File under
:
Fuck the Mainstream!

MOTOR CITY ROCK

Samstag, 10. Juni 2017 · 22.00 Uhr
GOING UNDERGROUND
DJ REVEREND REICHSSTADT meets DJ ANDY RAMONE

Als das Goldmark's (das kürzlich seinen siebten Geburtstag feiern konnte) gerade er-
öffnet hatte, wurde diese monatliche Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen – nachdem
(un-)gepflegte Punk-Rock-Abende dort heutzutage aber an der Tagesordnung sind, hatte
sie ihre Mission erfüllt und verschwand sang- und klanglos von der Bildfläche... nur um
jetzt eine Wiederauferstehung bzw. ein Revival zu feiern! Punk Rock, Power-Pop, Post-
Punk, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie auch noch alles andere, was ungestüm und
ungeschönt daherkommt: Das ist dann auch bei der Neuauflage geboten, wenn sich Stutt-
garts Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT auf seine Wurzeln und Sozialisation
im Punk-Rock-Untergrund besinnt und sich hinter die Plattenspieler stellt; Unterstützung be-
kommt er von ANDY RAMONE, dem Betreiber des Plattenladens Cheap Trash Records.
Der Eintritt ist frei und sollte das Wetter es zulassen, wird "outdoor" im Biergarten gefeiert.
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

Kürzlich erst hat das Goldmark's seinen siebten Geburtstag feiern können... und ganz zu Beginn, als die Lokalität am Charlottenplatz gerade erst eröffnet hatte, haben wir von der PCP Booking & Event Company dort eine monatliche Veranstaltungsreihe namens GOING UNDERGROUND ins Leben gerufen. Ziel dieser war es damals sozusagen, den Punk Rock wieder nach Stuttgart zu holen – denn zu der Zeit war es ja tatsächlich mal wieder so, dass es keinen Laden in der Innenstadt gab, in der diese Art von Musik gespielt wurde bzw. gespielt werden durfte.

GOING UNDERGROUND - Fuck the Mainstream!Nachdem sich das Goldmark's etabliert hatte und (un-)gepflegte Punk-Rock-Abende dort heutzutage mehr oder weniger an der Tagesordnung sind, hatte die Veranstaltungsreihe sozusagen ihre Mission erfüllt und GOING UNDERGROUND verschwand daraufhin ziemlich sang- und klanglos von der Bildfläche... nur um jetzt, einige Jahre später, eine Wiederauferstehung bzw. ein Revival zu feiern!

Punk Rock, Power-Pop, Post-Punk, Garage-Rock'n'Roll und Trash – sowie dazu auch noch so ungefähr alles andere, was ungestüm und ungeschönt daherkommt: Das ist dann auch bei der Neuauflage von GOING UNDERGROUND geboten, wenn sich der umtriebige Stuttgarter Rock'n'Roll-Aktivist REVEREND REICHSSTADT auf seine Wurzeln und Sozialisation im Punk-Rock-Untergrund besinnt und sich hinter die Plattenspieler stellt. Unterstützung bekommt der Gastgeber dabei von ANDY RAMONE, dem Betreiber des Plattenladens Cheap Trash Records im Stuttgarter Westen.

Wie früher schon auch heuer nochmals die Warnung: Fuck the Mainstream! – so lautet der Untertitel von GOING UNDERGROUND. Und gemeint ist damit nicht nur der musikalische Schrott, der im "Format-Radio" läuft und den jeder auch nur ansatzweise vernünftige Mensch ablehnt, sondern auch massenkompatible Musik mit Alternative- oder Indie-Anstrich, den Leute hören, die sich selbst als "cool" empfinden!

Der Eintritt ist frei und sollte das Wetter es zulassen, wird die Sause selbstverständlich "outdoor" im Biergarten stattfinden.

 


 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum