HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

File under: Große Rock'n'Roll-Party zum Jahreswechsel!

PRINZ präsentiert

Freitag, 31. Dezember 2004 · 21.00 Uhr
HAVE A BLAST! Rock'n'Roll-Sylvester-Party
Das Motto ist Programm – denn bei unserer großen Sylvester-Sause
wird das neue Jahr nämlich wieder einmal mit einer richtiggehenden
"Rock'n'Roll-Explosion" eingeläutet werden! Dafür sorgen nicht nur die
Discjockeys TOM BORDERLAND, JENS-O-MATIC und REVEREND
REICHSSTADT
, sondern auch die beiden folgenden tollen Bands:

THE MINDS
Vier Jungs und ein Mädel aus Portland spielen melodischen Pop-Punk-
Rock im Stil der späten 70er Jahre, der mit einer New-Wave-Orgel und
einem Schuß 60's-Garage-Rock versetzt wird – das Ergebnis ist explosiv
und überdreht, erinnert an eine Rock'n'Roll-Ausgabe von THE BRIEFS
bzw. an THE REZILLOS und macht definitiv einen höllischen Spaß!

THE STABILISERS
Hier gibt es Hit auf Hit, denn die außerordentlich phantastische neue
Band um die Londoner Szene-Legende ALLAN CROCKFORD (THE
PRISONERS, THEE HEADCOATS, THE SOLARFLARES) ist schwer
beeinflusst vom britischen Punk Rock und Power Pop der späten 70er
Jahre – dementsprechend erinnert ihr melodischer Sound stark an
klassische Bands wie die frühen UNDERTONES oder BUZZCOCKS!

Landespavillon Stuttgart
Schillerstrasse 4 (beim Planetarium/Hauptbahnhof)
Wegbeschreibung gibt es hier!

Infos zur Kartenreservierung hier!


"HAVE A BLAST!" – Das Motto ist wie so oft bei uns gleichzeitig auch Programm – denn bei unserer großen, traditionellen und unübertroffenen Sylvester-Sause wird das neue Jahr nämlich wieder einmal mit einer richtiggehenden "Rock'n'Roll-Explosion" eingeläutet werden! Und zwar mithilfe eines exklusiven Programms, wie es die Stadt an diesem Tag noch nicht gesehen hat, und das Ganze auch noch zu einem überaus korrekten und für jeden erschwinglichen Eintrittspreis!

Da sind zum einen die bekannten und beliebten Stutgarter Discjockeys JENS-O-MATIC und REVEREND REICHSSTADT sowie der extra aus Aachen anreisende TOM BORDERLAND, die gemeinsam die liebe lange Nacht lang für tanzbare Party-Musik vom Plattenteller sorgen werden – Rock'n'Roll, Beat, Soul, Rhythm'n'Blues, Punk Rock, Power Pop und Country, hier wird alles dabei sein und auch noch den letzten Tanz-Muffel mit dem Arsch wackeln lassen!

Doch was wäre eine solche Rock'n'Roll-Neujahrsparty ohne Live-Musik?! Nun, bei uns gibt es aber nicht nur eine, sondern gleich zwei tolle Bands zu sehen, hören und bestaunen: THE MINDS aus dem amerikanischen Portland mit melodischen Pop-Punk-Rock im Stil der späten 70er Jahre, der mit einer New-Wave-Orgel und einem Schuß 60's-Garage-Rock versetzt wird und zudem noch die THE STABILISERS um die Londoner Szene-Legende ALLAN CROCKFORD (THE PRISONERS, THEE HEADCOATS, THE SOLARFLARES), die schwer beeinflusst vom britischen Punk Rock und Power Pop der späten 70er Jahre sind. (Nähere Infos zu den Bands folgen unten).

Und als ob das alles noch nicht mehr als genug wäre, gibt's neben einer Movie-Show auch noch für jeden Gast – wie das bei uns an Sylvester schöne Tradition ist – ein Gläßchen Jägermeister umsonst sowie die Chance, bei der Tombola attraktive Preise zu gewinnen! Es gilt also immer noch: Nur doofe Langweiler feiern zu Hause oder woanders!


THE MINDSTHE MINDS sind zunächst einmal vier Jungs und ein Mädel aus dem amerikanischen Portland. Ebenso wie ihre Labelkollegen von THE BRIEFS (beide Bands veröffentlichen daheim in Amerika bei Dirtnap Records, wobei die Platten von THE MINDS in Deutschland bei Alien Snatch! Records erscheinen) bildet frischer, melodischer Pop-Punk-Rock im Stil der späten 70er Jahre (UNDERTONES, BUZZCOCKS etc.) die Grundlage ihrer Musik, doch THE MINDS versetzen das Ganze einerseits noch mit einer überdrehten New-Wave-Orgel und andererseits mit einem guten Schuß trashigen 60's-Garage-Rock. Somit sind THE MINDS nicht einfach eine weitere Band des sich derzeit großer Beliebtheit erfreuenden Genres "New-Wave-Punk", sondern vielmehr eine energetische, druckvolle und wahrhafte Punk-Rock-Band mit Keyboard, deren Songs jede Menge Pop-Appeal und Melodie besitzen, gleichzeitig aber schön rotzig gespielt werden!

Trotz ihres "Traditionsbewusstseins" beweisen THE MINDS viel Eigenständigkeit, und dementsprechend wurden bereits vielfältige Vergleiche herangezogen, um ihre Musik zu umschreiben – THE MINDS wurden als "Rock'n'Roll-Ausgabe von THE BRIEFS" bezeichnet, mit so unterschiedlichen Bands wie THE REZILLOS, der INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY, den REATARDS und den LOST SOUNDS verglichen bzw. wie folgt beschrieben: "THE MINDS klingen, als hätten sich die Trash-Rock'n'Roller von THE MUMMIES anstatt der Musik der 50er/60er Jahre die der 70er Jahre zur Brust genommen".

Eines steht jedoch eindeutig fest: THE MINDS sind mindestens genauso explosiv und überdreht wie ein Teenager, der zu viel Cola intus hat und ihre Musik macht definitiv einen höllischen Spaß – damit sind THE MINDS also genau die richtige Band, um ein gepflegtes Rock'n'Roll-Feuerwerk abzubrennen!


Songs von THE MINDS (MP3):
Hot | Smash Smash Smash | No Sleep | My Place

Noch mehr Informationen zu THE MINDS:
Homepage der Band | Dirtnap Records | Alien Snatch! Records


THE STABILISERSTHE STABILISERS sind eine außerordentlich phantastische neue Band um die Londoner Szene-Legende ALLAN CROCKFORD, der seit den späten 70er Jahren in außerordentlich wichtigen Bands wie THE PRISONERS, THE PRIME MOVERS, THEE HEADCOATS und dem JAMES TAYLOR QUARTET aktiv ist und heutzutage bei THE SOLARFLARES spielt (die schon öfters in Stuttgart zu Gast waren) – und damit dürfte in Bezug auf die musikalischen Qualitäten eigentlich auch schon alles gesagt sein!

Im Gegensatz zu seinen anderen Bands orientieren sich THE STABILISERS aber nicht am Mod-Sound der 60er Jahre, an Beat und Soul, sondern sind stark beeinflusst vom melodischen Punk Rock und Power Pop der späten 70er Jahre, und hier vor allem dem der britischen Prägung: Die frühen CLASH, XTC, GENERATION X, THE BOYS, THE DAMNED... nicht zu vergessen und ganz wichtig auch die UNDERTONES und die BUZZCOCKS, denn an diese beiden klassischen Bands erinnert der melodische Sound von THE STABILISERS stark!

Was bedeuten soll: THE STABILISERS spielen "High Quality English Punk Rock" und es gibt Hit auf Hit; tatsächlich sind THE STABILISERS eine der besten Bands, die das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren hervorgebracht hat – aber bis der verschissene "NME" das kapiert hat, wird es wohl noch eine Weile brauchen...


