ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: Outlaw Country mit Punk-Wurzeln

Freitag, 5. August 2016 · Einlass: 20.30 Uhr
BOB WAYNE & BAND
Nach dem großartigen Konzert im vergangenen Herbst kommt er wieder nach
Stuttgart: In seiner amerikanischen Heimat ist der aus Nashville stammende Kerl in
speckiger Lederweste und ausgelatschten Cowboystiefeln, der gerne ein Bandana
sowie T-Shirts mit dem Motiv von GG ALLIN trägt – und dessen Wurzeln dement-
sprechend wenig überraschend im Punk und Metal liegen – bereits ein feste Größe
in Sachen "Outlaw Country Music". Letztlich ein "Punk in Cowboystiefeln, der seine
E-Gitarre gegen ein Banjo getauscht hat", watet er textlich mit Vorliebe durch den
"Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Sumpf", während seine musikalischen Vorbilder die alten
Helden DAVID ALLAN COE, WAYLON JENNINGS, WILLIE NELSON und selbst-
verständlich auch JOHNNY CASH und HANK WILLIAMS sind. Ganz kurz gesagt:
Wer die Musik von HANK III schätzt, wird seine charmant-rotzigen, durchaus authen-
tisch vorgetragenen Hillbilly-Nummern lieben! Hinzu kommt noch: In seiner Backing-
Band sind gerne mal illustre Musiker zugange, die auch schon für JOHNNY CASH,
GEORGE JONES und BOB DYLAN aktiv waren oder es sogar noch immer sind.

Support: THEM MUDDY BROTHERS
"Welcome to the Mudd": Das ist "Schwarzbrenner-Core" und "Deep South Cuntry
Muzak" – und ganz sicher nichts für Menschen, die an "Latzhose-Intoleranz" leiden!

After-Show-Party: DJ JOE WHIRLYPOP
Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues & some Country from the Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Nach dem großartigen Konzert im vergangenen Herbst kommt BOB WAYNE nun wieder nach Stuttgart: In seiner amerikanischen Heimat ist der vollbärtige Kerl in speckiger Lederweste und ausgelatschten Cowboystiefeln, der gerne ein Bandana und T-Shirts mit dem Motiv des Scum-Punkers GG ALLIN trägt – und dessen Wurzeln dementsprechend wenig überraschend im Punk und Metal liegen – und in dessen Backing-Band gerne mal illustre Musiker zugange sind, die auch schon für JOHNNY CASH, GEORGE JONES, BOB DYLAN und HANK III aktiv waren oder noch immer sind, bereits ein feste Größe in Sachen "Outlaw Country Music".

BOB WAYNENach drei Platten, die BOB WAYNE in Eigenregie veröffentlichte, ist er in Deutschland beim Label People Like You Records untergekommen, wo bisher vier Alben von ihm erschienen sind: "Outlaw Carnie", "Till The Wheels Fall Off", "Back To The Camper" und "Hits The Hits". Auf letzterem liefert BOB WAYNE statt Eigenkompositionen Coversongs bekannter Lieder ab, von der eingängigen Pop-Nummer bis zum Rockklassiker ist alles dabei und wird einer saftigen Country-Kur unterzogen. BOB WAYNE verleiht dabei etwa Songs von RIHANNA, ADELE oder den BEATLES seine ganz eigene Note.

Letztlich ist BOB WAYNE ein "Punk in Cowboystiefeln, der seine E-Gitarre gegen ein Banjo getauscht hat" und auch schon gemeinsam mit der kanadischen Metal-Band 3 INCHES OF BLOOD eine Single aufgenommen hat. Textlich watet BOB WAYNE mit Vorliebe durch den "Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Sumpf", ist dabei humorvoll, meist ironisch oder sarkastisch (wer kann schon von sich behaupten, in "Ghost Town" vom Geist von JOHNNY CASH gerettet worden zu sein?). An sich ist das typische Country-Lyrik, aber eben mit dem gewissen Twist. "Truck Drivin', Gun Totin', Meth Snorting, Blue Collar, True American Hero" hat BOB WAYNE auf die Rückseite seiner T-Shirts drucken lassen – er spielt gerne mit dem Klischee des Redneck-Outlaws, des "Kleinen Mannes", der auf "die da oben" scheißt.

Die musikalischen Vorbilder von BOB WAYNE sind die alten Helden DAVID ALLAN COE, WAYLON JENNINGS, WILLIE NELSON und selbstverständlich auch JOHNNY CASH und HANK WILLIAMS. Ganz kurz gesagt: Wer die Musik seines Kollegen und Freundes HANK III schätzt, wird die charmant-rotzigen, durchaus authentisch vorgetragenen Hillbilly-Nummern von BOB WAYNE lieben!


Hörproben von BOB WAYNE: Outlaw Carnie (Full Album)

Videos von BOB WAYNE:
Driven By Demons | Sam Tucker | Road Bound | Estacata | 20 Miles To Juarez | Skyfall | All About That Bass

Mehr Informationen zu BOB WAYNE: Homepage | Facebook | People Like You Records


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


THEM MUDDY BROTHERS"Welcome to the Mudd": Als Support mit dabei an diesem denkwürdigen Abend sind THEM MUDDY BROTHERS.

Die Sumpfbrüder Horst Mudd, Grandpa Mudd, Bob Mudd und Cousin Mudd von THEM MUDDY BROTHERS spielen Bass, sämtliche Arten von Gitarre und Mandoline, Banjo und Geige und das Ergebnis ist "Schwarzbrenner-Core" oder "Deep South Cuntry Muzak" – und ganz sicher nichts für Menschen, die an "Latzhose-Intoleranz" leiden!

Wie es sich gehört, lieben THEM MUDDY BROTHERS "Dope, Booze, V8, Chicks, Whisky, Metal and fuckin Cuntry" und stellen fest: "We're drinking that Whisky out of that dirty Glas... if that ain't real Country-Music you can kiss our Ass!".


Hörproben von THEM MUDDY BROTHERS: Diverse Songs gibt's hier

Mehr Informationen zu THEM MUDDY BROTHERS: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert sorgt JOE WHIRLYPOP für "Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues & some Country" from the Plattenteller.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit BOB WAYNE können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit BOB WAYNE auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Bonnie & Clyde · Heinrich-Baumann-Strasse 24 / Ecke Neckarstrasse · Stuttgart-Ost

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum