LONG LIVE FUKKING ROCK'N'ROLL!

Samstag, 27. Februar 1999 · 21.00 Uhr
THE MONSTERS

Monstermäßiger Garage-Rock'n'Roll aus der Schweiz - am Gesang niemand
geringeres als "The King of Wrestling-Rock'n'Roll" LIGHTNING BEAT-MAN!

+
MOTÖRPUSSY
Stuttgarts Skandaltruppe - die Helden des Trash-Fuck'n'Roll!
Jugendhaus Mitte
Hohe Straße 9 · Stuttgart-Mitte

THE MONSTERS aus dem "Heidiland" (= der Schweiz) machen nun schon seit über zwölf Jahren aus den immer gleichen Gründen Musik: Um der zeitgenössischen Pop- und Rock-Kultur eins auszuwischen; um Garage-Punk, Trash und Rockabilly miteinander zu vermischen und um ihren Mageninhalt während eines Konzerts gnadenlos auf das ahnungslose Publikum auszuschütten.

THE MONSTERSSeit ihrem Bestehen sind THE MONSTERS mehrere Male durch ganz Europa getourt und haben fünf Alben und unzählige Singles auf diversen Labels in der ganzen Welt (Japan, USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien) veröffentlicht. Vor etwa zwei Jahren sind auch die TV-Stationen auf sie aufmerksam geworden, so daß ihre Videos heutzutage unter anderem auf dem deutschen Musikkanal Viva gesendet werden.

Die Medienpräsenz, die THE MONSTERS genießen, verwundert, weil ihr Sound nicht sehr hörerfreundlich bzw. radiokompatibel ist. Ihre Musik ist nicht sehr rund, sondern hat sehr viele Ecken und Kanten, ist wild und unberechenbar; ihre Konzerte sind sehr laut und leben von unbändiger Energie; ihre Texte handeln von Tod, Untergang, Liebe, Haß, Sex und Rock'n'Roll. Um den Sound der Band zu beschreiben gebraucht man am besten eines oder mehrere der folgenden Begriffe: Primitive; Rock'n'Roll; Teenage; Trash; Splatter; Garage; Punk; Horrorbilly; Bird; Shit'n'Roll – niemals jedoch eines oder mehrere der folgenden Worte: Hardrock; Pop; Norm-Rock; Poser-Show!

Rechtzeitig zur aktuellen Deutschland-Tour ist Anfang 1999 das neue Album "Birds Eat Martians" von THE MONSTERS erschienen. Es wird in Deutschland unter anderem durch EFA, Swamp Room und Rockin' Rollin' Productions vertrieben und dürfte somit in allen guten Plattenläden erhältlich sein.

Übrigens: Sänger bei THE MONSTERS ist niemand geringeres als unser aller "King of Wrestling-Rock'n'Roll" LIGHTNING BEAT-MAN, der sowohl als One-Man-Band als auch mit Backing-Band inklusive furioser Live-Wrestling-Show in der ganzen Welt Erfolge feiert und inzwischen auch schon zweimal in Stuttgart zu bewundern war.

"Punk Rock oder ein Fall für die Geschlossene?" fragte das Stuttgarter Stadtmagazin Lift neulich im Zusammenhang mit MOTÖRPUSSY – eine Frage, die sich Konzertbesucher wohl schon des öfteren gestellt haben. Denn schon seit acht Jahren tobt sich die Stuttgarter Skandal-Truppe um Frontmann REVEREND REICHSSTADT aus und interpretiert den Rock'n'Roll auf ihre Art: Dreckig, gemein und gewalttätig. Mittel zum Zweck sind der Rock'n'Roll der 50er Jahre, der Garage-Rock der 60er, der Punk Rock der 70er und der Noise-Rock der 80er Jahre, das Ergebnis ihr ganz eigener Trash-Fuck'n'Roll-Sound. Rock'n'Roll für das nächste Jahrtausend!

Beim gemeinsamen Konzert mit THE MONSTERS werden MOTÖRPUSSY wieder einmal Abschied nehmen müssen: Diesmal von ihrem aktuellen Schlagzeuger Roman "Herbie" Herb, der vermutlich schon im März dauerhaft in die USA übersiedeln wird. Aber keine Angst, die Band wird natürlich mit neuem Drummer ihre Mission weiterhin verfolgen! Und: Für 1999 stehen diverse Plattenveröffentlichungen von MOTÖRPUSSY an!

 

Übersicht Konzerttermine

Home