ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

File under: "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World"

Samstag, 8. Dezember 2018 · Einlass: 20.30 Uhr
SUPERSUCKERS
Bescheidenheit war nie Sache der im Jahre 1988 in Tucson, Arizona gegrün-
deten Truppe um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE
SPAGHETTI, die sich selbst als "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World"
bezeichnet – die wäre aber auch überhaupt nicht angebracht (schließlich sagte
LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD über sie: "If you don't like this Band, you
don't like Rock'n'Roll!") und stünde gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und
geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-
Sound. Seitdem ihr Debütalbum "The Smoke of Hell" 1992 bei Sub Pop Records
erschien (als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch ei-
ne erste Platte der DWARVES veröffentlichte) lautet ihr Konzept: "Big Riffs, catchy
Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", was die Greaser-Punks zu einer "Kult-
Band" machte und wodurch sie oft und vollkommen zu Recht in einem Atemzug mit
ihren Kollegen von SOCIAL DISTORTION genannt werden. Mit dem neuen Album
"Suck It" im Gepäck wird auf der kommenden Tour das 30jährige Bandjubiläum mit
einer
ganz besonderen Show gefeiert, bei der unter anderem ihre Platte "The Evil
Powers Of Rock'n'Roll" aus dem Jahre 1999 in ihrer Gesamtheit performt wird!
Support: THE DAHLITS
"Raw Punk-Rock'n'Roll": MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL
After-Show-Party: DJ FRANK DRAKE
Unter dem Motto "Your Pretty Face Is Going To Hell" gibt's "Nuclear Age
Rock": Kick-Ass-Rock'n'Roll trifft auf kompromisslosen "Geradeaus-Rock"
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

SUPERSUCKERSBescheidenheit war tatsächlich noch nie die Sache der bereits im Jahre 1988 in Tucson, Arizona gegründeten SUPERSUCKERS um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI, die sich selbst als "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" bezeichnen  – die wäre aber auch überhaupt nicht angebracht, denn schließlich sagte sogar LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD über sie: "If you don't like the SUPERSUCKERS, you don't like Rock'n'Roll!". Zudem würde falsche Bescheidenheit auch so gar nicht im Einklang stehen zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-Sound, der zumindest teilweise auch Einflüsse von Garage und Southern Rock, Country und Americana aufweist, und den die SUPERSUCKERS zu ihrem ureigenen Trademark-Sound machten.

Schon auf dem Debütalbum der SUPERSUCKERS – "The Smoke of Hell" erschien 1992 bei Sub Pop Records, als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte – lautete das Konzept: "Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit 30 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer "Kult-Band" einbrachte. Gerne, oft und vollkommen zu Recht werden die SUPERSUCKERS in einem Atemzug mit ihren Kollegen von SOCIAL DISTORTION genannt und gelten nicht zuletzt durch ihre extrem energiegeladenen Konzerte als Vorbilder diverser skandinavischer Bands (wie etwa GLUECIFER oder THE HELLACOPTERS), die in den 1990er Jahren gegründet wurden. Fiese Punk'n'Roll-Nummern mit absoluter Treffsicherheit sind dabei eine der Spezialitäten der SUPERSUCKERS!

Ähnlich wie die bereits erwähnten SOCIAL DISTORTION tragen die SUPERSUCKERS auch Liebe zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem Werk "Must've Been High" deutlich wurde und auch wieder auf ihrem im Jahre 2016 erschienenen zehnten regulären Album "Holdin' The Bag" nachzuhören war. Doch nach diesen Ausflügen in Country-Gefilde werden die SUPERSUCKERS nun mit "Suck It" wieder ein neues und kompromissloses "Rock-Album" auf den Markt werfen (als Nachfolger ihres 2014 veröffentlichten Longplayers "Get The Hell") und sich dementsprechend auch auf ihrer anstehenden Tour präsentieren, bei der das 30jährige Bandjubiläum mit einer ganz besonderen Show gefeiert und unter anderem ihre Platte "The Evil Powers Of Rock'n'Roll" aus dem Jahre 1999 in ihrer Gesamtheit performt wird.


Hörproben von den SUPERSUCKERS: Motherfuckers Be Trippin' (Full Album) | The Evil Powers Of Rock'n'Roll (Full Album) | The Sacrilicious Sounds Of The... (Full Album) | The Smoke Of Hell (Full Album)

Videoclips von den SUPERSUCKERS: Get The Hell | History Of Rock'n'Roll | Pushin' Thru | Rock'n'Roll Records (Ain't Selling This Year) | Born With A Tail | Santa Rita High | Gold Top

Mehr Informationen zu den SUPERSUCKERS: Homepage | Facebook | Acetate Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL: Als Support mit dabei sind THE DAHLITS aus Stuttgart. Die früheren ELECTRIC TOOL CITY BOYS – deren Besetzung noch um Mitglieder erweitert wurde, die man von den BITCH BOYS und ACCION MUTANTE her kennen könnte – spielen "Raw Punk-Rock'n'Roll" mit Hardcore-Anleihen.

Der Bandname THE DAHLITS ist dabei eine Mischung aus der Bezeichnung für die unterste Kaste im hinduistischen Gesellschaftssystem Indiens (auch bekannt als "Unberührbare") und dem Namen einer der musikalischen Helden der Musiker: Die amerikanischen Punk-Rock-Ikone JEFF DAHL.


Hörproben von den SUPERSUCKERS: Sieben Songs unter thedahlits.bandcamp.com

Videos von THE DAHLITS: Ramrod (Live)

Mehr Informationen zu THE DAHLITS: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


Nach dem Konzert wird FRANK DRAKE unter dem Motto "Your Pretty Face Is Going To Hell" noch "Nuclear Age Rock" auf die Plattenteller bringen: Kick-Ass-Rock'n'Roll trifft auf kompromisslosen "Geradeaus-Rock" und eventuell auch noch auf ein bisschen Old-School-Metal.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit den SUPERSUCKERS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit den SUPERSUCKERS auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 154 · Stuttgart-Süd

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum · Datenschutzerklärung