ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

File under: Legendäre britische Psychobilly-Truppe

Samstag, 16. Mai 2015 · Einlass: 20.30 Uhr
FRANTIC FLINTSTONES
Diese legendäre, in den seligen 1980er Jahren gegründete britische Psychobilly-
Truppe hatte bereits einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen (unter anderem
spielten schon Mitglieder von THE METEORS, GUANA BATZ und COFFIN NAILS
bei ihnen) – und auch heute noch tun die Mannen um Frontmann und Bandgründer
Chuck eigentlich einfach nur das, was sie schon immer getan haben: Notorisch bis
auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß habend, tragen sie unter Zuhilfe-
nahme von Slap-Bass, staubtrockenem Minimal-Schlagzeug und halbakkustischen
Gitarren Stilelemente aus Rockabilly, Country und Hillbilly mit der Energie des Punk
Rock zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen! Das Ergebnis ist dann dem-
entsprechend eine "Rockabilly-Psychosis" in bester Manier, denn schließlich gehören
sie neben etwa DEMENTED ARE GO zu einer der dienstältesten noch aktiven Bands
des Genres, an ihrem Kultstatus gibt's nichts zu rütteln und zur Crème de la Crème
der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie sowieso schon seit vielen Jahren!

Support: THE PSYCHONAUTS
"Hoochie Coochie Trash-A-Billy" aus der Schweiz – eine explosive
Mischung aus Rockabilly, Garage-Trash, Punk Rock und Psychobilly

After-Show-Party: DJ JOE WHIRLYPOP
Eine "whirlig-quirlige" Rock'n'Roll-Mischung vom Plattenteller
Goldmark's (Kneipe beim Club Universum)
Charlottenplatz 1 · U-Bahn-Station · Stuttgart-Mitte

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

Vorverkauf hat begonnen
Hier gibt's Infos zum Vorverkauf

Die FRANTIC FLINTSTONES treiben nun auch schon seit den seligen 1980er Jahren ihr Unwesen und sind damit heutzutage neben Bands wie THE METEORS und DEMENTED ARE GO eine der dienstältesten noch aktiven britischen Psychobilly-Truppen der Frühzeit; an ihrem Kultstatus gibt es nichts zu rütteln und zur Crème de la Crème der internationalen Psychobilly-Szene gehören sie ganz klar schon seit vielen Jahren!

FRANTIC FLINTSTONESSänger und Bandgründer Chuck ist die Konstante im Line-Up der FRANTIC FLINTSTONES, die bereits einiges an Szene-Prominenz in ihren Reihen hatten – unter anderem spielten schon Mitglieder von THE METEORS, GUANA BATZ, COFFIN NAILS und LONG TALL TEXANS bei den FRANTIC FLINTSTONES mit. Ungeachtet der Tatsache, dass er schon in jungen Jahren einen Herzinfarkt erlitt und vor kurzem mit einer Lungenerkrankung zu kämpfen hatte, machen die FRANTIC FLINTSTONES auch heute noch einfach das, was sie schon immer getan haben: Notorisch bis auf die Unterarme tätowiert und besoffen viel Spaß haben, tragen sie unter Zuhilfenahme von Slap-Bass, staubtrockenem Minimal-Schlagzeug und halbakkustischen Gitarren Stilelemente des Rockabilly mit der Energie des Punk Rock zu einem satten Psychobilly-Sound zusammen – das Ergebnis ist eine "Rockabilly-Psychosis" in bester Manier!

FRANTIC FLINTSTONESTrotz aller Klischee haben die FRANTIC FLINTSTONES während aller ihrer Schaffensphasen auch immer in den Tiefen abseits eingefahrener Psychobilly-Gewässer gefischt und stets ihr eigenes Ding durchgezogen, waren experimentierfreudig, schon mal mit Saxophon am Start und so finden sich auf den Veröffentlichungen der FRANTIC FLINTSTONES auch Einflüsse von Country, Hillbilly und Rhythm'n'Blues.

Die frühen Platten der FRANTIC FLINTSTONES sind längst Klassiker des Genres, aber auch mit ihren aktuellen Veröffentlichungen beweist die Band, dass sie noch längst nicht daran denken müssen, sich zur Ruhe zu setzen.


Hörproben von FRANTIC FLINTSTONES: Fünf Songs unter reverbnation.com/franticflintstonesofficial/songs

Mehr Informationen zu FRANTIC FLINTSTONES: Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


THE PSYCHONAUTSSeit Herbst 2009 spielen THE PSYCHONAUTS ihren ureigenen "Hoochie Coochie Trash-A-Billy" – eine explosive Sound-Mischung aus Rockabilly, 60's-Garage-Trash, Punk Rock der 1970er Jahre und Psychobilly, die klingt, als ob sie "from outer Space" kommen würde. Tatsächlich aber kommen THE PSYCHONAUTS aus Basel in der Schweiz und haben sich nach den Patienten des aus ihrer Heimatstadt stammenden LSD-Entdeckers Albert Hofmann benannt.

"Wreck it and Shake it up!" lautet das Motto bei den Konzerten von THE PSYCHONAUTS; ihr Programm besteht dabei überwiegend aus Eigenkompositionen, ergänzt durch ein paar Coverversionen von Rockabilly-Klassikern, die ganz im eigenwilligen Stil interpretiert werden.


Hörproben von THE PSYCHONAUTS: Fünf Songs unter reverbnation.com/thepsychonauts4/songs

Videos von THE PSYCHONAUTS: The Psychonauts | Milk Cow Blues (live)

Mehr Informationen zu THE PSYCHONAUTS: Homepage | Facebook


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


Nach dem Konzert präsentiert JOE WHIRLYPOP eine "whirlig-quirlige" Rock'n'Roll-Mischung vom Plattenteller.

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!


VORVERKAUF

Vorverkaufskarten für das Konzert mit den FRANTIC FLINTSTONES und THE PSYCHONAUTS können an allen Easy Ticket Vorverkaufsstellen und auch online gekauft werden:

Hier können Tickets online gekauft werden

Zusätzlich gibt es Vorverkaufskarten für das Konzert mit den FRANTIC FLINTSTONES und THE PSYCHONAUTS auch bei folgenden Stellen in Stuttgart zu kaufen:

Cheap Trash Records · Forststrasse 166 · Stuttgart-West

Flaming Star Store · Nesenbachstrasse 48 · Stuttgart-Mitte

Ratzer Records Plattencafe · Hauptstätter Strasse 31 · Stuttgart-Mitte

Second Hand Records · Leuschnerstrasse 3 · Stuttgart-Mitte

Goldmark's · Charlottenplatz 1 (Eingang in der U-Bahn-Station) · Stuttgart-Mitte

Sowie bei allen Veranstaltungen der PCP Booking & Event Company, die bis dahin stattfinden

 


 

ES SIND NOCH AUSREICHEND EINTRITTS-
KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!

 

Übersicht Konzerttermine · Home

Anforderung Newsletter · Impressum