Songs von THE STABILISERS (MP3):
Plastic Love | Now And Forever | Taking The Piss | Detergent For The Nation

Noch mehr Informationen zu THE STABILISERS:
Homepage der Band | Skipping Musez


 

KARTENRESERVIERUNG

Einen Kartenvorverkauf im herkömmlichen Sinne gibt es für unsere große Rock'n'Roll-Sause an Sylvester zwar nicht – dafür habt Ihr aber wieder die Möglichkeit, Eintrittskarten per E-Mail zu reservieren.

Das geht ganz einfach – und zwar wie folgt: Eine E-Mail mit dem Betreff "Kartenreservierung Sylvester" an rnrchurch@aol.com senden, darin Euren (kompletten) Namen angeben sowie die Anzahl der Tickets, die wir für Euch reservieren sollen. Die Eintrittskarten holt Ihr dann am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse ab (und bezahlt sie dort dann auch: Die Tickets kosten € 10 pro Stück).

Aber bitte beachten: Die Abendkasse öffnet am 31. Dezember um 21.00 Uhr. Die reservierten Eintrittskarten sollten nach Möglichkeit bis spätestens 21.45 Uhr abgeholt und bezahlt worden sein! Alle Karten, die bis dahin nicht abgeholt wurden, wandern – wenn der Andrang groß ist – wieder in den "normalen Verkauf"...

 

WEGBESCHREIBUNG

LANDESPAVILLON STUTTGART
(Schillerstrasse 4, beim Planetarium/Hauptbahnhof)

Der Landespavillon liegt sehr zentral inmitten von Stuttgart, direkt hinter dem Hauptbahnhof und neben dem Planetarium. Allerdings liegt er am Rande einer Parkanlage (Schloßgarten), was es wieder ein bißchen schwieriger macht – doch keine Angst, hier ist eine Anleitung, wie ihr ihn findet:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Entweder: Bis zum Hauptbahnhof fahren und dann die Arnulf-Klett-Passage (unterirdisch, wo die U- und S-Bahnen fahren) in Richtung ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) und Schloßgarten verlassen. Nach wenigen Metern lauft ihr unter einer Brücke durch, danach haltet ihr euch rechts (Weg gabelt sich). Nach etwa 100 Metern erreicht ihr den Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
Oder: Mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Staatsgalerie fahren und die U-Bahn-Station in Richtung Schloßgarten und Planetarium verlassen. Beim Verlassen der Station links halten – und nach wenigen Metern seht ihr den Landespavillon (wie gesagt: zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).
(Fahrplanauskünfte gibt es unter www.vvs.de).

Mit dem Automobil:
Der Landespavillon liegt ziemlich direkt an der Willy-Brandt-Strasse (der B 14, die von Stuttgart nach Bad Canstatt führt) und zwar gegenüber dem Hotel Inter-Continental (in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Staatsgalerie). Ihr solltet auf der B 14 aus Richtung Bad Cannstatt in Richtung Stuttgart-Innenstadt gefahren kommen (solltet ihr aus der anderen Richtung kommen, dann biegt kurz nach dem besagten Hotel Inter-Continental rechts in die Neckarstrasse ab, macht an der ersten Ampel einen sogenannten "U-Turn" (= Kehrtwende) und fahrt dann auf der B 14 wieder in Richtung Innenstadt). Wenn ihr dann auf der B 14 in Richtung Innenstadt fahrt, müßte das Hotel Inter-Continental auf der linken Seite der Straße liegen. Ihr fahrt auf der rechten Fahrspur, denn kurz nachdem ihr unter einer Fußgängerbrücke hindurchgefahren seid, verlaßt ihr die B 14 in Richtung Planetarium. Gleich darauf geht es rechts in einen Parkplatz für das Planetarium und den Landespavillon. Direkt neben der Einfahrt zum Parkplatz führt ein Fußweg hinunter zum Planetarium, links davon liegt der Landespavillon (zu erkennen an seinem gelben Kuppeldach).

 

Übersicht Konzerttermine

Home

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!

HAVE A BLAST!