuttgart-Mitte)

  • Ratzer Records (Paulinenstraße 44, Stuttgart-Mitte)

  • Second Hand Records (Holzstraße 21, Stuttgart-Mitte)

  • Vinyl-Inside (Schwabstraße 100, Stuttgart-West)

  • WOM (Königstraße 1, Stuttgart-Mitte)

  • Bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden (ohne VVK-Gebühren)

 

KARTENRESERVIERUNG:

Neben der Möglichkeit, Vorverkaufskarten für THE RE-BIRTH OF... ROCK'N'ROLL-HALLOWEEN! bei verschiedenen Stellen in Stuttgart zu erwerben (siehe oben), kann man dieses Jahr auch erstmalig Eintrittskarten per E-Mail reservieren.

Das geht ganz einfach und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung Halloween" an rnrchurch@aol.com senden, darin Euren (kompletten) Namen angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 10 pro Stück).

Aber bitte beachten: Die Abendkasse öffnet am 31. Oktober um 21.00 Uhr. Die reservierten Eintrittskarten sollten bis spätestens 21.30 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein! Alle Karten, die bis dahin nicht abgeholt wurden, wandern wenn der Andrang groß ist wieder in den "normalen Verkauf"...

 

WEGBESCHREIBUNG:

LANDESPAVILLON STUTTGART
(Schillerstrasse 4, beim Planetarium/Hauptbahnhof)

Der Landespavillon liegt sehr zentral inmitten von Stuttgart, direkt hinter dem Hauptbahnhof und neben dem Planetarium. Allerdings liegt er am Rande einer Parkanlage (Schloßgarten), was es wieder ein bißchen schwieriger macht – doch keine Angst, hier ist eine Anleitung, wie ihr ihn findet:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Entweder: Bis zum Hauptbahnhof fahren und dann die Arnulf-Klett-Passage (unterirdisch, wo die U- und S-Bahnen fahren) in Richtung ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) und Schloßgarten verlassen. Nach wenigen Metern lauft ihr unter einer Brücke durch, danach haltet ihr euch rechts (Weg gabelt sich). Nach etwa 100 Metern erreicht ihr den Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
Oder: Mit der U-Bahn bis zur Haltestelle
Staatsgalerie fahren und die U-Bahn-Station in Richtung Schloßgarten und Planetarium verlassen. Beim Verlassen der Station links halten – und nach wenigen Metern seht ihr den Landespavillon (wie gesagt: zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
(Fahrplanauskünfte gibt es unter www.vvs.de).

Mit dem Automobil:
Der Landespavillon liegt ziemlich direkt an der Willy-Brandt-Strasse (der B 14, die von Stuttgart nach Bad Canstatt führt) und zwar gegenüber dem Hotel Inter-Continental (in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Staatsgalerie). Ihr solltet auf der B 14 aus Richtung Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart-Innenstadt gefahren kommen (solltet ihr aus der anderen Richtung kommen, dann biegt kurz nach dem besagten Hotel Inter-Continental rechts in die Neckarstrasse ab, macht an der ersten Ampel einen sogenannten "U-Turn" (= Kehrtwende) und fahrt dann auf der B 14 wieder in Richtung Innenstadt). Wenn ihr dann auf der B 14 in Richtung Innenstadt fahrt, müßte das Hotel Inter-Continental auf der linken Seite der Straße liegen. Ihr fahrt auf der rechten Fahrspur, denn kurz nachdem ihr unter einer Fußgängerbrücke hindurchgefahren seid, verlaßt ihr die B 14 in Richtung Planetarium. Gleich darauf geht es rechts in einen Parkplatz für das Planetarium und den Landespavillon. Direkt neben der Einfahrt zum Parkplatz führt ein Fußweg hinunter zum Planetarium, links davon liegt der Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).

.

Übersicht Konzerttermine

Home