File under
:
Fuck the Mainstream!

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 16. September 2017 · 22.00 Uhr
GOING UNDERGROUND meets KLUB WAU
DJ REVEREND REICHSSTADT meets DJ HERBIE HUSTLER

(After-Show-Party des Konzerts von HANDS OFF GRETEL)
Der Abend startet mit einem Konzert der britischen Band
HANDS OFF GRETEL... und im Anschluss
daran (oder wenn das Wetter es zulassen sollte schon parallel dazu "outdoor" im Biergarten) gibt's eine
neue, wieder einmal ganz spezielle Ausgabe dieser unserer Veranstaltungsreihe, die kürzlich erst nach
längerer Pause ihre "Wiederauferstehung" feiern durfte! Wenn sich nämlich heute Stuttgarts Rock'n'Roll-
Aktivist REVEREND REICHSSTADT auf seine Wurzeln und Sozialisation im musikalischen Untergrund
besinnt und sich hinter die Plattenspieler stellt, bekommt er Unterstützung von seinem langjährigen Band-
kollegen
HERBIE HUSTLER (gemeinsam erlebten die beiden als Mitglieder der Skandal-Trash-Truppe
MOTÖRPUSSY schon die tollsten Sachen), dem Gründer des legendären, sagenumwobenen und leider
nahezu in Vergessenheit geratenen KLUB WAU. Geboten sind dann also dementsprechend Punk Rock,
Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und
ungeschönt daherkommt. Kurzum: Ein rundum (un-)gepflegter Punk-Rock-Abend der ganz besonderen Art.
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Kürzlich erst hat das Goldmark's seinen siebten Geburtstag feiern können... und ganz zu Beginn, als die Lokalität am Charlottenplatz gerade erst eröffnet hatte, haben wir von der PCP Booking & Event Company dort eine monatliche Veranstaltungsreihe namens GOING UNDERGROUND ins Leben gerufen. Ziel dieser war es damals sozusagen, den Punk Rock wieder nach Stuttgart zu holen – denn zu der Zeit war es ja tatsächlich mal wieder so, dass es keinen Laden in der Innenstadt gab, in der diese Art von Musik gespielt wurde bzw. gespielt werden durfte.

GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Nachdem sich das Goldmark's etabliert hatte und (un-)gepflegte Punk-Rock-Abende dort heutzutage mehr oder weniger an der Tagesordnung sind, hatte die Veranstaltungsreihe sozusagen ihre Mission erfüllt und GOING UNDERGROUND verschwand daraufhin ziemlich sang- und klanglos von der Bildfläche... nur um kürzlich erst nach längerer Pause ihre "Wiederauferstehung" zu feiern.

Und der heutige Abend startet mit einem Konzert der britischen Band HANDS OFF GRETEL und im Anschluss daran (oder wenn das Wetter es zulassen sollte schon parallel dazu "outdoor" im Biergarten) gibt's eine neue, wieder einmal ganz spezielle Ausgabe von GOING UNDERGROUND: Wenn sich nämlich Stuttgarts Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT diesmal auf seine Wurzeln und Sozialisation im musikalischen Untergrund besinnt und sich hinter die Plattenspieler stellt, bekommt er Unterstützung von seinem langjährigen Bandkollegen HERBIE HUSTLER (gemeinsam erlebten die beiden als Mitglieder der Skandal-Trash-Truppe MOTÖRPUSSY schon die tollsten Sachen), dem Gründer des legendären, sagenumwobenen und leider nahezu in Vergessenheit geratenen KLUB WAU.

Geboten sind dann also dementsprechend (und wie bei GOING UNDERGROUND üblich) Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt. Kurzum: Ein rundum (un-)gepflegter Punk-Rock-Abend der ganz besonderen Art.

Wie früher schon auch heuer nochmals die Warnung: Fuck the Mainstream! – so lautet der Untertitel von GOING UNDERGROUND. Und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum