ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World"

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 21. Oktober 2017 · Einlass: 20.30 Uhr
SUPERSUCKERS
"The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" kommt wieder zu uns nach Stuttgart!
Bescheidenheit war noch nie die Sache der im Jahre 1988 in Tucson, Arizona ge-
gründeten Truppe um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE
SPAGHETTI – die wäre aber auch überhaupt nicht angebracht (schließlich sagte so-
gar LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD über sie: "If you don't like this Band, you
don't like Rock'n'Roll!") und stünde so gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und
geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-
Sound. Bereits auf ihrem Debütalbum "The Smoke of Hell", welches 1992 bei Sub
Pop Records erschien (als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste
und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte) lautete das Konzept: "Big
Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die
Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit über 25 Jahren, was ihnen den
Charakter einer "Kult-Band" einbrachte und wodurch sie gerne, oft und vollkommen
zu Recht in einem Atemzug mit ihren Kollegen von SOCIAL DISTORTION genannt
werden. Nachdem die Band im vergangenen Jahr mit "Holdin' the Bag" mal wieder
einen Ausflug in Country-Gefilde unternahm, werden sie nun ein neues "Rock-Album"
auf den Markt werfen und sich auch dementsprechend auf ihrer Tour präsentieren.
Support: MONOKAIN
Garage-Punk-Rock'n'Roll aus Braunschweig – mit dem Schlagzeuger der
Mafiabilly-Heroes THE TONY MONTANAS (in diesem Fall jedoch am Bass)

After-Show-Party: PUNKROCK AEROBICS
Punk Rock, Garage, Trash, Glam & Power-Pop mit dem DJane-
Team ANGIE ACTION, ISA LEE LUCAS & WASTED DAISY
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Grosse Freude ist durchaus angebracht, denn mit den SUPERSUCKERS kommt "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" wieder zu uns nach Stuttgart!

SUPERSUCKERSBescheidenheit war tatsächlich noch nie die Sache der bereits im Jahre 1988 in Tucson, Arizona gegründeten SUPERSUCKERS um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI – die wäre aber auch überhaupt nicht angebracht, denn schließlich sagte sogar LEMMY KILMISTER von MOTÖRHEAD über sie: "If you don't like the SUPERSUCKERS, you don't like Rock'n'Roll!". Zudem würde falsche Bescheidenheit auch so gar nicht im Einklang stehen zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-Sound, der zumindest teilweise auch Einflüsse von Garage und Southern Rock, Country und Americana aufweist, und den die SUPERSUCKERS zu ihrem ureigenen Trademark-Sound machten.

SUPERSUCKERSSchon auf dem Debütalbum der SUPERSUCKERS – "The Smoke of Hell" erschien 1992 bei Sub Pop Records, als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte – lautete das Konzept: "Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit bald 30 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer "Kult-Band" einbrachte. Gerne, oft und vollkommen zu Recht werden die SUPERSUCKERS in einem Atemzug mit ihren Kollegen von SOCIAL DISTORTION genannt und gelten nicht zuletzt durch ihre extrem energiegeladenen Konzerte als Vorbilder diverser skandinavischer Bands (wie etwa GLUECIFER oder THE HELLACOPTERS), die in den 1990er Jahren gegründet wurden.

Ähnlich wie die bereits erwähnten SOCIAL DISTORTION tragen die SUPERSUCKERS auch Liebe zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem als Klassiker geltenden Werk "Must've Been High" deutlich wurde und auch wieder auf ihrem im letzten Jahr erschienenen zehnten regulären Album "Holdin' The Bag" nachzuhören war. Doch nach diesem erneuten Ausflug in Country-Gefilde werden die SUPERSUCKERS nun wieder ein neues und kompromissloses "Rock-Album" auf den Markt werfen (als Nachfolger ihrer 2014 veröffentlichten Platte "Get The Hell"), sich dementsprechend auf ihrer anstehenden Tour präsentieren und zu dem zurückkehren, was ihre Live-Auftritte auszeichnet: Fiese Punk'n'Roll-Nummern mit absoluter Treffsicherheit!


Hörproben von den SUPERSUCKERS: The Evil Powers Of Rock'n'Roll (Full Album) | The Sacrilicious Sounds Of The... (Full Album) | The Smoke Of Hell (Full Album)

Videoclips von den SUPERSUCKERS: Get The Hell | Pushin' Thru | Rock'n'Roll Records (Ain't Selling This Year) | Born With A Tail | Santa Rita High | Gold Top

Mehr Informationen zu den SUPERSUCKERS: Homepage | Facebook | Acetate Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


MONOKAIN
aus dem beschaulichen Braunschweig spielen Garage-Punk-Rock'n'Roll – und machen aus jeder ihrer Shows ein unvergessliches Happening! Anfang 2015 gegründet, haben
MONOKAIN seitdem schon viele Konzerte in Clubs oder auch auf Festivals gespielt und dabei bewiesen, wo der sprichwörtliche Hammer hängt.

Mit an Bord bei MONOKAIN: Der Schlagzeuger der Mafiabilly-Heroes THE TONY MONTANAS (in diesem Fall jedoch am Bass).


Videos von MONOKAIN: Addicted To You / Tweeet | Loveboat To Cairo | I'm Weak

Mehr Informationen zu MONOKAIN: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert sind PUNKROCK AEROBICS angesagt – das DJane-Team ANGIE ACTION, ISA LEE LUCAS und WASTED DAISY bringt Punk Rock, Garage, Trash, Glam und Power-Pop auf die Plattenteller. Bleibt uns nur zu sagen: Show your Killer Moves!

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert von den SUPERSUCKERS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert von SUPERSUCKERS auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 / Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum