ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World"

MOTOR CITY ROCK

Freitag, 1. Juli 2016 · Einlass: 20.30 Uhr
SUPERSUCKERS
Grosse Freude ist durchaus angebracht, denn relativ kurzfristig kommt nun
"The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" noch zu uns nach Stuttgart!
Bescheidenheit war tatsächlich noch nie Sache der 1988 in Tucson, Arizona ge-
gründeten Band um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE
SPAGHETTI – die wäre aber zudem überhaupt nicht angebracht und stünde auch
so gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer
melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-Sound. Schon auf ihrem Debütalbum
"The Smoke of Hell", welches 1992 bei Sub Pop Records erschien (als sich das Label
gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch eine erste Platte der DWARVES
veröffentlichte) lautete das Konzept: "Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall
Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg
seit über 25 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer "Kult-Band" einbrachte.
Doch ähnlich wie ihre Kollegen von SOCIAL DISTORTION (mit denen sie gerne, oft
und vollkommen zu Recht in einem Atemzug genannt werden) tragen sie auch Liebe
zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem als
Klassiker geltenden Werk "Must've Been High" deutlich wurde und auch wieder auf
ihrem aktuellen und zehnten regulären Album "Holdin' The Bag" nachzuhören ist.
Support: THE DAHLITS
Die früheren ELECTRIC TOOL CITY BOYS aus Stuttgart spielen "Raw
Punk-Rock'n'Roll": MOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL

After-Show-Party: DJ KARL FRANCIS
Punk Rock, Stoner-Rock & Garage-Sounds vom Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Grosse Freude ist durchaus angebracht, denn relativ kurzfristig kommt mit den SUPERSUCKERS nun "The Greatest Rock'n'Roll Band in the World" noch zu uns nach Stuttgart!

SUPERSUCKERSBescheidenheit war tatsächlich noch nie Sache der 1988 in Tucson, Arizona gegründeten SUPERSUCKERS um den Frontmann und bekennenden Cowboyhut-Träger EDDIE SPAGHETTI – die wäre aber zudem überhaupt nicht angebracht und stünde auch so gar nicht im Einklang zu ihrem breitbeinig und geradlinig, aber doch auch immer melodisch daherkommenden Punk-Rock'n'Roll-Sound. Schon auf dem Debütalbum der SUPERSUCKERS – "The Smoke of Hell" erschien 1992 bei Sub Pop Records, als sich das Label gerade vom reinen "Grunge-Image" löste und auch eine erste Platte der DWARVES veröffentlichte – lautete das Konzept: "Big Riffs, catchy Hooks & raw, Balls-to-the-Wall Rock'n'Roll", und dieses verfolgen die Greaser-Punks mittlerweile mit großem Erfolg seit über 25 Jahren, was ihnen schnell den Charakter einer "Kult-Band" einbrachte.

Doch ähnlich wie ihre Kollegen von SOCIAL DISTORTION (mit denen sie gerne, oft und vollkommen zu Recht in einem Atemzug genannt werden) tragen die SUPERSUCKERS auch Liebe zur klassischen Country-Musik in ihren Herzen, was spätestens 1997 auf ihrem als Klassiker geltenden Werk "Must've Been High" deutlich wurde und auch wieder auf ihrem aktuellen und zehnten regulären Album "Holdin' The Bag" nachzuhören ist.

Eigentlich sollte "Holdin' The Bag" schon letztes Jahr im Sommer erscheinen – doch dann wurde bei EDDIE SPAGHETTI Kehlkopfkrebs in fortgeschrittenem Stadium festgestellt: "Es ist wirklich rührend und großartig, dass sich so viele Menschen um mich kümmern", sagt er über seine Fans, die sich sofort bereit erklärt haben, dem Sänger der SUPERSUCKERS anlässlich der bei ihm diagnostizierten Erkrankung zur Seite zu stehen. Aufgrund der Krankheit mussten die SUPERSUCKERS sämtliche Konzertaktivitäten zunächst auf Eis legen, damit er sich einer medizinischen Behandlung inklusive Bestrahlung und Reha unterziehen konnte. Mittlerweile hat der "Eddie Spaghetti Cancer Fight Fund" dank der freundlichen und großzügigen Unterstützung der Fans mehr als 57.000 US-Dollars gesammelt, um bei der Bezahlung der Krebstherapie zu helfen.

SUPERSUCKERS"Wir wussten, dass wir nach unserer 2014 erschienen Platte 'Get The Hell' möglichst schnell eine neue Scheibe veröffentlichen wollen", erklären die SUPERSUCKERS. "Mit 'Get The Hell' konnten wir unsere kompromisslose Rock-Seite exzessiv ausleben – und jetzt war es wieder an der Zeit, einen kleinen Country-Exkurs vorzunehmen". Auch auf "Holdin' The Bag" findet man alle typischen Trademarks der SUPERSUCKERS, ihre einzigartige Balance aus ironisch-sympathischer Großspurigkeit und eigensinniger Selbstbeobachtung, und die elf Songs präsentieren sich allesamt in unverkennbar rockiger Form, waten aber gleichzeitig tief in der offenkundigen Vorliebe der Beteiligten für Country-Musik. Das Album endet mit einer nachdenklichen Nummer: Der Klassiker "All My Rowdy Friends (Have Settled Down)" von HANK WILLIAMS JR. in einer Version, die den Text in die Gegenwart holt und einen Bezug zu verstorbenen Weggefährten der SUPERSUCKERS wie STEVE EARLE oder LEMMY von MOTÖRHEAD herstellt.

"Wem 'Holdin' The Bag' nicht gefällt, der mag auch die SUPERSUCKERS nicht wirklich", behauptet die Band. Country-Musik sei einfach, direkt und gleichzeitig kunstfertig – "aber nur wenige machen es so, wie man es unserer Meinung nach machen sollte. So wie WIR es machen!". Dementsprechend gibt es von den SUPERSUCKERS also selbstverständlich keine weichgespülten Nashville-Schnulzen, sondern stattdessen starke Songs mit viel Hang zum Rock'n'Roll.


Hörproben von den SUPERSUCKERS: The Evil Powers Of Rock'n'Roll (Full Album)
The Sacrilicious Sounds Of The... (Full Album)
| Must've Been High (Full Album)

Videoclips von den SUPERSUCKERS: Get The Hell | Pushin' Thru | Born With A Tail | Rock'n'Roll Records (Ain't Selling This Year) | Holdin' The Bag | Bloody Mary Morning (Live mit WILLIE NELSON)

Mehr Informationen zu den SUPERSUCKERS: Homepage | Facebook | Acetate Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


THE DAHLITSMOTÖRHEAD meets BLACK FLAG und JEFF DAHL: Als Support mit dabei sind THE DAHLITS aus Stuttgart. Die früheren ELECTRIC TOOL CITY BOYS – deren Besetzung noch um Mitglieder erweitert wurde, die man von den BITCH BOYS und ACCION MUTANTE her kennen könnte – spielen "Raw Punk-Rock'n'Roll" mit Hardcore-Anleihen.

Der Bandname THE DAHLITS ist dabei eine Mischung aus der Bezeichnung für die unterste Kaste im hinduistischen Gesellschaftssystem Indiens (auch bekannt als "Unberührbare") und dem Namen einer der musikalischen Helden der Musiker: Die amerikanischen Punk-Rock-Ikone JEFF DAHL.


Videos von THE DAHLITS: Malinche | Over The Edge (Live)

Mehr Informationen zu THE DAHLITS: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert bringt KARL FRANCIS Punk Rock, Stoner-Rock und Garage-Sounds auf die Plattenteller.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit den SUPERSUCKERS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden (auch print@home)

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit den SUPERSUCKERS auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 / Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum