File under: Motorisierte
Rock'n'Roll-Party
Freitag, 20. April 2001 · 21.00 Uhr
"A Party Like A Drag-Race"
AN EVENING AT THE
ROCK'N'ROLL-SPEEDWAY
Diesmal begeben wir uns ins Milieu des
Motorsports –
und feiern dort mit tanzbarer und wilder Musik von
Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, 60's-Garage-Punk
und Surf bis hin zu (Northern-)Soul eine Rock'n'Roll-Party!
Limelight
Blumenstraße 22 (Nähe Olgaeck) · Stuttgart-Mitte
So ein Tag auf der Autorennstrecke (englisch: Speedway), der hat doch einiges zu bieten: Unerträglicher Lärm und Gestank, Dreck, unglaubliche Geschwindigkeit und Spannung – und natürlich nicht zuletzt die sagenumwobenen "Boxenluder". Sprich: Ein Ereignis, das förmlich danach schreit, mit Rock'n'Roll-Musik in Verbindung gebracht zu werden! (Wohlgemerkt sprechen wir hier nicht von der verschissenen, kürzlich von Leo Kirch "übernommenen" Formel 1, sondern von echten und authentischen Autorennen der amerikanischen Art – Stockcar- und Dragster-Races und dem sagenumwobenen Demolition Derby!).
Zwangsläufig findet also die kommende Rock'n'Roll-Party der PCP Booking & Event Company unter dem gleichermaßen pragmatisch einprägsamen wie programmatischen Titel AN EVENING AT THE ROCK'N'ROLL-SPEEDWAY im Milieu des Motorsports statt.
Die Musik wird wieder einmal extrem wild und tanzbar sein wird, denn wie üblich werden nämlich die DJs REVEREND REICHSSTADT, JENS-O-MATIC sowie einige Überraschungsgäste von Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, 60's-Garage-Punk und Surf bis hin zu (Northern-)Soul alles auf die Plattenteller bringen, was gut und richtig ist. Auch die Deko wird – wie das schon fast Tradition ist – dem Motto entsprechend gestaltet sein, und über die Fernsehbildschirme werden die spannungsgeladensten Rennfilme der Rock'n'Roll-Geschichte flimmern (zum Beispiel "Speedway" mit ELVIS PRESLEY in der Hauptrolle – und NANCY SINATRA ist auch mit dabei!). Absolute Höhepunkte werden eine eigens installierte Carrera-Rennbahn und – natürlich – die "Boxenluder" sein! Und wer im entsprechenden Rennfahreroutfit erscheint, erhält einen kleinen "Spritzuschuß"!
Ach ja – das alles wird AN EVENING AT THE ROCK'N'ROLL-SPEEDWAY natürlich auch noch sein:
Die ultimative Rock'n'Roll-Party des Aprils 2001! Ein Ereignis, von dem man noch seinen Enkeln erzählen werden kann! (Und vielleicht werden deren Eltern genau dort bzw. im Anschluß daran gezeugt werden?!).
Der definitive Beweis dafür, daß Rock'n'Roll im Jahre 2001 nichts mit Oldie-Nostalgie gemein haben muß; daß Rock'n'Roll keine Musik für verklärte Rentner, die von der "guten alten Zeit" schwärmen, ist – und auch nichts für junge Leute, die es vorziehen würden, in den schrecklich prüden und reaktionären 50er Jahren gelebt zu haben (falls dieser Beweis überhaupt noch erbracht werden muß).
Auch – und vor allem! – eine tolle Party! Die man nicht überfrachten muß mit Sinngebung, damit sie Spaß macht – denn das wird sie von ganz alleine. Und zwar wegen der DJs (REVEREND REICHSSTADT, JENS-O-MATIC und Überraschungsgäste) und deren extrem tanzbarer und wilder Musik (von Rock'n'Roll und Rockabilly über Beat, Garage-Punk, Surf und Teenage-Trash bis hin zu (Northern-)Soul ist alles mit dabei – Hauptsache tanzbar und wild!), der Deko und den verschiedenen Gimmicks.
Alles in allem mindestens genauso gut und wichtig wie die 1.365ste verschissene House- oder Hip-Hop-Party, die riesengroß angekündigt wird und uns als das "nächste große Ding" verkauft werden soll (kleine Seitenhiebe müssen manchmal einfach sein, wir sind unverbesserlich...)!